Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Also bekommt sie nicht fast eine Dose, sondern insgesamt fast 400 gramm Nassfutter?
Wie groß/schwer war die Mieze nochmal? Und was sagt die Fütterungsempfehlung des Futters?
Kann ja sein das sie einfach so nen hohen Verbrauch hat oder halt das Futter vielleicht einfach nicht gut verwertet?Ich mein, 400 gramm mit Soße sind halt weniger Fleisch als 400 gramm ohne Soße. Da braucht sie vielleicht einfach mehr.
Und wie @SOACalifornia meinte, geht die Miez raus? Dann würd ich auch direkt an Würmer denken.Oder vielleicht einfach mal die Marke wechseln. Vielleicht ist die Marke die du jetzt hast einfach nicht gehaltvoll genug für sie?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Aoleon Mimi geht raus und wiegt um die 5 Kg. Sie frißt leider nur noch Dosenfutter mit Soße. Auch setzt sie durch das Dosenfutter mehr Kot ab. Ende des Monats wird sie geimpft und dann spreche ich mal mit dem Tierarzt.
-
Ah, also je nach Schälchen ist das aber die normale Fütterungsempfehlung für das Gewicht. Da würd ich mir also wenig Gedanken machen, wenn sie es ansonsten gut verträgt.
Wurmkur ist grad bei Freigängern immer wichtig.Hachja, Katzen... Mit denen hat man auch immer was anderes, dagegen sind meine Jungs ja einfache Fresser.
-
Wenn sie nur das mag, dann soll sie das doch mampfen.
Bei mir gibt's TroFu und so Junkfood-Zeugs als Leckerchen, im Fummelbrett etc. -
Ich würde sie auch entwurmen und mehr Futter anbieten oder ein anderes Futter mit Sauce ausprobieren.
Unser großer Kater ist jetzt wieder Nachts und zum Teil am Tag draußen. Bei ihm schwangt das fressen. Mal frisst er gut und viel und mal weniger. Er fängst sich bestimmt auch wieder die ein oder andere Maus.
LG
Sacco -
-
Ich würd' erst mal den Kot untersuchen lassen, http://www.wurmcheck.ch ist meine Anlaufstelle.
Ich meine das geht auch aus Deutschland aus, ansonsten kann ich Dir natürlich helfen. -
Hallo :)
Ich habe heute mein langhaariges Katzenmädchen durchgekämmt und dabei eine dicke Beule neben dem After entdeckt. Diese Suppe vor sich hin und scheint weh zu tun.Morgen Nachmittag geht es sofort zum Tierarzt.
Ich vermute, dass sich auch bei Katzen die Analdrüse entzünden kann ? Hat hier schon mal jemand Erfahrung damit gemacht?
-
Analdrüsen können sich auch bei Katzen verstopfen und entzünden, das weiß ich.
Erfahrung habe ich zum Glück allerdings bisher nicht.Alles Gute für den TA-Besuch morgen, und bitte erzähl, was der TA gesagt hat.
-
@Aoleon Mimi geht raus und wiegt um die 5 Kg. Sie frißt leider nur noch Dosenfutter mit Soße. Auch setzt sie durch das Dosenfutter mehr Kot ab. Ende des Monats wird sie geimpft und dann spreche ich mal mit dem Tierarzt.
So grundsätzlich: Nassfutter ist nicht gleich Nassfutter. Da gibt es Sorten, die mehr satt machen, und welche, die weniger satt machen.
Und: Mein Iason liebt ja auch Trockenfutter, soll aber wegen Gewicht und Diabetes keins fressen.
Ich gebe ihm deswegen Nassfutter, das er mag, und streue ein paar Bröcken Trockenfutter drauf. Dann mampft er meistens auch das Nassfutter darunter weg. -
Sie hatte nur eine verstopfte Analdrüse :)
Sonst ist alles ok:)Puuuuh.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!