Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Die Nacht ohne Trockenfutter dafür Grau Schlemmertöpfchen und Real Nature Wilderness ging so aus:
Piet hatte die Nacht über diverse Mäuse erlegt und gefressen. Reste fanden sich über drei Etagen verteilt.
Emma bleib beim Hungerstreik. Selbst am nächsten Morgen sah sie sich nicht in der Lage auch nur mal an dem Zeug zu lecken. Nicht mal nachdem ich die allerliebsten Lieblingsleckerchen drunter gemischt hatte.
Das Katzenfutter steht hundesicher im Abstellraum. Unsere Katzen können rein und raus wie sie möchten und zum ersten Mal seitdem wir sie haben, hat einer von beiden in den Abstellraum gepinkelt. Wirklich absolute Premiere. Selbst wenn sie aus welchen Gründen auch immer nicht raus dürfen haben die noch nie ins Haus gemacht. Ich tippe auf Emma. Piet ist für so eine Sauerei viel zu nett.
Ich bin mir noch nicht sicher wie ich hier weiter verfahren möchteAuf vollbepinkelte Wände weil das gewünschte Futter nicht am Start ist habe ich nicht so richtig Lust :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Seit ungefähr 1,5 Stunden spiele ich mit Mimi Haargummi- apportieren. Sie bringt es mir und ich muss es dann wieder wegschmeißen dann rennt sie hinterher und bringt es mir wieder. Es ist schon faszinierend wie wenig es braucht um meine Katze glücklich zu machen.
-
Hab den Mauzen heute frische Knabberein geholt ...
Alles getreidefrei. Hab heute auch neues Futter bestellt, ebenfalls getreidefrei.Jerry reagiert nun mittlerweile auf den kleinste Funken an Zusätzen wie Getreide, Reis und Mais... Tommy darf noch die restlichen Leckerlies auffuttern. Jerry kriegt seine Sachen. Dann stell ich Tommy gleich mit um.
-
Ich bin mir noch nicht sicher wie ich hier weiter verfahren möchte Auf vollbepinkelte Wände weil das gewünschte Futter nicht am Start ist habe ich nicht so richtig Lust
Ich weiß ja das TroFu nicht das gesündeste ist, aber nicht fressen und vor Streß pinkeln finde ich noch ungesunder.
Ich würd denen einfach ihr TroFu geben und gut. Ab und zu vielleicht mal ein Schälchen Nassfutter hinstellen, vielleicht mögen sie ja mal was. Aber stress würd ich mir da keinen machen, dazu kenne ich viel zu viele Katzen die sehr gesund sehr alt wurden nur mit TroFu.Yay, meine Freundin kriegt ne Katze!
Nen 10 Jahre alten Einzelkater, der auch alleine bleiben soll. Der findet andere Katzen wirklich ätzend, kanns nichtmal ertragen wenn er draußen welche langlaufen sieht.
Was da schiefgelaufen ist weiß man nicht, der wurd wohl im Tierheim abgegeben und die haben damals ihn so schnell es geht an nen Einzelplatz vermittelt mit der strengen Auflage das er alleine bleiben soll. Der Halter ist nun nach Jahren aber gesundheitlich so schlecht dran das der Kater nun zu meiner Freundin zieht.
Ich freu mich sehr für sie. -
Flup, schon wieder ich.
Wie habt ihr eure Fenster gesichert? Also Kippschutz ist klar, aber wie sichert man am besten ein offenes Fenster?
Mietwohnung, also am besten ohne was anzubohren und von außen kommt man nicht an die Fenster dran.Wir haben grad zusammen einiges angeguckt, aber das wird alles mehr oder weniger entweder einfach in den Fensterrahmen gestelt oder mit 2 Teleskopstangen geklemmt, besonders sicher erscheint uns nix davon, vor allem weil das Katertier nicht grade klein und zierlich ist...
-
-
Wir machen immer Holzrahmen die man mit Keilen wirklich wiiirklich sicher einpassen kann.
Ich hatte eine nicht so leichte Katze die alles durchgetestet hat, da musste es sehr stabil sein und Fassaden anbohren tu' ich auch nichtEs gibt Alurahmen mit passenden stabilen Fliegengittern dazu, die werden massgefertigt auch nur vom Fachmann installiert. Die kann ich auch sehr empfehlen, kosten (bei uns) aber um die 400.- / Fenster + Spesen natürlich.
-
Wir machen immer Holzrahmen die man mit Keilen wirklich wiiirklich sicher einpassen kann.
Ich hatte eine nicht so leichte Katze die alles durchgetestet hat, da musste es sehr stabil sein und Fassaden anbohren tu' ich auch nichtEs gibt Alurahmen mit passenden stabilen Fliegengittern dazu, die werden massgefertigt auch nur vom Fachmann installiert. Die kann ich auch sehr empfehlen, kosten (bei uns) aber um die 400.- / Fenster + Spesen natürlich.
Wir haben auch so einen Holzrahmen von meinem handwerklich geschickten Vater machen lassen
Auch mit extra Winkeln.
Auf der Seite, die nach innen zeigt ist Kaninchendraht und draußen ist fliegengitter. Auch wenn es die Katzen aushält ermahne ich sie immer da nicht hochzuklettern. -
Wir hatten einfach Katzennetz dran. Und die vier Katzen haben sich gern zusammen
dorthingequetscht zum schlafen
Sah dann aus wie ein gigantischer Katzenrollbraten. So eine Konstruktion kann man wirklich enorm stabil hinkriegen. -
Wir machen immer Holzrahmen die man mit Keilen wirklich wiiirklich sicher einpassen kann.
Genau das habe ich auch gemacht. Mit samt Estrichgitter. Und das hält Bombe. Selbst wenn der 14kh Hund mit Schwung gegen springt
Optisch lässt sich natürlich drüber streiten
-
Ha, ihr seit super! Hab gestern Nacht noch zu meiner Freundin gesagt "Ich frag mal im Forum, da gibts bestimmt welche die sowas haben."
Also einfach Holzrahmen, aber mit Keilen? Habt ihr da Bilder von?
Das muss ja von innen angebracht werden weil man von außen nicht an die Fenster kommt, wie krieg ich denn den Rahmen so festgehalten dich ich die Keile ordentlich reinhämmern kann? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!