• Unsere bekommen zur Zeit nur noch Grau Schlemmertopf und Catz Finefood. Wir hatten noch Mac´s und Ropo Cat. Aber beides verträgt einer der Katzen nicht mehr.

LG
    Sacco

Catz Finefood ist bei uns auch auf dem Standard Speiseplan. Lucky Kitty kannte ich noch nicht. Bei Sely muss ich halt immer gucken, dass es Sorten sind, die tendenziell Schonkostentsprechen - also Geflügel, leichter Fisch, pur oder kombiniert nur mit leicht verdaulichem Gemüse oder Reis.
    Real Nature hat da noch tolle Sorten und von Select Gold gibt es auch sehr gute Sorten.
    Das ist so unsre Abwechslung zum blöden vetenery diet und gastro Futter. Sely rümpft immer die Nase, wenn ich ihr mehr als 2x hintereinander das Gleiche hinstelle.

• Ich füttere derzeit noch Animonda Carny, aber da hat mMn die Qualität so abgenommen, dass ich auf Bozita umsteige, das macht 'nen vernünftigen Eindruck auf mich. Bin gespannt, ob es den Tigern dann auch schmeckt.

• Was haltet ihr von Feringa?

Ich eigentlich viel, meine Katzen nehmen da gemüüüüütlich die Stinkekralle raus :lol:
    Porta 21 wird hier gegessen, Herrmann mögen sie auch :bindafür: Thrive finden wir alle gut :nicken: und Applaws.

• Hier gibt es hauptsächlich Animonda Carny und Feringa, jeweils verschiedene Sorten und von Feringa auch die Tütchen.
    Wird beides sogar vom selbsternannten Mäkelkönig gefressen, auch wenn er Feringa noch etwas lieber mag.
    Komisch gerochen hat das Futter von Feringa noch nie, im Gegenteil, das riecht immer wie Menschenessen, finde ich.
    Da riecht das von Animonda eindeutig "schlimmer" und man merkt auch, dass es weniger hochwertig ist.
    Aber es hat soweit gute Inhaltsstoffe (jedenfalls die Carny Dosen, die anderen Sorten sind nicht so genau deklariert, daher wird das nicht gekauft) und wird gefressen, also bekommt er das weiterhin.
    Durch das Cosma Sortiment haben wir uns ebenfalls durchprobiert, das mag er überhaupt nicht, weder die Dosen, noch die Tütchen.
    Ansonsten haben wir jetzt gerade zur Probe noch Almo Nature und Wild Freedom da, mal gucken, ob er das dann mag.

• Ih hatte noch eine Dose Grau Schlemmertöpfchen und (hab ich mal geschenkt bekommen) eine kleine Dose Real Nature Wilderness. Trockenfutter hab ich über Nacht mal weg gestellt und diese beiden Dosen angeboten.
    Piet ist jagen gegangen und Emma demonstriert lautstark für essbares Futter :roll: Yoko versteht das Theater nicht. Der versteht aber sowieso nie, warum die Katzen ein bisschen essen und dann wieder gehen. DAS würde ihm nie passieren.
    Eine Nacht müssen sie nun mal aushalten mit dem was ich da hinstelle. Bin gespannt wie es morgen früh aussieht.

• Gerade eben ist das Paket von Zoo24 gekommen. Ich hatte dort das Miamor Trinkfein Vitaldrink bestellt und Sheba Soup.
    So habe ich einen kleinen Vorrat an “flüssigem“ Futter falls Mimi den nächsten Schub bekommt und wieder schlecht frißt.

• Ich muss ein wenig emotional werden grad.
    Heute vor 2 Jahren bin ich für 2 mopsige Kater quer durch Deutschland geeimert. Kannte sie nur von Bildern, hatte kaum Bezugspunkte zu Katzen, immernoch die Trauer von Kiwi im Nacken ...

Und jetzt sind Tommy und Jerry mein Alles. Ich bereue es keinen Tag sie geholt zu haben, Zeit und Liebe investiert zu haben. Die Beiden haben sich gewichtsmäßig halbiert, ihnen ging es sicher nie besser als jetzt. Sie haben mir unfassbar viel gegeben, ich dachte nie dass ich ein Tier wieder so lieben kann wie ich die Motte geliebt hab.
    Wenn mir jemand gesagt hätte ich würde eine Wohnung mit Balkon NUR wegen 2 Katzen suchen, dem hätte ich einen Vogel gezeigt. Nächste Woche sind die Besichtigungen, ich hoffe so ich finde was, was sowohl mir als auch den Katzen zusagt...
    Ich hab die Beiden so lieb. :( :cuinlove:

• Hier wird alles gefüttert, was schmeckt, wobei die ganz teuren Sachen sehr sehr ungern genommen werden.
    Ich habe mich damit abgefunden und achte nur noch drauf, dass möglichst wenig /gar kein Getreide und Zucker enthalten sind.

Aktuell gibt es hier Bozita, Miamor, Animonda Carny, IAMS, Real Nature und die Eigenmarke von Rossmann.

Zusätzlich steht immer noch ein Schälchen Trockenfutter rum, da geht sie aber nur ran, wenn der Hunger riesig ist und das NaFu alle ist.
    Falls ich mal doch länger weg bin durch Arbeit etc. ist es mir lieber, sie kann was fressen.
    Da sie genügend trinkt, mache ich mir bzgl. der Nieren auch keine Sorgen.

Ab und an gibt es auch mal "Reste", wie Fisch oder Fleisch. Verträgt sie ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!