Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Oh nein!
Gute Reise kleine Maus.
Mein Beileid @Kronsbein
-
16. Februar 2019 um 16:38
schau mal hier:
Der Katzen-Laber-Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mein herzliches Beileid

-
@Kronsbein
Mein aufrichtiges Beileid. Wie alt war sie denn? -
@Kronsbein: Das tut mir sehr leid. Mein herzliches Beileid und alles Gute.
Gute Reise Tessa und kommt gut an.LG
Sacco -
habt vielen Dank!
ich bin so traurig...10 Jahre war sie bei mir, dabei hatte man ihr höchstens ein Jahr gegeben, aber ne, nicht mit Tessa...sie hat so gern gelebt.

-
-
Mein Beileid @Kronsbein ...Bestimmt hatte Tessa wundervolle 10 Jahre mit dir. Ich ahne, wie sich das anfühlen muss. Kürzlich ist der Familienhund meiner Eltern mit 16 verstorben. Trotz Alter nimmt es einen mit, und obwohl einem immer klar war, dass Tiere leider nicht ewig leben. Ich hoffe, du findest Trost.
So lange ich meine beiden hochwertig gefüttert habe, wurden hier 600-700gr. pro Katze gefressen
Dazu gab es immer mal wieder Durchfall. Das konnte ich auch an keiner Marke/Sorte fest machen.
Seit wir auf 0815 Futter gewechselt haben, gibts kein Durchfall mehr und die Futtermenge hat sich auf 300 bis max 500gr pro Katze reduziert.
Sie wiegen beide gut 6,5kg und sind schlank.Das klingt ja verrückt!
Normalerweise sagt man ja, hochwertiges Futter ist kalorienreicher und man braucht davon wesentlich weniger (so habe ich das auch selbst beobachten können)... Aber dann wurde es wohl in diesem Fall wirklich nicht vertragen/nicht gut verwertet. Sehr seltsam. Sind beides große Kater oder Rassekatzen? Mit 6,5kg war mein Kater recht übergewichtig.Danke euch für eure Berichte. Es war, wie zu erwarten, leider nur mäßig hilfreich, weil entweder Trockenfutter in unbestimmten Mengen zugefüttert wird oder die Katzen schon ganz anders als meine beiden sind. Trotzdem sehr interessant. Ich werde wohl einfach wieder öfter wiegen. Und ab und an Trockenfutter werfen, das finden sie ja eh toll

-
@Kronsbein
Ohje, das tut mir leid

-
Das klingt ja verrückt! Normalerweise sagt man ja, hochwertiges Futter ist kalorienreicher und man braucht davon wesentlich weniger (so habe ich das auch selbst beobachten können)... Aber dann wurde es wohl in diesem Fall wirklich nicht vertragen/nicht gut verwertet. Sehr seltsam. Sind beides große Kater oder Rassekatzen? Mit 6,5kg war mein Kater recht übergewichtig.
Kalorienreicher weiß ich jetzt gar nicht, aber normalerweise einfach nahrhafter durch die hochwertigeren Inhaltsstoffe.
Bei den Hunden ist ja man ja schon lange soweit, dass nicht zwangsläufig das Hochwertigste das Beste sein muss, sondern für den individuellen Hund auch mal das nicht ganz so Gute. Nur bei Katzen gibts gefühlt nur die, die aus Prinzip Supermarktfutter füttern oder ausschließlich das Nonplusultra Futter (hab ja auch lange dazu gehört). Ich bin so jetzt wirklich zufrieden, auch wenn sich da noch ab und zu das Gewissen meldet, du fütterst da gerade Mist

Es sind Rassekatzenmixe
Der eine mit Hauptanteil Ragdoll und der andere mit Hauptanteil Maine Coon. Was sonst genau, weiß man aber nicht. -
danke für euren Trost...tat gut!

-
Könnt ihr mir einen Tipp geben, welches Floh/Zeckenmittel (Prophylaxe) gut ist.
Patty soll ja nun bald Ausgang bekommen und die Nachbarskatzen haben mit Sicherheit "Gäste.Ich glaube fast ich hab das schon mal gefragt, bin aber zu blöd es zu finden. Die Suchoption ist wohl nicht mein Freund

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!