• @JennyHund

wahrscheinlich wirst du nicht umhin kommen irgendein Mittel auszuprobieren. Wenn gleich das erste passt ist das fein, sonst musst du weiter suchen.

Tatsächlich benutzen wir für Emma und Piet unterschiedliche Mittel. Emma bekommt etwas Pflanzliches (Inuzid). Das hilft Piet gar nicht. Er bekommt (obwohl ich es hasse) Bravecto. Das Zeug ist schrecklich und an der Stelle wo ich es auf die Haut träufele verliert er das Fell. Aber es hält die Viecher fern.
    Frontline hat hier leider nicht geholfen.

In den letzten Jahren hatten wir alle (Menschen in diesem Haushalt) mal eine Zecke. Das bleibt nicht aus. Ob die wirklich im Bett zu uns gekrabbelt sind oder man die doch draussen eingesammelt hat weiß ich nicht. Wir entfernen die und schreiben auf, wer wann und wo eine Zecke hatte. Das ganze wird desinfiziert und beobachtet. So können wir auch noch viel später nachvollziehen ob ein Zeckenbiss für andere Sachen verantwortlich sein könnte.

• Letzten Herbst hatten meine beiden Freigänger Bravecto bekommen, haben beide gut vertragen. Da es preislich keinen Unterschied macht zum Broadline, bin ich am überlegen dieses Jahr Broadline zu probieren. Allerdings ist einer der Freigänger sehr häuslich/umgebungstreu, der bekommt vielleicht gar nichts oder erstmal etwas pflanzliches.

@SOACalifornia
    Hält das Bravecto exakt drei Monate oder länger? Bei den Hunden liest man ja gerne, dass eine Tabl. das ganze Jahr hält.

• Ich habe gerade das Bett frisch überzogen und alles schön gemacht und was macht Madame Katze?, Sie zerwühlt wieder alles!! Oh Mann! Ich muss glaube ich mich mal damit abfinden, dass ich es mir einfach nicht schön machen kann. Meine Katze hat einfach keinen Sinn für Estetik. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!