• Neu

Hi

hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Nein Hauskatze. Geröntgt wurde nichts.
      Besitzerin sagt sie bildet sich ein dass die Zähne aufeinander schaben...

Hatte auch direkt gedacht dass dort nochmal auf die Zähne geschaut werden muss. Bluthochdruck erklärt ja eigentlich das Nicht fressen nicht.

• Und Schilddrüsenunterfunktion ist super selten bei Katzen und Hunden. Katzen haben sehr häufig ne Überfunktion und dann fressen die wie die Scheunendrescher, nehmen aber trotzdem ab, weil der Organismus auf Hochtouren läuft. Haben Coonies nicht oft Probleme mit den Zähnen? Dieses Forl? Also ich würde wohl mal ein Dentalröntgen machen. Und dann gibt es doch noch dieses Reconvales Tonikum. Soll appetitanregend sein

reconvales-tonicum-katze-280ml-rekonvaleszenz.html?gclid=EAIaIQobChMIz_6Y7JmT4AIVSOJ3Ch2m3gJiEAAYAiAAEgKpCPD_BwE

• Sterilisiert meint kastriert, oder?
      Hat sie vielleicht einfach Mühe mit dem Wetter?
      Meine sind alle mehr oder weniger wetterfühlig, wenn's wechselt von warm zu kalt oder umgekehrt, essen sie kaum was und kotzen, was sie sonst fast nie tun.
      Möchte sie denn fressen und lässt es dann doch lieber sein?
      Sabbert sie?
      Ach was sag' ich, da habt Ihr ja eh drauf geguckt.

Rohes Hackfleisch wurde auch schon angeboten? Das war bei meiner kleinen Perserin das einzige was sie noch angenommen hat, drum fällt mir das immer ein, aber es musste ganz ganz frisch sein.

Malzoaste / Vitaminpaste / Leberwurstbrotschmierzeugs?

• Dentalröntgen wurde wie gesagt noch nicht gemacht. Ich habe jetzt auch ein Video von dem "Schaben" der Zähne. Klingt für mich nach normalen Kaugeräusch wie ichs von Tommy auch kenne...
      Sie ist der Meinung das wäre davor nicht gewesen. Den Appetitanreger hab ich auf der Liste, würde vor neuen Mitteln erstmal die Kotproben abwarten...

@CH-Troete Sterilisiert ist gemeint. Also keine Kastra. Sie frisst von Anfang an wohl sehr wenig, ist aber jetzt noch weniger geworden. Sie schlabbert Soßen sehr gern, das Fleisch bleibt liegen. Das was sie gern ist sind diese abgepackten Hähnchenstreifen. Alles andere eigentlich nicht. Leckerlies wie Kaustangen ist sie auch, aber auch nur manchmal. Sie sabbert nicht.

Nach den Pasten werd ich mal fragen, ob sowas genommen wird.

@Chris2406
      Pankreas Wert ist drauf, ich tipp mal so ab wies steht.
      Pankreas: Glukose: 113
      Wert 63 bis 140
      Dahinter ist ein Balken mit grünem Punkt in der Mitte.

Edit : Die Katze hat wohl grundlegend auch was mit der Hüfte. Läuft auch eher in geduckter Schutzposition.
      Im Haushalt gibt's einen Hund. Die Beiden sind getrennt jedoch rutscht der Hund manchmal durch die Tür. Ich hab auf den Videos auch das Gefühl die Katze fühlt sich nicht sehr sicher und hat kein Vertrauen.

• Pankreas Wert ist drauf, ich tipp mal so ab wies steht.
      Pankreas: Glukose: 113
      Wert 63 bis 140
      Dahinter ist ein Balken mit grünem Punkt in der Mitte.

Amylase und Lipase wäre da aussagekräftig. Wenn die Blutentnahme noch nicht lang her ist, könnte man, so der TA auch dafür ist, die Werte nachmelden, ohne dass die Katze nochmal gepiekst werden muss.
      Die Bauchspeicheldrüsenentzündung bei der Katze kann überraschend "symptomarm" verlaufen - bei meiner Lucy war es zunächst auch "nur" das nicht richtig Fressen.

Muss bei Euch nicht so sein - nur so als brainstorming.

• Ich brauch mal euer Schwarmwissen, nicht für uns. Jedoch für eine Bekannte.

Die Katze frisst sehr spärlich bis gar nicht. Wurde zum TA gebracht, dort wurde Bluthochdruck festgestellt.
      Es wurden Medikamente mitgegeben, hat sich normalisiert. Jetzt hat die Katze seit einigen Tagen Durchfall.
      Die Ärztin sagt nur ja dann Medikamente halt nicht mehr geben und sie soll Kotproben sammeln.
      Beim ersten Besuch wurde ein geriatrisches Profil erstellt. Unauffällig bis auf leicht erhöhte Schilddrüsenwerte. Laut TA kein Handlungsbedarf.

Die Katze frisst immernoch nur wenig.
      Es wurden bereits sehr viele Sorten durchprobiert und nichts wird genommen. Gebiss ist i.O. Zähne sind nicht auffällig.

Wie würdet ihr verfahren? Die TA scheint da aktuell wenig auf das aktuelle Problem zu schauen.
      Falls interessant, Maine Coon Dame, 9/10 Jahre, sterilisiert.

Ich würde den Bauchraum/die Organe schallen lassen, also Ultraschall.
      Die Schilddrüse, Zähne und Bauchspeicheldrüse noch mal checken lassen.

LG
      Sacco

• Sind eure Wohnungskatzen mit Balkonzugang auch so unleidlich bzw. anstrengend derzeit? Ich denke es liegt am Wetter. Nicht mehr richtig Winter, aber noch nicht Frühling. Also unleidlich ist das falsche Wort. Sie sind ruhelos, unruhig.
      Ich könnte sie ehrlich gesagt die letzten Tage fast erwürgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!