• Die Suche hat ein Ende!
    Übernächste Woche zieht ein Zweitkater ein! Und ich ...nein eigentlich mein Mann...hat mir ein jahrelanges Träumchen erfüllt :applaus:
    Es wird ein Maine Coon Kater vom Züchter. Dumbledore- 4 Jahre alt, verspielt aber total gelassen und ein Riesenvieh xD World Champion, Papa von zwei Würfen, nun aber kastriert - eine Seele von Katze. Wirklich sowas von Relaxt, aber kann auch durchgreifen, wenn es ihm zu doof wird. Spielt aber sehr gerne mit anderen Katzen und tobt auch gerne wild rum. Hach, ich musste heut echt heulen, als mein Mann bei der Züchterin sein Go gab :herzen1:
    Er müsste wirklich gut zu Elmo passen! Hab schon ein großes zweites Katzenklo und ne große Transportbox bestellt, nun such ich noch nen stabilen Kratzbaum, der kein Vermögen kostet (Elmo nutzt ihn nicht wirklich und der Platz ist doch begrenzt). Und noch nen Spitznamen, da sich mein Sohn den Namen „Dumbledore“ einfach nicht merken kann und er doch recht lang ist :ugly: Er hat die Farbe „Black smoke“...oh Gott - ich bin sooo verliebt :cuinlove: er ist soooo ein toller Kerl!

• @Elliott
    Glückwunsch zum Familienzuwachs! :applaus: :herzen1:

Meine Katzen lieben ihre Kratzsäule von Natural Paradise von Zooplus. Eine Freundin mit zierlicher MC Kätzin hat diese auch und sie wird dort viel benutzt. Wir haben auch noch div. andere Kratzbäume von Natural Paradise, für den Preis finde ich sie echt in Ordnung.

• @Elliott
    Glückwunsch zum Familienzuwachs! :applaus: :herzen1:

Meine Katzen lieben ihre Kratzsäule von Natural Paradise von Zooplus. Eine Freundin mit zierlicher MC Kätzin hat diese auch und sie wird dort viel benutzt. Wir haben auch noch div. andere Kratzbäume von Natural Paradise, für den Preis finde ich sie echt in Ordnung.

Ha! Genau den hab ich auch im Auge! Der steht tatsächlich auch gerade ganz oben auf der Liste. Wenn ihr den auch super findet, ist es ja noch besser, dann hab ich jetzt noch ne persönliche Meinung und dann Kauf ich den xD

@Hektorine
    Ähhh ne xD Da muss ich immer an den Disneyfilm denken und das ist tatsächlich mein meistgehasster :ugly:

• @Elliott
    Die Säule ist hier der absolute Renner! Unser Bengale und Siammix klettern hoch und runter und liegen täglich in den Bettchen. Von uns absolute Kaufempfehlung! Der untere Sisalteppich löst sich langsam auf der Rückseite, wir haben die Säule aber schon über zwei Jahre und sie wird hier rege genutzt. Dann finde ich es für den Preis echt in Ordnung. Von Petfun gibt es auch eine Säule, diese soll von besserer Qualität sein, aber da ich in der Schweiz wohne kommt diese für uns nicht infrage.

• Deine Kids sind doch noch klein ( oder verwechsele ich jetzt was ).
    Dann würde ich warten was die Kids aus dem vorhandenen Namen machen. Da komme oft richtig schöne Kosenamen raus....

11, 4 und 1,5 Jahre sind meine Kids. :) ja, ich denke ich werd ihn „Albus“ nennen...den Rest werden die Kids machen xD

@Elliott
    Die Säule ist hier der absolute Renner! Unser Bengale und Siammix klettern hoch und runter und liegen täglich in den Bettchen. Von uns absolute Kaufempfehlung! Der untere Sisalteppich löst sich langsam auf der Rückseite, wir haben die Säule aber schon über zwei Jahre und sie wird hier rege genutzt. Dann finde ich es für den Preis echt in Ordnung. Von Petfun gibt es auch eine Säule, diese soll von besserer Qualität sein, aber da ich in der Schweiz wohne kommt diese für uns nicht infrage.

Danke! Ich Google gleich mal, aber wenigstens hab ich jetzt nen Ansatz! Danke Danke Danke!

• Ich brauch mal euer Schwarmwissen, nicht für uns. Jedoch für eine Bekannte.

Die Katze frisst sehr spärlich bis gar nicht. Wurde zum TA gebracht, dort wurde Bluthochdruck festgestellt.
    Es wurden Medikamente mitgegeben, hat sich normalisiert. Jetzt hat die Katze seit einigen Tagen Durchfall.
    Die Ärztin sagt nur ja dann Medikamente halt nicht mehr geben und sie soll Kotproben sammeln.
    Beim ersten Besuch wurde ein geriatrisches Profil erstellt. Unauffällig bis auf leicht erhöhte Schilddrüsenwerte. Laut TA kein Handlungsbedarf.

Die Katze frisst immernoch nur wenig.
    Es wurden bereits sehr viele Sorten durchprobiert und nichts wird genommen. Gebiss ist i.O. Zähne sind nicht auffällig.

Wie würdet ihr verfahren? Die TA scheint da aktuell wenig auf das aktuelle Problem zu schauen.
    Falls interessant, Maine Coon Dame, 9/10 Jahre, sterilisiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!