• Ich versteh nur nicht wieso der Halter jetzt nicht an sein Tier denkt. Wenn das Tier zum üben genutzt wird, und ich mein Tier nicht sehen darf... Da wäre ich ja schon lang die Wände hoch...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Ob das mit dem Üben so ist, weiß ich ja nicht. Mir kommt es halt so vor, als wären einige Komplikationen regelrecht provoziert wurden. Und schon allein dadurch, dass keine weiteren Behandlungsoptionen genannt wurden und der Halter kaum informiert wird, hab ich da einfach ein schlechtes Bauchgefühl. Hinzu kommen noch die Geschichten, die ich über die Klinik erfahren hab.

      Ich kenne es auch so, dass Besuch nicht unbedingt erwünscht ist WENN sich das Tier dabei zu sehr aufregt. Was ja auch verständlich ist. Aber so ein generelles Nein von Anfang an - würde ich schon mal nicht mitmachen. Ist schließlich immer noch mein Tier.

      Und der Halter hofft halt und vertraut auf die Klinik....

    • Bis zu einem bestimmten Punkt würde ich der Tierklinik auch vertrauen, nur da der Halter laut deiner Aussage wenig bis gar nichts erfährt...
      Ich weiß nicht ob deren Bauchgefühl komplett ausgeschalten ist, aber komisch find ichs ja doch.

      Und das was du erzählst ist ihnen egal?! Da fängt man doch wenigstens an nachzudenken...

    • Ich vertraue auch unsere Tierklinik.

      Aber in dem Fall von der Tierklinik, man bekommt keine Aussagen oder nur dürftig, der Kater wird jeden Tag sediert, stirbt fasst usw. Da würde ich nicht vertrauen und mein Tier abholen.
      Und spätestens wenn einem erzählt wird wie es in der Tierklinik so läuft, fängt man doch an nachzudenken und zu handeln.

      LG
      Sacco

    • Darauf hatte ich ja auch gehofft, dass das wirklich kritische Nachdenken und Hinterfragen einsetzt. Die Erfahrungsberichte kamen auch nicht nur von anderen Haltern, sondern zum großen Teil direkt von TAs, die da selbst gearbeitet haben - also einen wirklichen "Blick hinter die Kulissen" haben.

      Die haben da teils auch noch gute Kontakte zu einzelnen Ärzten und haben sogar angeboten, dass sie mal die Krankenakte anfordern, ne Zweitmeinung geben oder wenn nötig Druck machen. Das wurde aber abgelehnt. Also reichlich Hilfe und Angebote sind da - müsste nur angenommen werden. Das Problem scheint wirklich "dann fühlen die sich kritisiert" zu sein.

    • Mir dreht sich schon beim lesen der Magen um. Ich habe kein Verständnis für die Halter. Ich würde mein Tier sehen wollen und mir alles genau erklären lassen. Und zwar so oft bis ich alles verstanden habe. Eine TA oder eine Klinik die das nicht leistet wäre für ich die falsche.

      Der arme Kater :dagegen:

    • Mittlerweile bin ich hauptsächlich wegen der Klinik sauer.
      Leute die das gesundheitliche Wohl von Tieren zu ihrem Job machen, sollten nicht so handeln.


      Hab jetzt auch noch die Nachricht bekommen, dass der Kater ja bei TAs und Pflegepersonal sehr beliebt ist und wie beruhigend das doch sei. Na Mensch, der seit 18 Tagen dauersedierte Vierbeiner ist beliebt. Wenn das mal nicht beruhigend und vertrauenerweckend ist.... :( :

    • @straalster Gibts was neues von dem Kater? Ist er immernoch dort?

      Wir hatten jetzt 2 Tage weder Heizung noch warmes Wasser, die Katzen waren semi begeistert.
      Ich hätte nicht gedacht dass den Beiden das so viel ausmacht, aber sie haben sich durchgehend eingekuschelt, lagen nur zusammen. Meine Wohnung ist halt bereits nach einem Tag schon auf 15 Grad abgefallen...

      Gestern hab ich dann einen Heizlüfter gekauft, und wer lag davor? Tommy. Der hat sich davor hin und her gewälzt. Abend kam dann auch meine Heizdecke via Amazon, Jerry hat die direkt für sich eingenommen.

      Aktuell haben wir wieder Heizung und Wasser, meine Wohnung brauch nur einfach ewig bis sie wieder hochheizt. Der Heizlüfter läuft auch noch ...
      Ich freu mich auf die Stromrechnung :rollsmile:

    • Die Stromrechnung würde ich dem Vermieter übergeben .... ich habe momentan eine Wärmflasche im Bett für meine Füße. Leider komme ich mit meinen Füßen gar nicht da dran, da die Fee auf der Wärmflasche schläft :shocked: Die Lilly unter der Bettdecke am Bauch.....ja, Katzen lieben es warm :lol:

    • Wärmflasche mache ich auch fast immer nur für Tommy, eigentlich für mich weils schön warm ist ... am Ende liegt Tommy da immer drauf und ich hab n kleinen Zipfel :pfeif:

      Ja die Stromrechnung werd ich auch weiterleiten, genauso wie die Rechnung für den Lüfter.
      Kurz OT: Ich hab mehrfach mit denen telefoniert und bei keinem Mal wurde mich angeboten einen Lüfter zu bekommen. Nach dem ich einen gekauft habe hieß es aufeinmal wir bekommen einen gestellt wenn wir wollen ...
      Ja ne, also echt :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!