Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Nächster Schreck aus der Klinik:
Eine OP-Naht hat nicht gehalten. Also nochmal Narkose und nochmal flicken. Ansonsten läuft Urin ins Gewebe.
Also anstatt am Donnerstag nach Hause frühestens am Montag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uiui @straalster die Daumen und sämtliche Pfotis sind gedrückt!
-
Daumen sind für den Op Kater gedrückt. Alles Gute.
Auch die Daumen für @Elliott sind gedrückt das der Kater passt. Er hört sich jedenfalls sehr toll und passen, von dem was man so gelesen hat, an. Ich würde ehrlich gesagt keine rote Katze/Kater haben wollen. Alle die wir kennen waren in einer Tour am erzählen.
LG
Sacco -
Nach 183629 hin und hers, gucken wir ihn nicht an, da die Besitzerin so an ihm hängt, sich schwer tut, sich so schnell zu verabschieden. Ich kann sie schon verstehen - aber bin auch enttäuscht. Er hat ihr durch ne schwere Zeit geholfen, ihr geht es schlecht. Wir könnten ihn natürlich ansehen aber wir würden über 1,5std fahren und ihn nicht mitnehmen, wenn es passt, da sie sich nicht sicher ist, ob sie ihn nun abgibt.
Sie hat wohl psychische Probleme und irgendwas am Bein, seit einem Unfall und Arztfehler, muss zu ihrer Schwester ziehen, die sich kümmert und einen Welpen hat, vordem der Kater aber panische Angst hat.
Ach Mann. Ich hab mich echt gefreut und hatte ein gutes Gefühl. Will aber so den Weg nicht auf mich nehmen, da es schneit und die Kids so enttäuscht wären, wenn es gar nix wird.
Ich schlaf jetzt noch drüber und entscheide morgen, bin etwas angetrunkenHaben Geburtstag gefeiert und ich hab extra Geschenke verweigert, wegen der Schutzgebühr
Alles bissl enttäuschend grad. Aber verständlich. Die arme Frau tut mir leid.
-
@Elliott
das ist aber echt doof, würde ich auch nicht mitmachen. irgendwo greift dann der Selbstschutz.
-
-
Muss mich mal kurz auskotzen - entschuldigt schonmal vornweg den halben Roman:
Das Katerchen ist seit dem 31.12. in der Klinik. Anderthalb Wochen wurde er täglich sediert und verschiedene Katheter ausprobiert, damit der Urin überhaupt abfließen kann. Es war das erste Problem mit Blasensteinen.
Der Penis wurde amputiert. Andere Behandlungsmaßnahmen, beispielsweise Stein zertrümmern und absaugen, Steine medikamentös auflösen, Futter umstellen, wurden gar nicht erst angesprochen. Halter weiß bis jetzt nicht, um welche Art von Stein es sich handelt.
Der Kater hat jetzt eine Woche auf der Intensiv verbracht, hatte beschissene Blutwerte, ist dem Tod von der Schippe gesprungen. Weil nach der OP eine Naht nicht hielt, gab es obendrauf nochmal eine OP, um das zu flicken. Auch jetzt hat der Kater noch einen Katheter und ist auf der Intensiv.
Besuche sind verboten.
Halter lässt sich das gefallen. Ich hab jetzt mehrfach angeboten, dass ich mal die Gespräche führe und /oder Zweitmeinungen einhole - naja, nee. Nachher denken die in der Klinik noch, ihnen würde kein Vertrauen geschenkt.
Ich hab mich dennoch mit meinen TAs drüber unterhalten und was ich da über die Klinik erfahren habe
Der Kater kam bei mir zur Welt, war die ersten acht Monate seines Lebens Teil des Rudels und war danach noch zur Urlaubsbetreuung hier. Mir fiel es auch nicht leicht, ihn gehen zu lassen. Deswegen bin ich da bestimmt besonders empfindlich. Auch wenn es acht Jahre her ist, dass er auf die Welt kam - mir geht das gerade sehr nah.
-
Das tut mir so leid. So ein Verhalten von den Besitzern macht mich echt wütend und traurig. Vor allem tut mir der arme Kater so leid. Was der alles ertragen und erleiden muss, nur weil der Besitzer "unfähig" ist.
Ich wäre mit dem Kater schon längst in einer anderen Klinik gewesen und würde mir das nicht gefallen lassen. Mich würde es auch nicht die Bohne interessieren ob die Klinik denkt ich würde ihnen nicht vertrauen. Die würde mich eh nie wiedersehen. Ich würden denen das vermutlich sogar noch sagen.
Kannst du dem Besitzer nicht sagen was dir über die Tierklinik erzählt wurde und das es doch nicht sein kann wie die mit dem Kater umgehen und ihm keine Infos geben?
LG
Sacco -
Kannst du dem Besitzer nicht sagen was dir über die Tierklinik erzählt wurde und das es doch nicht sein kann wie die mit dem Kater umgehen und ihm keine Infos geben?
Hab ich schon - hilft nix. Auch andere haben erzählt, was sie in der Klinik schon erlebt haben. Hilft ebenfalls nicht.
-
Das tut mir in erster Linie unfassbar für den Kater leid, als auch für dich weil dir die Hände gebunden sind. Ich kann leider keine anderen Tipps geben, ich hoffe der Halter kommt zur Vernunft...
Man darf uns trotzdem erneut ein wenig die Daumen drücken. Wir haben einen neuen Drittkater im Blick...
-
Der Halter ist auch sonst niemand, der ein Blatt vor den Mund nimmt und für die Tiere werden weder Kosten noch Mühen gescheut. Nur jetzt bin ich da echt frustriert, weil noch nicht einmal eine Zweitmeinung eingeholt wird, obwohl es mittlerweile mehr als genug Warnungen gibt.
Ich unterstelle sowas niemandem gerne aber ich hab den Eindruck, dass der Kater in der Klinik zum "Üben" für Studenten verwendet wird und die Kosten möglichst hochgeschraubt werden sollen...
Daumen gedrückt, @karow!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!