Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Nachdem Piet vermöbelt wurde und beim TA zum nähen war, ist Emma auch total ausgeflippt. Sie war total gestresst und unruhig. Ich habe beim TA gefragt ob sie das kennen. Jep! Hören die öfter. Der Tip war das Tier, dass beim TA war mit einer Decke/einem Tuch abzureiben (vorsichtig, wegen der Wunden) um den Geruch vom TA mit dem bekannten, eigenen Geruch zu überdecken. Am besten ein Tuch, das nach der Katze riecht, die zu Hause geblieben war. Hat hier gut funktioniert.
Alles Gute für die Kastration!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lilly und Fee greifen sich an, wenn ich nur mit einer beim TA war. Deshalb „dürfen“ jetzt immer beide mit
-
Bei uns war das einmal auch so, nachdem der eine Kater kastriert wurde. Wir haben dann sofort getrennt, der kastrierte Kater hat die Nacht alleine in einem Gang verbracht (der war eh noch etwas bräsig, hat ihm auch nichts ausgemacht, hat nicht mal gemeckert) und am nächsten Tag wieder zusammengelassen - da war alles wieder in Butter. Haben halt schon getrennt, als der andere Kater anfing mit Buckel und Knurren auf Entfernung, haben also nicht gewartet, bis eine Konfrontation richtig losgeht. Ich denke nach der Nacht roch Kater Nummer 2 wieder normaler und hat sich auch wieder ganz normal bewegt...
-
Ja ich denke es ist ganz gut, dass unsere "alte" Freigängerin ist und nachts draußen ist. Unsere Coonie hole ich abends, also sollten sie sich vielleicht den Abend gar nicht erst sehen, damit die andere etwas zur Ruhe kommt und morgens alles wie immer ablaufen lassen?
Ansonsten waren bisher getrennte Tierarztbesuche kein Problem, ich habe eben nur wegen dem OP Geruch etc bedenken.
-
Ich bin sooooo aufgeregt!
Ich hab vielleicht einen Kumpel für Elmo gefunden! Bitte bitte drückt die Daumen! Ich hab mich nämlich etwas schockverliebt
Es ist ein Maine Coon Kater in rot, das war immer ein Traum von mir. Er klingt soooo perfekt.
2,5 Jahre alt, verspielt, verschmust, absolut cool und souverän. Mag andere Katzen, steckt einiges ein, zeigt aber, wenn’s ihm zu doof wird. Er soll geduldig ohne Ende sein. Einziger Haken, er kennt keine Kinder. Aber da mach ich mir ehrlich gesagt, keine Sorgen. Elmo kannte auch keine und ist der beste Kumpel der Kids geworden und meine Kids sind ja geduldig und lieb zu den Miezen. Ich bin echt aufgeregt, wenn alles klappt, gucken wir ihn am Sonntag an.
Hab bisher alle abgelehnt, weil immer was nicht gepasst hatEntweder kamen Kitten (da abzusagen ist echt schwer
) ältere Kater (8 Jahre aufwärts) oder Katzen, die einfach von Charakter her nicht passten.
Ich hab ein gutes Gefühl. Ich hoffe so sehr, dass es passt, die Fotos die sie ihr geschickt hat...ich hätte ihn am liebsten sofort abgeholt
Ich hab rund 10 Tierschutzvereine angeschrieben, es war nichts passendes dabei...bin jetzt zu „privat“ übergegangen. -
-
Ich bin sooooo aufgeregt!
Ich hab vielleicht einen Kumpel für Elmo gefunden! Bitte bitte drückt die Daumen! Ich hab mich nämlich etwas schockverliebt
Es ist ein Maine Coon Kater in rot, das war immer ein Traum von mir. Er klingt soooo perfekt.
2,5 Jahre alt, verspielt, verschmust, absolut cool und souverän. Mag andere Katzen, steckt einiges ein, zeigt aber, wenn’s ihm zu doof wird. Er soll geduldig ohne Ende sein. Einziger Haken, er kennt keine Kinder. Aber da mach ich mir ehrlich gesagt, keine Sorgen. Elmo kannte auch keine und ist der beste Kumpel der Kids geworden und meine Kids sind ja geduldig und lieb zu den Miezen. Ich bin echt aufgeregt, wenn alles klappt, gucken wir ihn am Sonntag an.
Hab bisher alle abgelehnt, weil immer was nicht gepasst hatEntweder kamen Kitten (da abzusagen ist echt schwer
) ältere Kater (8 Jahre aufwärts) oder Katzen, die einfach von Charakter her nicht passten.
Ich hab ein gutes Gefühl. Ich hoffe so sehr, dass es passt, die Fotos die sie ihr geschickt hat...ich hätte ihn am liebsten sofort abgeholt
Ich hab rund 10 Tierschutzvereine angeschrieben, es war nichts passendes dabei...bin jetzt zu „privat“ übergegangen.Daumen und Pfoten sind gedrückt
-
Ich hab vielleicht einen Kumpel für Elmo gefunden! Bitte bitte drückt die Daumen!
Looooogo! Toi toi toi!
-
Ich drücke natürlich mit
Wieso sucht er ein neues Zuhause?
-
Huhu die Mieze hat alles gut überstanden und beide liegen kuschelnd im Bett :)
@Elliott ich drücke dir die Daumen :) Ich möchte unsere Coonie Dame nicht mehr missen. Sooooo gechillt und cool habe ich noch keine Katze erlebt
-
Bei den Coonies würd ich allerdings immer eine Herzuntersuchung empfehlen. Also Ultraschall. Unser Cooniemix ist mit 2 Jahren plötzlich gestorben. Beim Abhören hieß es immer, dass da nichts wäre, aber Herzprobleme hört man wohl nicht gut und Coonies sind da... naja, von der Genetik her anfällig für. Aber ganz, ganz tolle Katzen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!