• Sie lassen die Katze jetzt wie sie ist. Frisst nichts, humpelt immer mehr..
    Ich hab alle eure Tipps weitergegeben. Wurde mit Schulter Zucken abgetan. Die TA meint es wäre nicht nötig weiter zu untersuchen die Katze sei halt alt.

Meine Beiden sind genauso alt und haben nichts. Nunja. Ich hab getan was ich konnte. Ratschläge wurden mit den Worten "Das ist mir alles zu teuer und sie ist ja eh alt" abgeschmettert...
    Danke trotzdem!

@Hektorine Jerry ist auch so. Will dauernd raus aber dann nur in der Tür sitzen. Mauzt viel rum, wenn er draußen sitzt will er schnell wieder rein und dann wieder raus.
    Er ist auch etwas ruhelos. Und unfassbar laut und nervig aktuell.

• Hier sind die Freigänger aktuell etwas anstrengend |) Wollen raus, ist ihnen aber zu nass/kalt. Sind sie drinnen, ist es ihnen langweilig. Hab extra neue Spielsachen gekauft, für 5min interessant, dann wird wieder rumgemotzt und die anderen Katzen geärgert. :roll:

• Hier auch. Zumindest Emma ist genervt vom Wetter und teilt das auch fleißig mit.

Piet schläft einfach bis zum Frühling :lol: Der ist so entspannt. Der nimmt alles wie es ist.
    Aber er holt bei dem Wetter seine Beute rein. Jeden Tag ein Mäuschen. Normalerweise frisst er die draussen. Aber bei Schnee/ Schneeregen / Regen bringt er sie lieber rein.

• Hier sind die Freigänger aktuell etwas anstrengend |) Wollen raus, ist ihnen aber zu nass/kalt. Sind sie drinnen, ist es ihnen langweilig. Hab extra neue Spielsachen gekauft, für 5min interessant, dann wird wieder rumgemotzt und die anderen Katzen geärgert. :roll:

Geht mir genauso...
    Vor allem der Kater geht mir auf den Keks...
    Er schreit drinnen rum... dann werf ich ihn vorn raus und dann steht er an der Kellertür und schreit da rum...

• Meine Katzen haben Personal :smile:
    Wollen sie raus, dürfen sie raus, wollen sie rein, dürfen sie rein. Das regt mich nicht mehr auf und die paar meter Fitness töten mich nicht jetzt sofort gleich :smile:
    Wenn ich mal nicht checke dass eine Katze rein oder raus will (oder oder), holt mich ein Hundeli. Die passen auch sehr gut auf die Katzis auf :herzen1:
    Sie wechseln sich ab an der Terrassentür.
    Perfektes Team :gott:

• @CH-Troete
    Das Raus- und Dochnichtrauswollen, zu kalt und greislich will wieder rein, das stört mich auch nicht.
    Aber sie sind ansonsten auch im Moment echt nervig.

Danke allen, die schrieben, dass es ihnen genauso geht mit den Katzen derzeit. Ich denke ja schon, dass es an den für Winter zu warmen Temperaturen liegt, aber dann denke ich, fehlt ihnen was gesundheitlich? Aber wenn es offenbar bei euch auch so ist, dann bin ich schon beruhigt :bindafür:

• Unser großer Kater zeigt schon deutlich das er wieder raus möchte. Er ist es ja auch gewohnt. Mittlerweile lassen wir ihn, wenn wir da sind, auch wieder raus. Aber er geht, seit dem Unfall/der schweren Verletzung, nicht mehr weit weg und auch nicht mehr so lange raus. Das wird sich evtl noch ändern.

Die beiden Kleinen ( mittlerweile 8 Monate alt) kommen noch nicht raus und waren noch nicht draußen.
    Die Kleine macht auch keine anstallten. Ok, sie hatte ja schon einen nicht geplanten Ausflug.
    Der Kleine schreit schon öfter vor der Tür oder einem Fenster.
    Sie sind uns aber eigentlich auch noch viel zu schreckhaft und ängstlich um sie raus zu lassen.

LG
    Sacco

• Blöde Frage. Patty darf nach der Kastra raus.
    Wie schütze ich sie vor Parasiten, also so, dass sie mir erst gar nichts mit ins Haus bringt (sie pennt ja mit im Bett). Die Bauernhofkatzen hier haben sicherlich keinen Schutz und somit sehr wahrscheinlich den ein oder anderen Untermieter.

Spotten?

• @JennyHund: Unsere bekommen alle ein SpotOn.
    Sie wird auch viele Mäuse usw. fressen da wäre mir kein entwurmen/natürliches entwurmen oder selten entwurmen zu unsicher. Genauso mit den Flöhen, Zecken usw. das wäre mir mit etwas anderem auch zu unsicher.

LG
    Sacco

• Ja, spotten. Machen wir auch so. @JennyHund Bei uns hat es ne Weile gedauert, bis wir das richtige Mittel gefunden hatten. Das sind übrigens unterschiedliche. Emma bekommt was pflanzliches und Piet die volle Chemiekeule.

@Hektorine
    Ist bei euch der Winter zu warm? Wir haben endlich mal der Jahreszeit entsprechendes Wetter. Seit einigen Wochen Schnee und nachts schön kalt (bis in den zweistelligen Minusbereich).

Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr in den Urlaub fahrt mit euren Katzen? Yoko kommt mit in den Urlaub. Da haben die Katzen keinen Bock drauf. Da wir unsere Firma schließen haben wir das erste Mal die Möglichkeit richtig Urlaub zu machen. Also mal länger als drei Tage (planweise mal zwei Wochen). Ich weiß nur nicht wie ich das mit den Katzen handeln soll. Klar sind sie Freigänger. Aber reicht es wirklich, wenn nur jemand kommt zum Füttern? Die brauchen doch auch Zuwendung :ka: und überhaupt.... kann ich sie doch nicht einfach so alleine lassen :hilfe:

Wahrscheinlich sehe ich es viel zu menschlich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!