• Wahrscheinlich sehe ich es viel zu menschlich?

Finde ich nicht.
    ich find's tragisch wenn die Viecher einfach allein gelassen werden, ich kann sowas nicht verstehen.
    Bei mir hat einfach jemand gewohnt :smile: ich bin nun nicht er Ferientyp aber wenn ich weg musste, hab ich jemanden eingeladen, bei mir zu wohnen. Das hat immer wunderbar geklappt :bindafür:

• Wenn wir im Urlaub sind kommt 1x am Tag jemand vorbei zum Füttern und Katzenklo säubern. Je nach Programm/Arbeit der Person bleibt sie auch mal und bestellt sich (auf unsere Kosten natürlich) Pizza oder schaut am Wochenende einen Film bei uns damit die Katzen etwas Gesellschaft haben. Ansonsten sind sie alleine, aber für 2 Wochen finde ich das zumutbar =)

• Tom und Jerry kommen mit. Sind aber auch Wohnungskater...
    Würde mir aber auch Gedanken machen. Eventuell hast du ja wen der übergangsweise bei euch wohnen kann. So ganz ohne Zuwendung find ichs auch schwierig...

• Unsere Betreuer wollen nicht bei uns wohnen. Sie kommen 3 mal am Tag und bleiben auch eine weile um die Katzen zu bespaßen und schmusen.
    Das finden wir zwar blöd und verstehen auch nicht warum sie hier nicht wohnen wollen, aber wir können es nichnt ändern.

LG
    Sacco

• Bei uns passt meine Schwiegermutter auf. Die wohnt dann bei uns im Haus, da mir auch meine Pflanzen heilig sind.... xD
    Auch wenn mein Benjamini ihren „Rollo runter“-Tick fast nicht überlebt hätte. Dem Kater ging’s gut, Pflanzen fast vor Lichtmangel gestorben. :lepra:

• Mir wäre auch am liebsten wenn jemand da wäre. Aber ich wüßte gar nicht wen ich fragen könnte :???: @JennyHund vielleicht :hust: Du hast es doch nicht so weit ;)
    Manchmal sind die Zwei (gerade wenn es warm ist) tagelang nicht zu Hause. Kommen maximal kurz zum fressen und sind dann wieder weg. Piet zieht im Hochsommer in den Wald hinterm Haus. Kommt ein Stück mit wenn wir mit Yoko laufen und ist dann wider verschwunden.
    Hab ja noch ausreichend Zeit mir was zu überlegen. Eigentlich sollte sich doch jemand finden lassen. Ich wohne da wo andere Urlaub machen. Muss sich doch jemand finden lassen. Nur wie?

• Wir wohnen auch da wo andere Urlaub machen und finden keinen. Ich will allerdings auch nicht irgendwem im Haus haben.
    Die Personen, die wir hier wohnen lassen würden, müssen entweder arbeiten oder möchten hier nicht wohnen.

LG
    Sacco

• @SOACalifornia
    Wenn du um die Ecke wohnen würdest, wäre ich sofort am Start. Aber 2 Wochen aushäusig geht bei mir leider gar nicht.

Könnt ihr denn nicht ein Urlaubsziel planen, wo die Katzen mit dürfen? Oder drehen die durch, wenn sie nicht raus können.

Ich hatte Patty ja das letzte Mal, als ich meine Eltern besuchte kurzerhand mitgenommen (hihi, one way 500km) die Maus hat das prima gemacht. (ist allerdings bisher noch kein Freigänger).

Kann man bei euch in den Läden oder beim TA evtl. eine "Betreuung gesucht" aufhängen. Dann kann man sich ggf. die Leute anschauen.

• Also meine Katze ist super froh, wenn sie mal ihre Ruhe hat. Ich hab dann einen Futterautomaten und alle 6 Tage kommt jemand und füllt den wieder auf, ansonsten ist sie viel draußen und geht zu den Nachbarn zum Streicheln. Wenn wir wieder heim kommen verdreht sie immer erstmal die Augen, weil sie ihr Haus wieder teilen muss.

• @SOACalifornia
    Wenn du um die Ecke wohnen würdest, wäre ich sofort am Start. Aber 2 Wochen aushäusig geht bei mir leider gar nicht.

Könnt ihr denn nicht ein Urlaubsziel planen, wo die Katzen mit dürfen? Oder drehen die durch, wenn sie nicht raus können.

Ich hatte Patty ja das letzte Mal, als ich meine Eltern besuchte kurzerhand mitgenommen (hihi, one way 500km) die Maus hat das prima gemacht. (ist allerdings bisher noch kein Freigänger).

Kann man bei euch in den Läden oder beim TA evtl. eine "Betreuung gesucht" aufhängen. Dann kann man sich ggf. die Leute anschauen.

Na, eigentlich wohnst du ja um die Ecke... oder um den See :lol:

Beide haben massiven Stress, wenn sie Auto fahren müssen. Das ist also eigentlich keine Option. Außerdem sind wir im Urlaub viel unterwegs. Wahrscheinlich geht es Richtung Nordsee. Wir kommen meist nur zum schlafen in die Ferienunterkunft. Das wäre für die Katzen blöd. Den ganzen Tag alleine in unbekannter Umgebung. Nee, das kann ich mir nicht vorstellen.
    Mal sehen welche Möglichkeiten sich auftun.
    Lässt sich sicher alles organisieren. Hab ja massig Vorlauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!