• Neu

    Hi


    hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Unzufriedenes, nerviges Katzenkind sucht neuen Wirkungskreis. Jerry treibt mich bald in den Wahnsinn :ugly:
      Ich versteh sein Problem nicht. Es gab Futter, das KaKlo ist sauber, wir haben gespielt, es wurde gekuschelt... Alles wie immer. Seit 30 Minuten stolziert er, alles kommentierend, durchs Haus. Hinlegen ist doof, stehen ist doof, alles doof. Schmerzen hat er keine, schnurrt mir durchgehend die Ohren voll, schmeißt sich auf meinen Schoß....
      Unzufriedenes Tierchen. Wer weiß was sein Probleme ist. :muede:

      Bist du noch außerhäusig oder schon wieder daheim?

    • Meine Sorgenkatze hat den Jahreswechsel gut überstanden. Heute morgen stand sie schon wieder im Garten und hat mich angeflirtet. Auf ihr Frauchen bin ich trotzdem noch sauer.

    • Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass mich mein Nico gelegentlich in den Wahnsinn treibt? :ugly:


      Nico wird zur Landplage, wenn er Hunger hat. Dann belagert er (im besten Fall) meinen Laptop, bis er was kriegt, was ihm schmeckt. Im schlimmsten Fall jagt er den armen Iason durch die Wohnung. Und das Problem ist, dann überdreht er so, dass er nur noch ganz schwer zum Fressen zu bewegen ist.
      Mittlerweile kenne ich die Anzeichen ganz gut und stelle ihm rechtzeitig was ihm hoffentlich Genehmes vor die Nase, bevor er zur Landplage wird.

      So, und jetzt kommt das Zusatzproblem, seine Vorliebe für mein Essen bzw. für den Geruch meines Essens. Also nicht für alles. Nur für manches. Zum Beispiel für gebratene Käsekrainer. Das sind Wiener bzw. Frankfurter mit Käse im Wurstbrät, die man grillt oder in der Pfanne brät. Ich weiß nicht genau, ob es das Fett ist oder der Käse, auf jeden Fall wenn ich so etwas in der Küche zubereite oder in der Mikro aufwärme, damit ich später mal in Ruhe essen kann, gibt der Kobold Nico keine Ruhe mehr, frisst auch nichts anderes mehr, bis er seine Nase in den Teller stecken kann mit meinem Essen mit diesen Würsten.
      Und ich mag bei aller Liebe keine Katzennase in meinem Teller und auch keine Katzenrotze. Denn ihm schmecken diese Würste ja doch nicht, sie sind auch zu scharf, er schlabbert sie ab und muss dann niesen :hust:

    • Wir sind wieder Zuhause angekommen, juhu! :applaus:

      Autofahrt war semi-gut. Jerry wollte ganz und gar nicht in seine Box. Tommy hat die ganze Autofahrt versucht die Gitter durchzubeißen und hat dauernd auf die Mittelkonsole gebatzt mit der Pfote ... aber die 2 Stunden haben sie überstanden.

      Zuhause angekommen sind Beide einmal durch alle Räume und dann auf ihr KaKlo. Alles wie immer, gefressen wurde vorhin schon und jetzt wird der Stress weggeschlafen ...

    • Ich finde das ja total klasse, dass deine Kater so einen Umzug in ein Urlaubszuhause und auch wieder das Nachhausekommen so locker wegstecken :applaus:

      Darf ich fragen, wie lange ihr das schon so macht, und wie alt die Kater sind? Und es geht nur immer in dein Elternhaus, oder nimmst du sie auch mal mit wenn du du anderweitig weg musst oder Urlaub oder so?

    • Ich bin auch echt froh dass sie das so mitmachen... :)
      Eigentlich machen wir das so seit ich sie habe. Also seit 2 Jahren fast. In der ersten Zeit habe ich es vermieden aber einmal ging es dann nicht mehr anders. Die Beiden werden im Mai 9 Jahre.

      Das erste Mal haben wir nicht mit im Haus geschlafen sondern in unserem Nebengebäude. Das war jedoch total doof durch das dauernde hin und her rennen.
      Seit dem schlafen wir immer mit im Haus in einem Raum im Obergeschoss, angrenzend an das Bad. Dort hieß es erst sie sollen dort bleiben, aber die Beiden sind viel zu wuselig. Also dürfen sie nach 1-2 Stunden Ruhe durch das ganze Haus tigern. Heißt 3 Stockwerke, ganz viele Räume... Das ist spannend.

      Bisher fahren wir nur ins Elternhaus. Ich denke jedoch auch andere Häuser wären kein Problem. Die Beiden wissen immer wo ihr Klo ist und ziehen sich immer in ihren Raum zurück. Sie haben weder was mutwillig kaputt gemacht noch irgendwas mit Absicht runtergeworfen. Bisher ist nur eine Vase zu Bruch gegangen und das auch eher ausversehen..

    • @Hektorine: Unser Kater muss sich Äpfel immer angucken. Wenn ich einen esse kommt er an und muss an dem Stückchen schnuppern, das ich esse. Dann muss er immer würgen... und... nochmal dran schnuppern und wieder würgen. |) :roll:
      Und beim nächsten Apfel kommt er wieder gucken...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!