Der Katzen-Laber-Thread

• Njaein. Denn wie gesagt ist "gutes" Futter fürs Individuum eben manchmal nicht gut. In der Hundewelt ist das schon lange angekommen. Bei Katzenmenschen habe ich das Gefühl es muss entweder so billig wie möglich sein und möglichst viel in der Werbung zu sehen sein, oder das non plus ultra in der Theorie. Es gibt aber noch viel zwischen den beiden Extremen, was sogar noch besser für die Katze ist.
    Und ich möchte noch einmal nett und sachlich bitten deine Beiträge und die dort verwendeten Formulierungen zu überdenken. Tipps sind vollkommen in Ordnung. Aber so kommen deine Beiträge bei den allerwenigsten in sämtlichen Themen an. Vielleicht könnte man den damit entstehenden Unmut mit ein paar Formulierungsänserungen entgegen wirken ;)

Würdest Du mir dann bitte den Gefallen tun, meinen beanstandeten Beitrag mit Deinen Worten zu übersetzen?
    Denn gerade Du bist ja auch eine von denjenigen, die hier immer wieder falsch verstehen, unterstellen, Dinge interpretieren, die ich nie sagte oder andeutete.
    Also bitte: die gleiche Aussage mit anderen Worten!

Vielleicht lerne ich ja noch was?

Jeder hier hat seinen individuellen, seit Jahren oder Jahrzehnten ausgeprägten Schreibstil. Viele verstehen mich blendend und ohne Probleme, fühlen sich weder angegriffen noch sonst irgendwas.

Aber einige eben standardmäßig nicht! (bzw. doch!) Ist das Vorsatz wegen einer allgemein gefaßten Antipathie, oder Automatismus, weil man mal über ein Wort gestolpert ist, welches irgendetwas bei einem selbst triggert?

Sorry, ich kann nur so schreiben, wie mir die "Schnauze gewachsen" ist und wie ich auch im allgemeinen Redegebrauch SPRECHE.

Nee. Das "Sorry" nehm ich weg.

Wieso sollte ich mich dafür entschuldigen, daß ich so bin, wie ich bin?

Wer mich nicht lesen oder ertragen kann, möge bitte die Igno-Funktion nutzen. DANKE!

• Du sollst dich für gar nichzs entschuldigen. Aber gut, es war ebenfalls nur ein Tipp.

Und ich unterstelle dir im übrigen Nichts, sondern sage wie es bei mir ankommt. Und ich auf diese Art und Weise nicht kommunizieren möchte.

• Wer mich nicht lesen oder ertragen kann, möge bitte die Igno-Funktion nutzen. DANKE!

Die gibts doch noch nicht :lol:
    siehe hier: Ignorieren von einzelnen Usern

Zum Futterthema: Ich sehe es auch so wie Atrevido, es nützt ja nichts, das beste Nassfutter zu kaufen, wenn Katze das einfach nicht fressen mag oder Durchfall darauf bekommt. :klugscheisser:
    Ich bin froh, dass meine beiden Herren Animonda und Bozita fressen, das Output ist schick von der Konsistenz her, und mit der Qualität bin ich zufrieden.
    Ich bestelle immer wieder mal Grau, MACs oder ähnliches, aber was soll ich tun, wenn ich das Futter dann entsorgen muss, weil es bäh ist :/

• Billiges Nassfutter ist auch nix anderes als in Gelée und Sauce eingelegtes Trockenfutter :mute:

• Ich hatb ja bisher nur Kater. Und habe seinerzeit auch zwei Katerbrüder aufgenommen, weil mir von Bekannten geraten wurde, dass sich Kater untereinander in einer Wohnung normalerweise besser verstehen als weibliche Katzen.

• Ich denke, auch hier kann man nicht verallgemeinern. Mein Ex-Schwager hat sich von der Katzenhilfe 2 ca. 16 Wochen alte Brüder geholt. Die zwei waren so süß miteinander und dann wurden sie geschlechtsreif. Der konnte die beiden nur noch in getrennten Zimmern halten. Die hätten sich sonst getötet. Er ist dann in ein Haus mitten im Wald gezogen, wo beide Freigänger wurden und ab da ging es wieder mit den beiden, aber sie wurden nie wieder so wie als Kitten bzw Jungkater. Aufgrund dieser Erfahrung hatte ich echt ein bisschen Angst mit meinen beiden Schwestern und auch heute, obwohl sie schon 5 sind, beobachte ich die beiden genau und wenn zu sehr gerauft wird, kommt Feliway und Zylkene zum Einsatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!