Der Katzen-Laber-Thread

  • @Fenech
    Schlapp ist sie nicht direkt. Ich kenn sie nicht anders, sie bewegt sich kaum.
    Zum Katzenklo und zurück und mal kurz Hallo sagen und fertig.



    Ich mache Montag einen Termin bei meinen Ärzten aus.
    Entweder mit Mama oder ohne. Das sagt sie mir morgen.
    Ihr Ärztin hat kein Ultraschallgerät. Also wären meine TÄ in der Hinsicht schon gut für Zweitmeinung.

  • Evtl. auch direkt TK zur wirklich genauen Diagnostik mit Ultraschall etc.

    Ich würde ebenfalls in eine Tierklinik fahren.


    An einen Tumor glaube ich eher nicht. Dann hätte sie abnehmen und nicht so krass zunehmen sollen. So rein spontan lässt einen die Schlappheit und die unnatürliche Gewichtszunahme eher an Flüssigkeit denken.

  • Ich würde auch eine Tierklinik in Betracht ziehen. Der Tierarzt deiner Mutter wird ja auch kein Idiot sein, also ist es eher schwieriger zu diagnostizieren. Dann fährst du mit einer Klinik mit vollem Equipment und mehr Erfahrung mit schwierigen Fällen besser. Ist auch nicht viel teurer, und deine Mutter zahlt sonst doppelt weil sie sowieso überwiesen wird.


    Wenn du sagst dein TA ist top und gut ausgestattet, geht das natürlich auch.

  • @Fenech
    Sie haben schon Erfahrung.
    Ultraschall, Internistik, Chirurgie, Gynäkologie, Dermatologie und Zahnmedizin.
    Bisher bin ich zufrieden auch wenn sie preislich in einem etwas höheren Segment liegen, dafür gehen sie aber super mit allen meinen Tieren um und das zahlt sich aus.

  • Sie haben schon Erfahrung.
    Ultraschall, Internistik, Chirurgie, Gynäkologie, Dermatologie und Zahnmedizin.

    Das hört sich doch gut an und wenn Du dort bisher zufrieden bist, warum nicht...


    Aber bitte bis dahin das Katzi gut beobachten. Ohnmachten, Hecheln, sonstiges seltsames Verhalten, dann würde ich morgen zum Notdienst. Jetzt mal rein (und bitte komplett) spekulativ könnte ja auch ein angeborener Herzfehler für das ungewöhnlich ruhige Verhalten verantwortlich sein, der sich jetzt ausgeweitet hat. Und sowas könnte dann durchaus sehr schnell lebensbedrohlich werden.


    Weißt Du, ob Dein TA ein Herzultraschall hat? Die meisten normalen TAs haben das nicht.

  • Meine herzkranke Katze (angeborener Herzfehler) hat gehechelt, stimmt. Und sie wollte aber sie konnte nicht. Sie hat das spielen aufgehört obwohl sie wirklich noch hätte weiterspielen wollen (war mir beim Züchter aufgefallen, aber ich hatte sowas von keine Ahnung).
    Per Herzultraschall konnte man es sehr gut erkennen. Ich war dafür in einer Spezialklinik. Ging ohne sedieren und ohne Narkose.
    @pauline31 Du bist guuuut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!