Der Katzen-Laber-Thread

  • Hier gibt's 3 Mahlzeiten DoFu und je 1 KaffeLot TroFu vor dem MorgenGassi - danach Frühstück für alle - vor dem NachmittagsSpaziergang und dann wieder für alle "Tea" und nachts gibt's nur für die Kater die 3. Mahlzeit und wenn ICH in's Bett gehe nochmal das Portiönchen TroFu.


    Ich hab's irgendwann mal gewogen und mit Haufen drauf sind das keine 10g... 20/25g pro Tag...


    Die Zwei sind ja noch nicht ausgewachsen und Du kannst ihnen ruhig 4 x täglich DoFu geben ;) TroFu so als "Leckerei" ist schon in Ordnung aber wenig!

  • Auch wenn's erstmal lästig ist :D abwiegen und gucken was übrig bleibt... nach ein paar Tagen hast Du den Überblick...


    Katzen sollten schon "hungrig" sein und mit Appetit das DoFu zügig verputzen (mit warmen Wasser verpanscht schmeckt's doppelt so gut und sie nehmen mehr Flüssigkeit auf) aber natürlich nicht HUNGER haben und sich wie die Wilden drauf stürzen und scheunendreschermäßig fressen.


    (ich mische Paté und Gelee und aus zwei Dosen ergeben sich 6 Mahlzeiten bzw. 18 Tellerchen voll - sind aber alle ausgewachsen - als Paul klein war hat er viel mehr gekriegt und auch doppelt so viele Mahlzeiten pro Tag)


    (sie sind jetzt 7 Monate so über'n Daumen oder)

  • Einige Katzen fressen lieber Trofu als Nafu. Meistens ist in Trofu Zucker und wird deswegen lieber gefressen.


    Unsere Katzen fressen zu "flüssiges" Nafu nicht so gerne. Unsere müssen auch nicht hungern.


    LG
    Sacco

  • Na, man sollte eben möglichst DoFu füttern und wenn die Zwei bis jetzt alles "durcheinander" gekriegt und gemocht haben kann man das doch einfach so weiter machen?!


    Es soll ja Katzen geben die nur eine Sorte fressen wollen und dann ist Holland in Not wenn die Rezeptur geändert wurde oder man das einfach nicht mehr zu kaufen kriegt...


    Einer noch satten Katze wird wohl die nächste Mahlzeit nicht sooo gut schmecken?! Bissi Hüngerchen darf schon sein ;) ...

  • Ich hab auch nicht damit gerechnet dass die solche Mengen an TroFu verputzen, deshalb hatte ich nachgefragt. :ops:
    Werde erstmal auf 3 Mahlzeiten DoFu erhöhen und Abends am Fummelbrett gibts dann TroFu bzw zur Nacht noch nen kleinen Goodie.


    Hab Animonda Carny hier, das mögen sie ganz gern.
    Bei der nächsten Zooplus Bestellung werd ich dann mal gucken was es noch so schönes gibt, damit sie weiterhin auch andere
    Marken fressen.
    Ist ja alles neu für mich :)


    Lola ist auf jeden Fall die ruhigere. Sie nimmt auch echt netten Kontakt zu Fibi auf und legt sich auch schon mal aufs gleiche Bett und sucht Kontakt.
    Yuki ist eher der Draufgänger. Bei ihm gehe ich stark davon aus dass er mal Freigang einfordern wird, so aktiv wie der ist.

  • Ich habe nicht gesagt das nur Nafu gefüttert werden soll. Ich habe nur gesagt warum öfter das Trofu lieber gefressen wird als Nafu.


    Unsere bekommen 2 mal am Tag Nafu. Unser Kater so viel wie er will und unsere alte Dame bekommt es abgewogen.
    Unsere alte Dame bekommt mittags ein paar Brocken Trofu und unser Kater hat den ganzen Tag noch Trofu stehen. Also unsere bekommen áuch " durcheinander". Warum sollte ich wegen dem "durcheinander" etwas sagen, wenn unsere das auch bekommen.


    Unsere bekommen 4 verschiedene Marken Nafu.


    Kann ja jeder machen wie er möchte. Unser Kater muss nicht hunger, der hat 24/7 Futter zur freien Verfügung. Er ist auch ein schlechter fresser. Jetzt im Winter geht es aber ab Frühjahr wird es wieder schlimmer.
    Unsere alte Dame meint immer sie würde verhungern. Die muss noch abnehmen und braucht eh weniger weil sie sich nicht mehr so viel bewegt.


    LG
    Sacco

  • Das sich Rosi und Natschi das Futter teilen, nicht immer aber öfter, hatte ich schon beobachtet. Nur was ich gestern Abend gesehen hatte, fand ich doch interessant. Katze hat ihren Napf leer, Madame noch einen kleinen Rest. So weit nichts spannendes. Aber die Art wie die Katze um den Rest gebettelt hatte. Bei Rosi permanent über den Kopf geleckt. Hat übrigens gewirkt.

  • Yuki und Lola schlafen total gern im Waschbecken.. Warum auch immer ?!


    Hab leider das falsche Katzenstreu bestellt.. Hatte ja das feine von Cats Best Öko.
    Jetzt habe ich das Universell bestellt, das sieht aus wie Pellets für den Kamin.
    Hoffentlich nutzen sie das auch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!