Der Katzen-Laber-Thread

  • Ich bzw mein Sohn bräuchte dringend Hilfe. Er ist anfang Juli mit seiner Freundin zusammengezogen, beide haben je 2 Katzen. Somit sind es jetzt 4 Katzen. Leider hat er nun Ärger mit dem Vermieter bekommen, weil dieser die Katzen am Fenster gesehen hat. Im Mietvertrag stand nichts vom Verbot einer Haustierhaltung. Nun, egal. Mein Sohn war also heute beim Mieterschutzverein, da er die fristlose Kündigung erhalten hat wegen den Katzen. Nun meint der MSV sie sollen die Katzen vorübergehend woanders unterbringen, damit a) keine Angriffsfläche mehr geboten werden kann und b) sie somit länger Zeit haben um das zu klären und auch um sich nach einer anderen Whg umzuschaun.


    Leider kann ich keine 4 Katzen mehr aufnehmen, habe hier ja bereits 3, meine Schwester kann sie auch nicht nehmen da sie keine Katzen halten darf :( :
    Nun suchen wir einen Pflegeplatz für die benötigte Zeit im Raum München oder Umgebung :hilfe: Hat da evtl jemand von euch hier eine Idee oder einen Rat ? :( :

  • @Michi69
    Puh, das ist ja echt eine blöde Situation. :/ Wenn du möchtest, könnte ich eine Freundin von mir fragen. Sie möchte sehr gern Katzen haben, aber damit eigentlich noch bis zu ihrem Umzug nach München im Januar warten. Sie wohnt jetzt noch in Ulm.

  • @sponkra


    Das wäre halt nur, bis sie ne geeignetere Wohnung finden würden. Also als Pflegeplatz vorübergehend. Wäre lieb wenn du mal fragst, und ich frage dann meinen Sohn mit Freundin ob sie ne Möglichkeit hätten nach Ulm zu kommen.

  • Drückt mir mal die Daumen, mein Katerchen ist weg.
    Normalerweise ist er alle paar Stunden wieder zuhause, die längste Zeit die er mal weg war waren 15 h, jetzt ist er schon 6 Tage verschwunden.
    Hab schon alles unternommen was so geht, Nachbarn fragen- wegen Garagen oder Kellern, bei Tasso und anderen Stellen als vermisst gemeldet und Suchplakate aufgehängt.
    Vielleicht hilft ja euer Daumendrücken.

  • Vielleicht hilft ja euer Daumendrücken.

    Ich drücke gaaanz feste die Daumen das euer Katerchen wieder auftaucht :gut: :streichel:


    Der Kater meiner Nachbarin war 4 ganze Wochen verschwunden, sie hatten ihn schon fast aufgegeben gehabt, bis er nach dieser langen Zeit plötzlich in unserer Garage aufgetaucht ist. Er hatte irgendwie sein zuhause nicht mehr gefunden gehabt.
    Somit ..toitoitoi :gut:

  • Hier wird auch alles gedrückt!
    Mein Katerchen ist aktuell auch verschwunden. Bin gespannt ob er wieder auftaucht, der stromert manchmal ziemlich lang und weit umher. Vom Tierheim kam bisher kein Anruf, auch keine Benachrichtigung durch Tasso oder sonst wen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!