Der Katzen-Laber-Thread
-
-
@SOACalifornia: Wenn er gerne roh frisst, dann barf ihn doch mit.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, der Plan wäre schon gut. Aber er mag halt wirklich nur rohes Fleisch. Mit nix. Sobald ein Pulver oder Öl dazu kommt ist er raus aus der Sache. Damit würde ich ihm nie das füttern können was er wirklich braucht.
Aber eigentlich ist hier alles gut. Er ist halt einfach nur mit dem Gewicht recht weit unten. Weniger sollte es nicht werden, deshalb beobachten wir ob er frisst und behalten das Gewicht im Auge.
-
Hmm...ok das ist dann natürlich blöd.
Unser Kater nimmt von nur Nassfutter auch nicht richtig zu. Er braucht noch das Trockenfutter auch wenn ich das nicht toll finde.
LG
Sacco -
Ich bin auch kein Fan von TroFu. Aber so ist es halt... kann man nix machen.
-
Hexe nimmt glaub ich auch nicht mehr zu... sie frisst Trofu und Nafu...
Ich kann ihren Hals mit Daumen und Zeigefinger umfassen...
Direkt abgemagert fühlt sie sich noch nicht an...
Ihr Fell ist am Hals stumpf und spröde geworden...
Kämmen darf ich sie aber auch nicht...
-
-
@Kleenes87
Ich weiss jetzt gar nicht mehr, ob es mal aufkam, aber hast du bei Hexe mal die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen? Normal bis viel fressen und dabei sehr dünn bleiben klingt ein wenig danach.Und a propos kämmen - ich hab erstmals eine Katze, die total aufs bürsten festgeht. Was an Kämmen und Bürsten ist empfehlenswert? Der Bürsthandschuh geht ganz gut, aber holt nur mäßig Fell heraus und es braucht recht viel Druck. Mal geht das, aber ich will die Katze nicht ständig durchwalken wie Teig
Eine einfache Drahtbürste kommt am besten an, holt aber kaum Fell heraus. Den Furminator darf ich nach jeden Strich leeren, weil er so viel Watte aus der Mieze holt, aber er wird ihr schnell unangenehm. Ich brauche was anderes. -
@Kleenes87
Ich weiss jetzt gar nicht mehr, ob es mal aufkam, aber hast du bei Hexe mal die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen? Normal bis viel fressen und dabei sehr dünn bleiben klingt ein wenig danach.Und a propos kämmen - ich hab erstmals eine Katze, die total aufs bürsten festgeht. Was an Kämmen und Bürsten ist empfehlenswert? Der Bürsthandschuh geht ganz gut, aber holt nur mäßig Fell heraus und es braucht recht viel Druck. Mal geht das, aber ich will die Katze nicht ständig durchwalken wie Teig
Eine einfache Drahtbürste kommt am besten an, holt aber kaum Fell heraus. Den Furminator darf ich nach jeden Strich leeren, weil er so viel Watte aus der Mieze holt, aber er wird ihr schnell unangenehm. Ich brauche was anderes.Ich habe den Furminator Striegel. Finde ihn super...die Katzen auch

-
Oh, der sieht super aus, den muss ich testen
Vielleicht kann ich den Kater dann auch überzeugen.Danke dir

-
@Kleenes87
Eine einfache Drahtbürste kommt am besten an, holt aber kaum Fell heraus. Den Furminator darf ich nach jeden Strich leeren, weil er so viel Watte aus der Mieze holt, aber er wird ihr schnell unangenehm. Ich brauche was anderes.Nein bei ihr ist nichts auffällig gewesen. Hatten ja Blutuntersuchung vor der Op...
Zur Bürste. Ich benutz für den Kater sowie den Hund eine zupfbürste mit den langen Stacheln...
So ähnlich wie diese -
Den Furminator kann ich auch empfehlen. Für Yoko geht der nicht, dann bekommt er so schuppige Haut. Aber für die Katzen ist der super.
Emma liebt bürsten. Piet eher nicht so. Aber mit ein bisschen Ablenkung klappt es ganz gut.
Nachdem Piet wieder zu Hause war hat es ja mit Emma einige Probleme gegeben. Sie war gar nicht begeistert. Vielleicht erinnert sich die ein oder andere von euch. Auf jeden Fall klappt es mittlerweile wieder richtig gut. Drinnen leben sie ruhig nebeneinander und draussen jagen sie sich gegenseitig und machen auch schon mal gemeinsame Sache wenn es gegen fremde Katzen geht.
Alles prima bei uns
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!