Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Wir überlegen auch die Surefeed Futterschale für unseren Kater zu kaufen. Der frisst sein Nassfutter auch den ganzten Tag über. Vor allem für den Sommer ist das bestimmt sehr gut.
Unsere alte Dame frisst ihr Futter immer gleich auf.LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Sacco
Meine haben den ganzen Tag Futter rumstehen (wurden als Kitten all you can eat gefüttert und haben es so beibehalten). Wir hatten zu Beginn die Plastikschalen drin belassen. Wir reinigen den Surefeed jeden Abend, trotzdem hatte es bei den heissen Temperaturen schon erste kleine Madennester gebildet. Allerdings hält sich das in Grenzen, wenn man die Näpfe wirklich täglich reinigt. Letztes Jahr hatten wir fast eine Invasion von diesen ekligen Mitbewohnern.
Das Futter bleibt aber recht frisch darin, wir haben zwei Futterschalen für vier Katzen.
Das Problem bei uns ist, das unsere Emelie stark zu Kinnakne neigt. Die Plastiknäpfe vom Surefeed sind da nicht gerade förderlich. So haben wir fürs erste von Trixie kleine Keramikschalen gekauft, im FB gibt es jemand der extra für den Surefeed Keramiknäpfe anfertigt und bemalt, aber leider haben sie gerade Produktionsprobleme. :| -
Kann ich auch nur empfehlen!!
Mache damit auch die Toiletten sauber...
-
@Sacco
Meine haben den ganzen Tag Futter rumstehen (wurden als Kitten all you can eat gefüttert und haben es so beibehalten). Wir hatten zu Beginn die Plastikschalen drin belassen. Wir reinigen den Surefeed jeden Abend, trotzdem hatte es bei den heissen Temperaturen schon erste kleine Madennester gebildet. Allerdings hält sich das in Grenzen, wenn man die Näpfe wirklich täglich reinigt. Letztes Jahr hatten wir fast eine Invasion von diesen ekligen Mitbewohnern.
Das Futter bleibt aber recht frisch darin, wir haben zwei Futterschalen für vier Katzen.
Das Problem bei uns ist, das unsere Emelie stark zu Kinnakne neigt. Die Plastiknäpfe vom Surefeed sind da nicht gerade förderlich. So haben wir fürs erste von Trixie kleine Keramikschalen gekauft, im FB gibt es jemand der extra für den Surefeed Keramiknäpfe anfertigt und bemalt, aber leider haben sie gerade Produktionsprobleme. :|Unsere Katze Saraya hatte auch Kinnakne :/
-
Sie hat leider schon länger Produktionsprobleme :/
Ich habe zum Glück noch zwei bekommen können, dann war aber komplett feierabend...
Bald kommen die Metallnäpfe raus (sollen zumindest), die sind aufjedenfall besser als Plastik... Aber ich hätte auch lieber mehrere Keramiknäpfe :/
-
-
Ich glaub im Juli sollen die Metallnäpfe erhältlich sein?
Ich wohne in der Schweiz, das wird vermutlich noch einen Moment dauern bis sie hier auch erhältlich sind. Bis dahin gibt es sicherlich erste Feedback's von anderen Leidgeplagten, ob die Metallnäpfe etwas sind. :/ -
Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit selbstgemachten Kratzbäumen? Haben vor ein paar Wochen drei schöne dicke und verzweigte Äste von alten Obstbäumen abgesägt. Zwei davon waren aber nicht mehr so ganz frisch, also schon abgestorben und an dem einen hat sich ein bisschen, an dem total trockenen ganz viel Schimmelpilz (glaub ich jedenfalls) gebildet. Und das stinkt! Wie verwest! Haben alle drei Äste jetzt erstmal zum Trocknen auf die überdachte Terrasse gelegt. Meint ihr, das geht mit dem Trocknen weg oder kann man da noch irgendwas machen oder hab ich jetzt nur einen Kratzbaum und zweimal Brennholz auf der Terrasse liegen?
-
Ich kann dir nicht direkt weiterhelfen, habe nur schon gelesen, das solche Äste mind. 1 Jahr trocknen sollen.

-
Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit selbstgemachten Kratzbäumen? Haben vor ein paar Wochen drei schöne dicke und verzweigte Äste von alten Obstbäumen abgesägt. Zwei davon waren aber nicht mehr so ganz frisch, also schon abgestorben und an dem einen hat sich ein bisschen, an dem total trockenen ganz viel Schimmelpilz (glaub ich jedenfalls) gebildet. Und das stinkt! Wie verwest! Haben alle drei Äste jetzt erstmal zum Trocknen auf die überdachte Terrasse gelegt. Meint ihr, das geht mit dem Trocknen weg oder kann man da noch irgendwas machen oder hab ich jetzt nur einen Kratzbaum und zweimal Brennholz auf der Terrasse liegen?
ich ruf mal @sweetathos ich meine, da wurde auch schon mal ein Kratzbaum selbst gemacht
-
Mag er das angetrocknete NF nicht? Wir haben seit kurzem die Surefeed Futterschalen, da bleibt das Futter echt lange frisch und es riecht auch deutlich weniger in der Wohnung.
Doch, er frisst auch angetrocknetes Futter. Aber NaFu frisst einfach nicht besonders gerne. Schon von Anfang an, als er noch bei seiner Mutter war, hat er lieber TroFu gefressen.
Und seitdem er wieder zu Hause ist frisst er gerne roh. Pute, Rind... eigentlich egal. Wir zwacken was von Yokos Barf ab, weil er das gerne frisst. Er frisst einfach nicht die wirklich große Mengen. Am Tag gar nicht. Und zur Nacht stelle ich ihm NaFu hin. Das ist am Morgen dann auch leer.
Emma frisst NaFu nur frisch, danach ist es unter ihrer Würde
Deshalb bin ich sicher, dass Piet es frisst.
Er frisst aber auch auch Mäuse, Vögel und (mit Vorliebe) Siebenschläfer. Er holt sich, im Gegensatz zu Emma auch draussen Futter. Für Emma ist das nur Spielzeug. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!