Der Katzen-Laber-Thread
-
-
@StellaBond007
FIP ist so schrecklich. Tut mir leid.Die Infos von dir kenne ich auch so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meine beiden (8Monate) sind ja auch schon Freigänger. Sheldon hat gestern, gegen 21 Uhr den ersten lebenden Vogel angeschleppt, hab ihn dann eingegangen und frei gelassen. Heute morgen spielt er im KiZi, ich geh schauen und denk, oh er spielt mir der Weste der Kids die am Boden lag. Plötzlich brummt er übelst als Amy näher kam. Ok, jetzt geh ich mal gucken. Lag ein toter Vogel unter der Weste. Er wollte ihn erst nicht raus rücken. Dann durfte ich erstmal die Blutdpur durchs ganze Haus weg wischen. Hier können die Katzen ja den ganzen Tag und Nacht rein und raus wie sie wollen. Nachts kommt die Tür jetzt zu, kommen dann nur noch bis ins Bad. Also frei dem Motto wer abends nicht heim kommt, bleibt draussen
-
Unser Kater hatte FIV und hat dann noch FIP bekommen.
Mit FIV hätte er noch evtl Jahre leben können. Manche Katzen haben das über Jahre.
Aber FIP ist zu 100% tödlich. Wir haben unseren Kater leider noch knapp eine Woche damit leben lassen. Wir wussten nicht das er FIP hat. Unser Hausta hat nichts von FIP gesagt und vermutet das es wieder ein Schub von FIV ist.
In der Tierklinik haben sie sofort FIP vermutet und einen Test gemacht. Wir haben ihn nach dem positiven Ergebnis erlöst. Hätten wir es vorher gewusst, dann hätten wir ihn auch schon ein paar Tage früher erlöst.Wir haben ihn ein Jahr vorher aus dem Tierheim geholt. Da war er 10 Jahre alt. Der einzige Trost ist, das er noch ein sehr schönes Jahr bei uns hatte.
Wenn ich mich richtig erinner, tragen bis zu 90% der Freigänger ( ich weiß gerade nicht mehr ob auch Hauskatzen) den Corona Virus ( im Darm) in sich.
Durch eine Mutation des Virus wird FIP ausgelöst.LG
Sacco -
Vorhin kam eine Freundin meiner Tochter aus der Nachbarschaft zu uns. Hinter ihr her lief eine kleines Kätzchen. Sie hat es gestern gefunden und seitdem läuft das kleine Ding dem Kind hinter her. Sie nahm es mit heim und es durfte über Nacht bleiben. Zu "Essen" gab es jede Menge frische Kuhmilch
Heute muss sie aber wieder weg. Die Eltern wollen keinen Tiere.
Ich nahm die kleine Katze hoch und sie schnurrte gleich los. Da kam mein Mann mit einer Maus, die er gerade entsorgen wollte (ein Geschenk von Piet) und das kleine Wesen ist fast über die Maus hergefallen.
Also haben wir sie erst mal ausreichend gefüttert. Sie ist vielleicht 10 Wochen alt und wirklich mager.
Wir werden schauen, dass wir ein zu Hause finden. Emma kann ich nicht noch einen Neuzugang zumuten (denke ich).Bilder gibt es hier Findelkind
-
Schade, das ihr sie nicht behalten könnt. Ich finde es super, das ihr der kleinen/dem kleinen ein zu Hause suchen wollt.
Könnt ihr der Katze so lange Futter draußen hinstellen oder sie regelmäßig füttern?
Gibt es bei euch draußen etwas wo sie, vor regen/ wind usw geschützt, so lange schlafen kann?Wir haben unseren Kater vor 2 Jahren gefunden. Er war damals ca. 6-8 Wochen alt.
Er ist auch auf uns zugelaufen und uns nachgelaufen. Er war auch total dünn.
Wir haben ihn dann mitgenommen. Eigentlich wollten wir ihn nicht behalten. Aber alle die gesagt haben sie nehmen ihn, sind dann doch abgesprungen.Wir dachten auch das wir eine zweite Katze unserer alten Damen nicht antun können. ein paar Monate vorher haben wir unseren alten Kater aus dem Tierheim geholt. Wir haben ihn doch behalten und unsere Katze ist nicht ausgezogen und akzeptiert ihn.
Sie spielt nicht mit ihm ( sie ist auch schon 14 Jahre alt) und interessiert sich auch sonst nicht für ihn. Aber sie hat auch nichts dagegen das er da ist. Manchmal näseln sie sogar.Wir waren auch ganz verwundert, da es immer hieß unsere Katze mag und duldet keine anderen Katzen.
LG
Sacco -
-
Sehr niedliches kleines Ding
-
Wir haben IHN (it's a boy) erst mal rein geholt. Der kleine Kerl rannte immer den Kinder immer hinter her und war wirklich total k.o.
Jetzt ist er bei meiner Tochter im Zimmer. Katzenklo steht dort und er schläft jetzt. Hat sich in den Bademantel gekuschelt und fängt an zu schnurren sobald man mit ihm sprichtIch mag so einen kleinen Knopf nicht draussen lassen. Er ist getrennt von unseren beiden (die bei dem Wetter sowieso draussen sind).
Sein Bauch ist total aufgebläht. Klar, er hat auch wirklich viel gefuttert. Aber die Kuhmilch macht mir Sorgen, die er gestern bekam... :/
Jetzt soll er sich erst mal ausschlafen.Hier in der Nachbarschaft ist eine ganz liebe Mama mit Tochter. Deren Kater verschwand letztes Jahr fast zeitgleich mit unserem Piet und ist immer noch verschwunden. Die beiden kommen nachher mal und wollen gucken. Das wäre ein tolles Heim.
Ich würde ihn sofort behalten. Bekomme aber Gegenwind vom Göttergatten und Piet ist ja auch erst seit 4 Wochen wieder hier. Emma kommt zwar mittlerweile ganz gut klar (draussen spielen sie sogar), aber das wäre sicher zu viel für sie
-
Der ist echt süß.
Das mit der Mutter und Tochter aus der Nachbarschaft hört sich doch schon mal ganz gut an.
Ich wuuste nicht das ihr ihn mit reinnehmen könnt. Das ist natürlich noch besser als ihn draußen zu lassen. Ich finde das total klasse von euch.
Ach stimmt euer Piet war ja ganz lange weg. Ich freue mich für euch das er wieder da ist.
LG
Sacco -
Da er noch recht jung ist, könnte es sein das er keine großen Probleme mit der Kuhmilch bekommt.
LG
Sacco -
Ich will es hoffen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!