• Ich hab hier so einen Zettel vor mir auf dem steht was die ständige Impfkommission Vet. empfiehlt,die schreiben das nach der Grundimmunisierung in der 8. , 12., und 16. Woche und im 15. Monat dann nur noch aller 2 Jahre gegen Katzenschnupfen und aller 3 Jahre gegen Katzenseuche geimpft werden soll /muss.

genau so lasse ich Theo impfen. Montag hat er seine 15monat Auffrischung... wobei ich wohl Seuche + Schnupfen kombiniert alle 3 Jahre machen werde...

• Freigänger sind ja auch nochmal was anderes.

Wie sieht es denn bei den Freigänger- Katzen unter euch aus? Wer impft da was wie oft? Wir haben Maya seit Oktober, im Tierheim wurde sie im Juni glaub ich das letzte Mal geimpft. Sie wurde gefunden, da fand ja wahrscheinlich gar keine Grundimmunisierung statt. Das fällt mir jetzt grad erst auf xD :headbash: Sie ist vermutlich 2,5 Jahre alt.

• So kann man sich täuschen :D

Also Flash wurde mit der 8. Woche mit Felocell CvR geimpft und mit der 12. Woche auch mit Felocell CvR. Jetzt im Dezember muss ich zur 3. Impfung. Mal schauen ob wir da schon einen Impfstoff für 3 Jahre nehmen können.

Tasha hat nämlich im Dezember 2015 eine Dosis Purevax RCP bekommen, die eingetragen ist mit einer Gültigkeit bis Dezember 2018.

• Wir haben Freigänger.

FIV / FIP wurde Nov 2015 geimpft und ist laut pass im Mai 2017 wieder dran, also aller 1,5 Jahre.
    Tollwut aller 3 Jahre.
    Katzenschnupfen und Katzenseuche jedes Jahr.

• Puh, ne das weiß ich leider nicht.
    Olga wurde im Tierheim Grund immunisiert, sonst hätte sie nicht einreisen dürfen.
    Und bei Hildegard haben wir auch gleich als Kitten angefangen.

Bei FIV/FIP weiß ich noch, dass es erst eine gab, 4 Wochen später noch eine und dann erst wieder in 1,5 Jahren.

• Ich dachte, dass gegen FIV keine Impfung existiert. Sinn und Unsinn von FIP-Impfung ist meines Wissens nach umstritten.

Bei nicht grundimmunisierten Katzen Schnupfen/Seuche 2x im Abstand von 4 Wochen, dann jährlich bzw. alle 2 oder 3 Jahre.

• Nein FIV kann man nicht impfen. vll meint sie FeLV...

FIP ist soweit ich weiß nur sinnvoll wenn man vorher den Corona-Titer überprüft und der negativ ist... (oder so ähnlich )

Dazu kommt dass eine Katze mit Coronaviren nicht Zwangsläufigauch irgendwann FIP entwickeln muss...

Alles sehr komplex mit dieser blöden FIP...
    Ludwig ist an dieser Hexe von Krankheit gestorben :( :

• Ich hab meinen Wohnungskater mit geimpft, falls die Trulla Keime mit einschleppt. Vorher hab ich die Wohnungskatzen nicht geimpft.
    Gültigkeitsdauer ist in meinen Ausweisen gar nicht mit eingetragen, aber da frag ich einfach mal nach; bei meinem TA muss ich mir keine Gedanken machen, dass er mir was unnötiges andrehen will.

Meine Nasen sind sowas von süß... Miteinander machen sie nicht viel, kein Kuscheln, kein Spielen, kein Kontakliegen, nichts. Sie fressen nebeneinander und wenn da der Abstand zu gering ist, knurrt Madame auch schon mal, wenn sie ihm gegenüber eine plötzliche Bewegung macht, zuckt er auch zusammen. Klingt erstmal, als wär es nicht so rosig. Aber er wird mutiger, was "draußen" angeht; stellenweise saß er auch schon draußen auf dem Fensterbrett - bis.. naja, irgendwas passiert. Er erschreckt vor allem :lol:
    Aber letztens liefen die beiden durchs Wohnzimmer auf den Balkon zu und sie stupfte ihn ganz vorsichtig an und spazierte voran, als wollte sie, dass er ihr folgt. Bis auf den Balkon kam er mit, weiter ging es nicht, sie ging allein auf Streifzug. Und kam bis 23 Uhr nicht zurück. Der Kater saß wie eine Statue im Flur und als mein Mann entnervt aufgab und die Tür schloss, fing der Kater das Jammern an. Also musste mein Mann auf die Suche gehen :lol: Erst, als die Katze wieder da war, beruhigte er sich und konnte schlafen gehen - natürlich in einem anderen Zimmer als sie. So sehr mag man sich dann nun auch wieder nicht. Vorhin saß er wieder ewig auf dem Balkon, später kamen sie mir zu zweit im Flur entgegen. Jetzt sitzt er wieder draußen =) Das ist sowas von herrlich, wie er neuerdings ständig auf sein neues Weib wartet :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!