• Wir haben neben die Schränke im Katzenzimmer die Kratzbäume auf gestellt, damit sie problemlos hochkommen. Dann haben wir noch Sisalmatten auf die Schränke geklebt, damit sie schön kratzen können und Schlafkörbe stehen oben drauf.

• Hat jemand von euch diesen Litter Locker? Meine Mama hat mir den geschenkt, weils den günstig für 5 Euro gab. Nur doof, dass diese Kassetten mit den Tüten fast 10 Euro kosten. Gibt es die vielleicht irgendwo günstiger im Internet?

Und was benutzt ihr so für Katzenstreu?

• Wir haben den und ich finde die Nachfülltüten auch teuer :/

Eine Zeitlang gab es dir sehr günstig bei Amazon. Finde die dort zu dem Preis aber nicht mehr.

Beim Katzenstreu sind wir auch noch am Testen. Bisher die besten Erfahrungen haben wir mit Biokats Soft Fresh gemacht. Staubt moderat (find ich trotzdem noch nicht so bombig) und klumpt relativ gut. Riechen tut man gar nichts! Tigerino wird in Katzenforum sehr angepriesen. Das staubt bei uns aber extrem, sodass wir beim sauber machen und die Katzen nach dem Toilettengang mehrfach niesen müssen. Cats Best Öko Plus haben unsere vollkommen verweigert. Als nächstes probieren wir mal das Sensitive von Premiere.

• Hat jemand von euch diesen Litter Locker? Meine Mama hat mir den geschenkt, weils den günstig für 5 Euro gab. Nur doof, dass diese Kassetten mit den Tüten fast 10 Euro kosten. Gibt es die vielleicht irgendwo günstiger im Internet?

Und was benutzt ihr so für Katzenstreu?

Ich habe den. Es gibt irgendwo im Internet eine Anleitung wie man die günstig neu befüllen kann die Kassetten. Finde die aber leider gerade nicht....

Wir haben hier immer mal verschiedene Streu von Biokat's, damit kommen wir hier am besten zurecht.

• Ich habe den littlefinger locker auch aber ich verwende nicht die nachfüllkassetten. Die sind mir zu teuer. Ich hab eine leere Kassette und stülpen darüber einen normalen müllbeutel ohne henkel und fixieren diesen mit einem Gummiband. Klappt genauso gut und ist billig.

• Ich habe auch den Litter Locker. Die Kasetten sind zwar teuer, aber wir brauchen ihn eh fast gar nicht. Katze geht immer schön raus zum Geschäft erledigen.

Als Streu haben wir Golden Grey Masters. Das mögen sie am liebsten.

• Die Orignialbeutel sollen halt irgendwie speziell sein und den Geruch besser festhalten. :ka:

Ich hab keinen Unterschied feststellen können und andere normale Müllbeutel halten den Geruch ja auch fest. Natürlich schreiben Sie das damit die Leuten den Beutel auch kaufen. Ich würde es probieren. Es gibt ja auch die Müllsäcke die etwas dicken sind.

• Ich pack alles in eine kleinere Mülltüte, wird zugeknotet und in den Mülleimer geworfen, wenn der schon fast voll ist und noch am selben Tag raus muss oder ansonsten direkt in die Mülltonne gebracht. Gerochen habe ich da noch nie wirklich was.

Katzenstreu nehme ich immer eins beim Einkaufen mit. Den Katern ist es egal worauf sie sch...en.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!