Der Katzen-Laber-Thread

• Hab jetzt sicherheitshalber nochmal beim Doc angerufen, sie vermutet Verstopfung und das würde auch gut passen.

Wir fahren jetzt dann gleich los, sie soll unbedingt vor dem Wochenende nochmal angeschaut werden.

Wie geht es Minnie? Was ist beim TA rausgekommen?

• Hier tummeln sich doch viele schlaue Köpfe. Im Katzenforum hab ich schon gefragt, aber da verhält es sich sehr ruhig :( :

Ich möchte für die beiden Ladies gerne eine Schmusestation errichten. Sprich: es sollen verschiedene Bürsten und so ein Pfeifenputzerbogen auf einem festen Untergrund/an "Säulen" angebracht werden, woran sich die Katzen schubbern können. Ich hoffe, man versteht, was ich meine. Wer hat sowas schon mal gebaut und kann Inspiration liefern? Also hauptsächlich dafür, wie man das auf einem einzelnen Holzbrett anordnen kann, sodass es zwar nicht zu eng beieinander ist, aber eben trotzdem alles an einem Ort ist. Meins soll ja nicht aussehen, wie gewollt aber nicht gekonnt :lol: Ich bin noch nicht fündig geworden im Netz, wahrscheinlich fehlt mir das falsche Suchwort.

• Hier tummeln sich doch viele schlaue Köpfe. Im Katzenforum hab ich schon gefragt, aber da verhält es sich sehr ruhig :( :

Ich möchte für die beiden Ladies gerne eine Schmusestation errichten. Sprich: es sollen verschiedene Bürsten und so ein Pfeifenputzerbogen auf einem festen Untergrund/an "Säulen" angebracht werden, woran sich die Katzen schubbern können. Ich hoffe, man versteht, was ich meine. Wer hat sowas schon mal gebaut und kann Inspiration liefern? Also hauptsächlich dafür, wie man das auf einem einzelnen Holzbrett anordnen kann, sodass es zwar nicht zu eng beieinander ist, aber eben trotzdem alles an einem Ort ist. Meins soll ja nicht aussehen, wie gewollt aber nicht gekonnt :lol: Ich bin noch nicht fündig geworden im Netz, wahrscheinlich fehlt mir das falsche Suchwort.

Schau mal im englischsprachigen Bereich ( sofern du gut englisch kannst), da habe ich schon viele youtube- videos zu genau dem Thema gesehen, auch viele Beispielbilder, mit Anleitungen :smile: .

Goggle mal zum Beispiel:

Cat Self Grooming Wall Brush

Da bekommst du schon viele Ideen, einfach mal alles durchstöbern. Viel Spaß :winken:!

• Hab jetzt sicherheitshalber nochmal beim Doc angerufen, sie vermutet Verstopfung und das würde auch gut passen.

Wir fahren jetzt dann gleich los, sie soll unbedingt vor dem Wochenende nochmal angeschaut werden.

Wie geht es Minnie? Was ist beim TA rausgekommen?

Lieben Dank der Nachfrage!

Es war wohl alles eine Verkettung unglücklicher Verhältnisse. Die Fehlverknüpfung KaKlo = Wurfbox, Hormonchaos, durcheinander von Narkose/OP...

Jedenfalls war der Darm schon sehr voll, was das ganze Thema für sie nicht besser machte. Sie hat einen Einlauf bekommen, da kam schon viel raus, Zuhause aber weiter nichts.

An dem Tag war sie noch sehr geschlaucht und hat auch wieder mehrmals versucht, die Kleinen ins Katzenklo zu legen. Ich habe dann alle bisherigen KaKlos mit Enzymreiniger sauber gemacht und an neue Orte platziert, raus aus dem Welpenzimmer und zum Teil neues/weiches Streu verwendet. Die Welpenkiste habe ich mit Feliway eingesprüht, getragene Kleidung von mir mit reingeworfen sowie alle eventuellen Behelfstoiletten (Bett, Sofa, Sessel, Klamotten...) unzugänglich gemacht. Am nächsten Tag war ich für 3 Stunden unterwegs und siehe da, als ich zurückgekommen bin, war sie endlich wieder auf dem Klo. Seitdem gibt es keine Probleme mehr

Auch bei den Kleinen ist alles toll, Minnie ist mittlerweile fast 24/7 bei ihnen, sie wollen die Flasche so gut wie nicht mehr und nehmen trotzdem konstant zu.

Besser kann es grade nicht laufen. :mrgreen-dance:

Bilder werf ich gleich rein.

• Ich glaub, so langsam hab ich unseren Neuzugang doch schon ganz schön lieb 🥹 War eh klar, dass sie mir ans Herz wachsen wird, aber so schnell... 3 Monate ist sie schon hier. Und in 2 Monaten jährt sich zum ersten Mal der Todestag unserer Katze. Wahnsinn. Ein Jahr schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!