Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Hey. Meine beiden Mädels werden ja am Mittwoch kastriert. Die OP Bodys kamen heute an und müssten denke ich gut passen.
Nun frage ich mich die ganze Zeit wie ich die beiden vom springen aufs Sofa etc. abhalten soll?
Soll ich auch beide Kratzbäume wegräumen und sie nur im Wohnzimmer lassen?
Das werden dann aber lange, anstrengende Tage 🙈
Ich weiß auch nicht ob sie ohne ihre Kratzbäume zur Ruhe kommen, sie pennen immer ganz oben drauf. Auf dem Boden schlafen sie nie.
Mittwoch Nacht werde ich dann mit den beiden im Wohnzimmer schlafen.
Und? Wie läufts?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey. Meine beiden Mädels werden ja am Mittwoch kastriert. Die OP Bodys kamen heute an und müssten denke ich gut passen.
Nun frage ich mich die ganze Zeit wie ich die beiden vom springen aufs Sofa etc. abhalten soll?
Soll ich auch beide Kratzbäume wegräumen und sie nur im Wohnzimmer lassen?
Das werden dann aber lange, anstrengende Tage 🙈
Ich weiß auch nicht ob sie ohne ihre Kratzbäume zur Ruhe kommen, sie pennen immer ganz oben drauf. Auf dem Boden schlafen sie nie.
Mittwoch Nacht werde ich dann mit den beiden im Wohnzimmer schlafen.
Und? Wie läufts?
Sie sind noch müde, aber wenn sie wach sind und laufen sind sie wieder fit 🙂 essen und trinken beide und gehen auf Toilette.
Mit den Bodys geht’s gar nicht. Fallen beide um oder knallen wo gegen 🙈
Da ich nach meiner OP kein Auto fahren darf bringt Männe für heute Nacht Kragen mit. Ich habe die gestern in der Aufregung vergessen.
Cleo möchte oft lecken und putzen und so können wir alle nicht schlafen. Letzte Nacht war schon anstrengend, weil ich sie immer im Blick haben musste. Ich hoffe sie kommen mit dem Kragen zurecht. Ist überwiegend für Nachts wenn ich das lecken nicht sofort verhindern kann.
-
Darf ich hier dazwischen platzen mit meiner kranken Mini?
Mini hat aktuell das dritte rezidiv ihres Mamma Ca. Beim zweiten Mal wurde auf der betroffenen Seite die gesamte Milchleiste entfernt. Die OP hat sie fast nicht überlebt. War danach stark anämisch und nur auf mein hartnäckiges darauf bestehen hin wurden wir zum Arzt gelassen. Sie hatte nur noch 35 Grad Körpertemperatur und brauchte eine Bluttransfusion mit stationärem Aufenthalt.
Ich weiß, dass das Entfernen der Milchleiste gemacht wir um dem Krebs vorzubeugen. Ich weiß aber auch, dass Mamma Ca bei Katzen fast immer irgendwann streut.
Mini hat Todesangst beim Autofahren und beim Arzt. Äußert sich durch unkontrollierte Magen, Darm und Blasenentleerung. Ich weiß nicht ob ich ihn einen Gefallen mit einer erneuten großen OP tue, ganz abgesehen von der Angst, dass sie danach stirbt.
Im allgemeinen ist sie eine fröhliche, aufgeweckte Katze, die keinerlei Krankheitsanzeichen zeigt.
Soll ich einfach abwarten, oder doch die OP machen lassen?
-
Wie alt ist Mini denn?
-
SineundAmy ui...viel Erfolg mit dem Kragen... Erfahrungsgemäß geht Body normal immer viel leichter als Kragen
Ich finde sie Hautfäden ja etwas lang, vll pieksen die auch?
Gutes Durchhalten... Nach dem Wochenende habt ihr das schlimmste hinter euch
-
-
SineundAmy ui...viel Erfolg mit dem Kragen... Erfahrungsgemäß geht Body normal immer viel leichter als Kragen
Ich finde sie Hautfäden ja etwas lang, vll pieksen die auch?
Gutes Durchhalten... Nach dem Wochenende habt ihr das schlimmste hinter euch
Ich glaube die Bodys sitzen schlecht und engen sie zu sehr ein. Hoffe wir kommen heute Nacht besser zur Ruhe.
Die Fäden finde ich auch recht lang.
-
Wie alt ist Mini denn?
Mini ist erst 7. Beim Erstbefund war sie 3.
-
Kragen fanden meine zuerst immer doof, aber danach (1 Tag später) war die Katzenwelt wieder in Ordnung.
Am ersten Tragetag stoßen sie mit dem Teil oft an und bemäkeln das entsprechend
Davon nicht erweichen lassen, denn nach einem Tag kennen die ihre neuen "Außenmaße" und dann wird damit auch durchaus auch getobt.
Zum Fressen wurden die gezielt abgenommen und danach wieder aufgesetzt.
-
Wie alt ist Mini denn?
Mini ist erst 7. Beim Erstbefund war sie 3.
Oh nein... Wie schwierig... 7 ist ja kein Alter... Ich finde es da leider sehr schwierig dir irgendwie einen Tipp zu geben, das ist eine ganz blöde Ausgangslage und im Endeffekt kennst du deine Katze am Besten und musst auch für sich entscheiden, mit welcher Entscheidung du am besten leben kannst...
SineundAmy vll kannst du die Fäden enden mit nem nagelklipser etwas kürzen
-
Mini hat aktuell das dritte rezidiv ihres Mamma Ca. Beim zweiten Mal wurde auf der betroffenen Seite die gesamte Milchleiste entfernt. Die OP hat sie fast nicht überlebt. War danach stark anämisch und nur auf mein hartnäckiges darauf bestehen hin wurden wir zum Arzt gelassen. Sie hatte nur noch 35 Grad Körpertemperatur und brauchte eine Bluttransfusion mit stationärem Aufenthalt.
Ich weiß, dass das Entfernen der Milchleiste gemacht wir um dem Krebs vorzubeugen. Ich weiß aber auch, dass Mamma Ca bei Katzen fast immer irgendwann streut.
Mini hat Todesangst beim Autofahren und beim Arzt. Äußert sich durch unkontrollierte Magen, Darm und Blasenentleerung. Ich weiß nicht ob ich ihn einen Gefallen mit einer erneuten großen OP tue, ganz abgesehen von der Angst, dass sie danach stirbt.Also, wenn es meine wäre, dann würde ich mir beim Arzt etwas zu Beruhigung geben lassen und ihr vor dem Arztbesuch geben um ihr den zu erleichtern. Dann würde ich die Lunge röntgen und Ultraschall machen lassen. Wenn dabei keine Metastasen gefunden werden, würde ich sie operieren lassen. Wegen der OP selber: Da man ja nun weiß, wie es ihr nach der letzten gegangen ist, kann man ja entsprechend mit der Narkose arbeiten und sie mit Medikamenten unterstützen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!