Der Katzen-Laber-Thread

  • Eine normale EKH, die etwas mopsig ist, aber immer Futter im Napf zurücklässt. Bei der anderen bin ich mir nicht sicher... wir haben sie ja von Privat und sie wurde als European Burmese abgegeben, hat aber keine Papiere, also weiß ich nicht was wirklich drin ist. Die ist aber sehr, sehr schlank und frisst wie ein Scheuendrescher :D

  • Die Fee wiegt 3 Kilo und die Lilly ist ein bisschen größer, sie wiegt 4 Kilo. Lilly frisst auch gut. Die Fee muss ich ab und an wieder an ihren Napf setzen, damit sie weiter frisst. Ich muss deshalb bei Nassfutterfütterung auch immer dabei bleiben, weil die Lilly der Fee sonst alles weg frisst :( : Bei Lilly könnte ich mir vorstellen, das sie so eine Menge auch schafft, aber die kleine Fee niemals

  • Meine Lili frisst auch max. 200g am Tag...
    Die Jungs fressen am liebsten immer |) da sie aber nicht dick sind und sehr aktiv, fülle ich immer nach... keine Ahnung was die so wegspachteln am Tag...

  • Ich glaube, wenn ich die Lilly so lassen würde, wie sie wollte, würde sie auseinandergehen, wie ein Hefeklopps :flucht: Liegt wahrscheinlich daran, das sie komplett abgemagert war, als sie hier an kam. Im Übernahmeprotokolls des Tierheims wurde "extrem dürr" vermerkt. Die ersten paar Tage wurde sie mit einer Lösung ernährt, die aus Pferdeblut gewonnen wird, da sie nicht fressen wollte, weil wir die Fee nach zweistündigen Aufenthalt bei uns zu Hause, in die TK bringen mussten und sie sich extrem an ihrer Schwester orientiert hat. Erst als Fee wieder zu Hause war, hat sie ihr gezeigt, wie man frisst und spielt. Ich denke, deshalb haut die sich alles weg, was sie kriegen kann. Sie überfrisst sich auch, kotzt dann und frisst das ausgekotzte wieder auf, wenn ich nicht schnell genug bin :verzweifelt:

  • Liegt wahrscheinlich daran, das sie komplett abgemagert war, als sie hier an kam. Im Übernahmeprotokolls des Tierheims wurde "extrem dürr" vermerkt. [...] Sie überfrisst sich auch, kotzt dann und frisst das ausgekotzte wieder auf, wenn ich nicht schnell genug bin

    Es kann sein, dass es totaler Murks ist, aber ich glaube das ist mit ein Grund, warum Kitten sich sattfressen sollen, damit sie ein Sättigungsgefühl "lernen"... ich weiß leider absolut nicht mehr wo ich es gelesen habe, also ohne Gewähr :tropf:

  • Kann ich mir auch gut vorstellen, die beiden sind halt aus dem TH, aufgrund der Menge an Katzen achten die halt nicht so gut drauf. Fee war auch dünn, aber nicht so extrem wie Lilly und dann kamen ja noch andere Baustellen dazu. Darmvorfälle mit, im Endeffekt großer OP, Katzenschnupfen ausgelöst durch die Impfung, Lilly ist ein Zwitter, durch die lange Antibiotikagabe Ausbruch vom Microsporum Canis. Im Grund habe ich sie mit ca. 12 Wochen aus dem TH geholt und die ersten 1 1/2 Jahre hatten sie immer irgendwas. Sie werden jetzt im Sommer 3 und gesundheitlich hat es sich nun eingependelt. Sie hatten aufgrund der Erkranungen leider keine entspannte Kittenzeit mit fressen bis der Arzt kommt, schlafen und spielen :verzweifelt:

  • Katzen lernen ein natürliches sättigungsgefühl... Darum darf oder sollte man ihnen ihr Futter nicht rationieren...


    Auch erwachsene Katzen, die zu anfang schlingen und gierig sind, regeln das von alleine...


    Es dauert manchmal aber ein bis zwei Monate...


    Selten, ganz selten, gibt es Katzen die nie ein Sättigungsgefühl kennen gelernt oder erlernt haben, da muss man dann aufpassen...


    Naja und ob Katz dick wird oder nicht entscheidet eben was WIR ihnen geben!!!


    Trofu macht einfach dick und ist generell nicht gesund für die Mietzen...


    Auch beim Nassfutter muss man gucken daskein Zucker drin steckt...

  • Ich hatte bis jetzt (abgesehen von einer Katze) nur Tiere die keiner mehr wollte, also Streuner die ziemlich ausgehungert waren, einer hatte schon als Kitten sehr gehungert.
    Alle haben am Anfang gefressen was reingeht, deutlich mehr als Normal und das hat sich bei allen nach 2-3 Monaten auf ein normales Maß eingeregelt.
    Ich denke das es bei uns immer Futter gibt also Trockenfutter das zur freien Vergügung da steht sind sie sich nun sicher das es hier immer genug Futter gibt. Dick ist keine meiner Katzen geworden, was nicht heißt das es auch solche gibt die immer ungezügelt fressen.

  • Das gibt es beim dm.... sind so Spänepellets die man auch im Bioeimer entsorgen kann... weiss gar nicht wie das heisst...

    Dein Bestes Holzstreu, für Katzen dauerhaft günstig online kaufen | dm.de



    Werde jetzt dann noch ein zweites Katzenklo kaufen. Haben ja nur eins :ops: . das andere das ich aufgestellt hatte wurde nicht genutzt. Gut, für ihn wäre es eh zu klein. Sie geht aber auch nicht drauf. Von unserem anderen Habs ich leider nur den Deckel gefunden und die Schale nicht mehr :/ . Die beiden kommen aber immer öfter nach unten und bleiben auch unten. Deshalb wird es denk langsam Zeit für ein Katzenklo hier unten. Wahrscheinlich wird es das gleiche wie es von den Vorbesitzer gab, ein Cat it Jumbo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!