Der Katzen-Laber-Thread

  • Meg kam gerade das allererste Mal ganz freiwillig und ohne locken aus ihrem Versteck und hat dann in meinem Arm gelegen und gaaaaaaanz laut geschnurrt :herzen1:

  • Sagt mal, habt ihr auch so blöde Katzengetiere, die ihren Napf stehen lassen und lieber dem Kumpel das Futter klauen wollen? Da ist dasselbe Futter drin, Vegeta hat sogar immer mehr im Napf, aber Pongos Futter ist natürlich viiiiel schmackhafter. Selbst wenn die beiden zwischen geschlossener Türe fressen, hört der nach der Hälfte auf und will zu Pongo rüber :roll: Dachten anfangs der wäre tatsächlich so schnell schon satt, aber Pustekuchen, da hat er Pongo vom Napf verdrängt und alles weggeputzt. Jetzt wird immer gewartet bis Pongo fertig ist, ehe die Tür wieder aufgeht. Der enttäuschte Blick von Vegeta, wenn er auf den leeren Napf starrt ist einfach herrlich :pfeif:

  • Haha, ja, das hat der Samster mit Vorliebe gemacht. Beide bekommen dasselbe - aber das Futter sieht viiiel besser aus!
    Tussnelda hat ihren Napf im Normalfall verlassen und halt an seinem weitergefressen. Nachbars Kirschen schmecken einfach besser ;)

  • Meine beiden Katzen fressen aus dem selben Napf.
    Aber es ist auch manchmal praktisch, dieser Neid. Meine erste Katze hat eine Zeit lang kein Nassfutter angerührt. Aber als sie gesehen hat wie unser Kater es gefressen hat musste sie es auch sofort haben. Das war echt praktisch.

  • Pongo ist leider immer zu blöd, an den anderen Napf zu gehen :hust: der blieb brav daneben sitzen und wenn Vegeta verschwunden ist, hat er doof geguckt weil nichts mehr da war und wollte neues :headbash:

  • Emma frisst nur ganz wenig Nassfutter. Sie bekommt zw. 50g und 85g Schesir am Tag. Die 50g macht sie (meistens leer, wenn es mehr ist bleibt immer was über.
    Ach TF frisst sie verhalten. Ich fand sie wirklich recht dünn und habe deshalb mal verschiedene Futterproben geholt um zu sehen welches TF sie gerne frisst damit sie ein bisschen zu nimmt. Happy Cat mag sie ganz gerne.

  • Annabelle, die Katze meiner Mutter, hat heute solange gebettelt bis sie was abbekommen hat. Bei Geflügel sitzt sie immer dabei.



    Die Katze von meiner Schwester ist da besser erzogen und lässt einen in Ruhe essen. Annabelle ist aber auch die "Königin", die darf alles :lol:

  • Die Katzen haben heute Nacht bei uns geschlafen. Normal gehen sie mit meinem Mann abends ins Bad, dann sperrt mein Mann das Schlafzimmer ab. Ich bin gestern als erste ins Bett, beide liegen bei mir und wollten dann wohl mit meinem Liebsten nicht mehr ins Bad.


    Amy ist ein Fingerkauer, erst schleckt sie die Finger ab und dann wird drauf rum gekaut. Aber sehr liebevoll

  • ich war neugierig und habe die beiden gewogen. Sheldon hat 4,3 kg und Amy zarte 3 kg.
    Ich finde die beiden haben sich bisher prima gemacht. Selbst bei Besuch schaut Amy sich alles von der Treppe aus an, Sheldon kommt schon mal gucken.
    Als wir sie anschauen waren, sind beide geflüchtet. Selbst unsere Kinder schocken die beiden nur noch selten. Sheldon versucht als schon zur Tür raus zu gehen :shocked: . Solange der Garten noch nicht gemacht ist dürfen sie nicht raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!