• Ich traue es mir noch kaum zu sagen, weil Angst habe, dass doch noch was schief geht, aber .... durch Vermittlung einer lieben Kollegin habe ich heute sehr lange mit einem sehr netten Katzenbesitzer telefoniert, dessen Katze ungeplant Anfang Mai vier Kitten geboren hat.
    2 Mädels, 2 Jungs, und ich darf die zwei Jungs Anfang August abholen.
    Mama wird nun kastriert, Katzenkinder bleiben im Haus, sie sollen auch keine Freigänger werden.
    Sie wollen kein Geld für die Kitten. Ich werde ihnen natürlich trotzdem was geben. Tierarztkosten erstatten sowieso.

:hurra: :hurra: :hurra:

• Oh wie schön Hektorine

Chester ist gestern hier eingezogen. Vergesellschaftung läuft gut. Es wollte ihn keiner fressen :winking_face_with_tongue: Ich denke, spätestens am Wochenende spielen und kuscheln alle zusammen. Dolittle hat heute schon die ganze Zeit neben Chester gesessen, als der spielte. Meine beiden Youngster Toffee und Mabel finden ihn ebenfalls sehr interessant. Mabel hat ihn noch in der Türe der Transportbox als er raus kam sofort mit der Nase begrüßt. Toffee fand ihn gestern noch unheimlich, aber heute hat sie schon 50 cm neben ihm gesessen und ich habe abwechselnd mit beiden mit einer Angel gespielt. Einzig Dreamy faucht noch, tut ihm aber nichts. Aber das kenne ich von ihr vom Einzug von Toffee und Mabel letztes Jahr. Da hat sie 3 Tage gefaucht und am 4. Tag wurden die Kleinen dann geputzt und gekuschelt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ich versuche mich gerade zu bremsen. Aber ich kann nicht anders :headbash:

Die zwei Katerli brauchen Namen.

Hier wohnt ja schon Nico, der sich vermutlich als netter Onkel erweisen wird.

da die Kitten am Namenstag des Hl. Siegfried geboren sind, hat die Familie ihn Sigi genannt. Gefällt mir sehr.

Der andere Kater braucht aber auch noch einen Namen.

Ich möchte altmodischen deutschen Namen, den man zu einem Rufnamen kürzen kann.

Meine ersten Ideen:

- Leopold - Poldi - geht nicht, weil so meine Poldi hieß.

- Albert - Berti

- Waldemar - Waldi

- Willibald - Willi

- Ferdinand - Ferdi

• Alfons - Alfi

Konrad - Konny

Oder einsilbige Namen, dann die Koseform, z.B.

Max - Maxl

Fritz - Fritzi

Bei meinen früheren Katzen ging ich nach Farben und Eigenschaften usw. So hat jeder seine Vorlieben :smile: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!