Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Jetzt gerade 🥰
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich könnte sie Tag und Nacht fotografieren 😅
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die spielen und schlafen schon seit bestimmt 30 min beide auf mir 😍
-
Huhu. Wie läuft das denn bei Kitten ab? Ich bin ja Neuling was Katzen angeht und erst recht beim Nachwuchs.
Wann werden die kleinen das erste mal geimpft und entwurmt? Beides erst mit 8 Wochen oder schon früher?
Jetzt sind die kleinen überwiegend im Wohnzimmer. Das ist sehr groß und die kleinen haben viel Spielzeug und Sachen zum klettern usw. Pennen tun sie auf dem Sofa hinter den großen Kissen 🤣 ich lasse die Tür zur Küche immer auf wenn ich Zuhause bin, aber der Raum ist wohl sehr uninteressant. Nach und nach können sie neue Räume erkunden wenn sie möchten. Gleich an der Küche ist das Kinderzimmer.
Später sollen sie ja auch raus gehen. Aber bis dahin vergehen bestimmt noch einige Wochen oder?
Wir wohnen Gott sei Dank sehr schön ruhig auf einem Bauernhof mit anderen Katzen und ringsherum gibt’s nur noch Felder und Wiesen und die Weser. Die Hauptstraße ist zum Glück bisschen entfernt. Ich hoffe bis dahin gehen sie später nicht..
Was müssen wir noch alles beachten?
Meine Yucca Palme usw hab ich schon auf den Balkon gestellt 🙁
-
Entwurmen ab jetzt. Impfen ab 8 Wochen. Kastrieren vorm Freigang.
-
Sind die zwei gleichgeschlechtlich? Falls nicht, müsste man wegen Kastration schon frühzeitig schauen!
Und bei weiblichen Katzen würde ich vor der ersten Rolligkeit kastrieren...
Achja, noch eine Ergänzung: Kitten und mindestens bis zu einem Jahr würde ich "All you can eat" zur Verfügung stellen. Es sollte immer frisches, hochwertiges Nassfutter zur Verfügung stehen!
-
-
Entwurmen jetzt und dann erstmal in kurzfristigen Abständen. Später alle 3 Monate, wenn sie raus dürfen.
Kastrieren VOR der ersten Rolligkeit - ganz wichtig.
Am besten spätestens mit 5 Montan. Wir im Tierschutz befürworten Frühkastrationen ab der 12. Woche, die Kleinen stecken das auch problemloser weg, als ältere Kandidaten.
Rauslassen FRÜHESTENS Mit 8-9 Monaten, vorher sind sie einfach zu verspielt und unbedarft.
Ich warte da tatsächlich lieber bis fast 1 Jahr, davor zusammen rausgehen mit Aufsicht.
Impfen mit 8 Wochen, der Tierarzt sagt euch dann ja wie es da weitergeht.
Kitten bzw. allgemein Katzen wenn möglich nur mit (ausschließlich fleischlastigem und kohlenhydratfreiem) Nassfutter füttern und bis zu einem Jahr all you can eat.
Viel Spaß mit den Mäusen, da bekomm ich sofort wieder Lust auf Kitten.
-
Und auch sehr wichtig: direkt auch chippen lassen.
Die Kastration sollte nicht nur vor der Rolligkeit sondern auch vor dem ersten Freigang erfolgen. Immer mehr Gemeinden haben mittlerweile auch glücklicherweise sogar eine Kennzeichungs und Kastrationspflicht für Freigänger. Sollte aber auch unabhängig davon im Interesse des Besitzers liegen.
-
Ja auf jeden Fall gehen sie erst raus wenn sie kastriert sind.
Mit was entwurmt man so kleine denn am besten?
Was wird gut vertragen?
-
Da würde ich bei so Zwergen den TA fragen. Meist wird in dem Alter bei Kitten Panacur Suspension genommen. Suspension kann man auch viel genauer dosieren als Tabletten und in dem Alter ist das noch sehr wichtig.
-
Dann fahre ich nachher mal vorbei und frage nach. Die Kleinen waren ja Freitag erst dort, aber da wurden sie nicht entwurmt 🤷🏼♀️
Ich hatte den beiden vor ein paar Tagen TF für Kitten angeboten und Coco fand das auch echt lecker, sie hat sich allerdings dann dran verschluckt weil sie sehr gierig war und da hab ich es aus Angst das was passiert wieder weggeräumt.
Vllt weiche ich das ein bisschen ein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!