• Luna hat jetzt auch einen schicken roten in XXS an.

Rot in XXS hatten meine Mädels auch nach der Kastra anbekommen.

Die Nacht war wirklich sehr aufreibend. Also, Effie hat geschlafen, aber ich hab ständig nachgeschaut ob sie noch atmet, wir in die Tierklinik müssen usw.

Kann ich mir vorstellen. Da wäre ich auch ständig in Habachtstellung gewesen. Glücklicherweise ist sie jetzt über den Berg. War bestimmt ein Schreck.

Ich werf es mal hier rein, habs grade gelesen:

Zooplus ruft das Katzenfutter "Freedom" zurück, speziell die 400gramm Dosen. Was genau ist sagen sie nicht, aber die Dosen können explodieren und man sollte auch alles was mit dem Futter in Berührung kam gründlich reinigen.

Tiere die Anzeichen von Krankheit zeigen sollten vorsorglich zum TA gebracht werden.

Danke, ich füttere es zwar nicht, finde es aber total nett, dass Du hier Bescheid gibst.

• Bei Zooplus Katzenhöhle bestellt, erstmal auf den Boden gestellt zum Anschnuppern, 5 min später saß Nico drin

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

und schläft jetzt eingekuschelt drin.

• Wir hatten so eine ähnliche in beige. Unsere haben sie nicht angenommen. Deswegen hat meine Mutter sie dann als Fußwärmer für unter dem Schreibtisch bekommen.

Meine mögen solche auch weichen Teile auch nicht. Im Moment bevorzugen sie eher harte Sachen aus Karton.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ich glaube bei unseren hat es eher etwas mit der Höhle zu tun. Sie mögen es nicht in etwas geschlossenem zu liegen. Unser Freigänger liegt in "seinem" Zimmer auch mal in einer Höhle vom Kratzbaum. Aber die beiden aus dem Tierheim mögen das überhaupt nicht. Da sie gerne auch mal weich liegen, gehe ich davon aus das es an dem geschlossenen liegt.

Uns wurde damals im Tierheim schon gesagt das sie evtl nie ganz zahm werden, weil sie Streuner sind bzw. ihre Mutter und sie haben als Kitten ca. 4 Wochen als Streuner " gelebt". Sie haben auch sehr sehr lange gebraucht bis sie sich überhaupt anfassen lassen haben. Wir hätten nie gedacht das sie so verkuschelt werden und unser Kater bei mir immer unbedingt auf den Arm möchte. Wenn ich meine Mittagspause nicht mache und er nicht auf mir liegen kann, wird der richtig sauer in Form von schreiend hinter mir her rennen und überall drauf springen wo ich stehe damit er an mir hoch klettern kann. Bei meinem Mann macht er das nicht.

Die Katze möchte nicht so gerne auf den Arm bzw. so oft. Sie liegt schon mal auf mir und schläft da dann auch ein paar Stunden, wenn ich z.B. krank bin, aber sonst liegt sie lieber mit Körperkontakt neben einem.

Lg
    Sacco

• Katzen sind einfach unterschiedlich. Durch Prägung, und auch vom Charakter her.

Nico, traumatisierter Kater aus dem Tierschutz, lässt sich bis heute (8 Jahre nach seinem Einzug) nicht von mir hochheben.

Aber er möchte mindestens einmal täglich auf mir liegen und gestreichelt werden. Und das fordert er er auch vehement ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!