Trockenfutter aus Deutschland ?
-
-
Zitat
Bester Futter produziert auch in D
seit wann? Bestes Futter wird m.W. in England produziert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trockenfutter aus Deutschland ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lupovet und Lupo Natural fallen mir noch ein.
Für den kleinen Geldbeutel noch Markus Mühle.
Ansonsten gibt es noch einige Futter, die aus D kommen, die ich aber nur bedingt empfehlen Würde: Marengo, CdVet, Thetis, Christopherus, Lupo Sensitiv, Grau, Lukullus, Real Nature
Grüßle Inka & das Dackeltier
-
Ich glaube, der TS geht es darum, dass auch die Inhaltsstoffe aus D kommen. Und das ist ja in der Tat nicht ganz einfach zu bestimmen. Man müsste wahrscheinlich die Hersteller anschreiben, woher sie ihre Zutaten beziehen...
-
Zitat
Marengo, CdVet, Thetis, Christopherus, Lupo Sensitiv, Grau, Lukullus, Real Nature
Die "Grau"-Sorten werden von Grau nur vertrieben, sie haben mir damals nicht gesagt, wer der Hersteller ist (bei ihren Hokamix-Snacks z.B. ist es ein Hersteller in Holland).Aber die meisten Pressfuttersorten, die es hierzulande gibt, werden m.W. von MarkusMühle hergestellt, sind also aus Deutschland. Wo das Fleisch herkommt, ist was anderes...
Köbers ist ein deutscher Hersteller und verwendet nach eigenen Angaben regionales Frischfleisch.
Christopherus: Weiß jemand, wer es herstellt? Der Markeninhaber (Allco) gehört laut dieser Seite nur zum Großhandel: http://www.unternehmen24.info/Firmeninformationen/DE/1621830
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
Ich glaube, der TS geht es darum, dass auch die Inhaltsstoffe aus D kommen. Und das ist ja in der Tat nicht ganz einfach zu bestimmen. Man müsste wahrscheinlich die Hersteller anschreiben, woher sie ihre Zutaten beziehen...
Genau. Mir wöre wichtig, das vor allem das fleisch, sprich die tiere aus deutschland kommen und hier verarbeitet wären. Und dann das das futter eben auch noch zu empfehlen ist. Proteingehalt nicht allzu hoch, nicht 18936 zutaten und so. -
-
Schau mal hier, gibt's schon einen ähnlichen Thread:
https://www.dogforum.de/gutes-trockenf…and-t89789.html -
Hallo,
ich glaube von Josera habe ich auch mal gelesen, dass das Fleisch aus D stammt.
Ich finde es aber auf der HP nicht mehr. Vielleicht verwechsele ich da aber auch etwas.Gibt es von Köbers eigentlich irgendeine Sorte, die keinen Weizen, Hafer etc. enthält?
NUR Reis wäre in Ordnung.
Weiß das jemand?LG Nadine
-
Zitat
Hallo,
ich glaube von Josera habe ich auch mal gelesen, dass das Fleisch aus D stammt.
Ich finde es aber auf der HP nicht mehr. Vielleicht verwechsele ich da aber auch etwas.Gibt es von Köbers eigentlich irgendeine Sorte, die keinen Weizen, Hafer etc. enthält?
NUR Reis wäre in Ordnung.
Weiß das jemand?LG Nadine
Ich glaube Lamm und Reis enthält kein Weizen und Hafer . Kannst ja mal direkt bei Köbers nachfragen die sind sehr nett und verschicken auch kostenlose Futterproben. -
Köbers bezieht seine Zutaten aus der Region und ist recht einfach aufgebaut.
Lamm und Reis enthält meines Wissens auch keinen Weizen.
-
Zitat
Und das würdest du empfehlen?gesendet von unterwegs, daher nur in Kurzfassung
Je nach Sorte ja.
Und es wird in D hergestellt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!