Welches Futter ist zu empfehlen?
-
-
Du wirst nie DAS Futter finden.
Da muss man seinen eigenen Weg finden.
Such dir doch ein paar für dich interessante Sorten rauns und nutz die SuFu hier im Forum.
Ich wette zu sogut wie jedem Futter gibts hier nen Thread mit pro und kontra :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben gerade von Royal Canin auf Wolfsblut Alaska Salmon gewechselt und ich bin bisher sehr zufrieden damit.
Einzig,die Kroketten dürften bei uns kleiner sein.Aber sie macht jetzt 2-3 Haufen weniger am Tag und nur noch wenig.Gut,ist auch ein kleiner Hund :-) Aber davor hab ich mich immer gefragt,wo das alles her kommt. -
Wir haben unseren Rottweiler (mit chronischer Darmentzündung) fast 10Jahre lang mit MM gefüttert, weil es das einzige Futter war, das sie vertragen und gefressen hat. Sie ist damit 15 Jahre alt geworden. Bei unserem neuen Hund haben wir wegen dem hohen Maisanteil in MM auf Wolfsblut umgestellt und ich muss sagen: der Hund macht einen tollen Eindruck. Sogar seine schrubbeligen Pfoten sind davon zart und glatt geworden. Bisher bin ich schwer begeistert. Er frisst es auch sehr gerne (aber unsere kleine Biotonne mampft alles :D).
-
Hallo,
die Meinungswiedergaben zu den Futtersorten sind doch nur individuelle Erfahrungen. Jeder Organismus (ob Mensch oder Hund) tickt doch unterschiedlich - was der eine verträgt, verursacht beim anderen Durchfall oder Juckreiz, ganz unabhängig von der grundsätzlichen Qualität des Futters.
An Deiner Stelle würde ich mich erstmal in die Futterthematik einlesen - Inhaltsstoffe, Zusammensetzung, Nassfutter, Trockenfutter (Extruder oder kaltgepresst). Mach Dir doch erstmal ein Bild, was überhaupt wichtig ist bei der Futterauswahl und welche Unterschiede es gibt. Dann kannst Du danach auch Sorten eingrenzen.
LG
-
Hi du
Ich hab hier einen Zwergschnauzer, 5 Monate alt (so übern daumen) und die frisst Markus Mühle mit Begeisterung, Die Haufen sind seit dem ich das fütter endlich fest und so wie sie sein sollten, hatten davor sehr viel mit Durchfall zu tun.
Ich kann MM nur empfehlen... aber letzendlich muss sowieso dein riese entscheiden obs ihm schmeckt und obs bekommt
Lieben Gruß
von Yumi und mir -
-
Vielen Dank an alle :)
Valentina: Wir füttern eben auch Royal, allerdings ist der Output bei allen ganz normal und beschränkt sich auf 1-2 Haufen am Tag. Die Kroketten sind scheinbar bei jeder Sorte ganz unterschiedlich.
Gipsy: Super :) Wieder eine Plusstimme für Wolfsblut, das interessiert mich mittlerweile am meisten.
spinderella: Klar ist jeder Organismus anders, aber einen gewissen Konsens gibt es trotzdem wenn man sich solche Beiträge durchliest. Charlie hatte z.B. bisher keine Probleme mit der Verdauung, verwertet gut und mäkelt nicht. Das möchte ich z.B. nicht über den Haufen werfen mit einem Futter, bei dem man ständig von denselben "Nebenwirkungen" hört.
Und was auf den Packungen an Zusammensetzung steht, möchte ich mich nicht 100%ig drauf verlassen. -
Also ich füttere Wolfsblut Wide Plain, wird hier super Vertragen,
kann ich nur Empfehlen.Bei den verschiedenen Wolfsblut Sorten würde ich auf den Rohaschewert achten, einige hhaben einen ziemlich hohen.
LG
-
Da du noch so viel Zeit hast bis zur Umstellung, würde ich mir an deiner Stelle erstmal ganz viele Proben besorgen und gucken, was dein Hund mag.
Es bringt dir ja nix, wenn du Futter bestellst und er rührt es dann nicht an.
Meine ist sehr wählerisch. Das einzige, was sie ohne Probleme frisst, ist Orijen, was ich aber nicht als Alleinfutter geben würde. (hier ist es Leckerli) -
Wolfsblut Duck riecht ähnlich intensiv wie Orijen (bissl wie Maggie). Da steht irgendwie jeder Hund drauf (hab die oft als Leckerli dabei). Sammy ist da kein Maßstab, der findet alles toll, was essbar ist
-
Vielen Dank euch
Ja das mit den Proben habe ich auch im Sinn, aber erst will ich die Auswahl etwas eingrenzen. Vor allem konnte ich von einigen Sorten bisher keine Musterpackungen ausfindig machen, also werde ich in meinem Bekanntenkreis rumfragen, wer mir von seinem Futter eine Handvoll geben würde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!