Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Dann sind wir ja schon zwei!

Ba dann wünsch ich uns beiden doch wunderschönes Wetter und viele erfolgreiche Bilder

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Panasonic Lumix DMC-FZ150 oder der FZ200? Wie bereits erwähnt hab ich die Kodak Easyshare Z990 von meinem Bruder geliehen, die ist mir aber in der Handhabung teilweise zu träge. Eh die manchmal reagiert ist mein Hund schon wieder woanders.
Ich hab die DMC-TZ8 und ich mag sie echt gern. Wenn du möchtest, dann kann ich morgen früh 2-3 Bilder vom rennenden Hund einstellen. Nur jetzt komm ich nicht mehr an den PC.
...getippselt vom Händy...
-
Oja sehr gern, ich will das gute Stück ja hauptsächlich um "bewegte" Bilder von Rufus zu machen. Wie stellen sie die Panasonickameras im Makro an?
-
Gib mal bei google Panasonic Lumix DMC FZ 200 und DSLR Forum ein, da gibts nen Super Threat dazu,um die Bilder ansehen zu könnenmusst du dich aber anmelden,kostet nix.
Ist zwar auch viel Fachgelaber bei und nicht erschrecken wegen der hohen Anforderungen die die an Cams stellen, aber es ist interessant zu lesen.Leute ich glaub ich hab einen Fokusfehler bei mir gefunden,ich hatte den Fokus so eingestellt dass er das nächste fokussiert,kann daran liegen,dass der Fokus nie am Hund war?
Was soll ich denn am b esten einstellen,dynamischer oder Einzelfeld?
Hab eh nur drei Felder!Ich hab leider auch nicht das Programm für die Niko D60, wegen RAW,da ich sie gebraucht gekauft habe,
kann man das irgendwo downloaden,oder gibt Nikon das kostenlos raus? -
@bad
Ich stell morgen einfach mal ein paar Schnappschüsse ein....getippselt vom Händy...
-
-
Zitat
Joa einfach mal Datenblätter vergleichen. Auswendig weiss ich das jetzt auch nicht bei jedem Modell
Je höher die Zahl, desto neuer ist die Kamera, die 650D ist die aktuelle. Die soll im Vergleich zur 600D besser im Bereich Video sein. Der Autofokus soll auch besser sein. Ich habe aber keine davon, deswegen kann ich nur sagen, was ich so gelesen habe.Vergleich 650D / 600D (also was so besonders in Auge sticht
)9 AF-Kreuzsensoren / 9 AF-Sensoren (nur 1 Kreuzsensor mittig)
Touchscreen-Display / normales Display
Bildprozessor DIGIC 5 / DIGIC 4
5 Bilder pro Sekunde / 3,7 Bilder pro SekundeDas macht schon einiges aus, finde ich.
Bei canon.de/consumer kann man einen direkten Produktvergleich zwischen 3 Kameras starten

Die 500D bzw. 550D hat Canon auf der Seite irgendwie gar nimmer erwähnt (z. B. beim Produktvergleich)
ich frag mich welche dreistelligen Zahlen die nehmen, wenn sie "am Ende" angelangt sind, wieder bei 200D oder anfangen - bei der meiner Meinung nach schnellen Modellneuerungen
LG
Bine mit Puschkin -
Sarah, immer Einzelfeld, sonst nimmt der mehrere Fokluspunkte, da kann man nix scharf kriegen.
-
Zitat
Oja sehr gern, ich will das gute Stück ja hauptsächlich um "bewegte" Bilder von Rufus zu machen. Wie stellen sie die Panasonickameras im Makro an?
Kommt drauf an, was Du für Ansprüche hast :^^:
Vorteil ganz klar: der große Zoombereich der abgedeckt wird, umgerechnet von 25mm-Weitwinkel bis hin in den hohen Telebereich von 600mm; Außerdem sind beide recht schnell und auch zum Filmen gut geeignet. Der schwenkbare Monitor kann auch noch ganz praktisch sein. Bei der FZ200 hast Du ein sehr lichtstarkes Objektiv, was bei Sportaufnahmen ( -> kurze Verschlusszeit -> erfordert lichtstarkes Objektiv) wichtig ist. Über die Geschwindigkeit des Autofokus kann man sich, meiner Meinung nach, auch nicht beschweren. Würde behaupten, der AF der aktuellen Sony ist noch ein klein wenig schneller, aber nicht wirklich relevant.
Von der Bildqualität her finde ich sie in Ordnung - ok, bin auch DSLR gewohnt
Mit der Bildqualität von guten Kompakten oder Spiegelreflex sind sie absolut nicht zu vergleichen, eher mit der von solchen Reisezoomkameras. Ansonsten fangen beide doch relativ schnell an zu rauschen, bei schlechtem Licht. -
Zitat
Kommt drauf an, was Du für Ansprüche hast :^^:
Vorteil ganz klar: der große Zoombereich der abgedeckt wird, umgerechnet von 25mm-Weitwinkel bis hin in den hohen Telebereich von 600mm; Außerdem sind beide recht schnell und auch zum Filmen gut geeignet. Der schwenkbare Monitor kann auch noch ganz praktisch sein. Bei der FZ200 hast Du ein sehr lichtstarkes Objektiv, was bei Sportaufnahmen ( -> kurze Verschlusszeit -> erfordert lichtstarkes Objektiv) wichtig ist. Über die Geschwindigkeit des Autofokus kann man sich, meiner Meinung nach, auch nicht beschweren. Würde behaupten, der AF der aktuellen Sony ist noch ein klein wenig schneller, aber nicht wirklich relevant.
Von der Bildqualität her finde ich sie in Ordnung - ok, bin auch DSLR gewohnt
Mit der Bildqualität von guten Kompakten oder Spiegelreflex sind sie absolut nicht zu vergleichen, eher mit der von solchen Reisezoomkameras. Ansonsten fangen beide doch relativ schnell an zu rauschen, bei schlechtem Licht.Ich weiß noch garnicht was meine Ansprüche sind
Also sagen wir mal so, ich bin gerade erst von ner einfachen Digitalkamera auf DSLR-Kameras "umgestiegen". So das ich quasi eine kleine Digitalkamera habe, die ich beim Training rum schleppe wenn ich Lust habe und klar liebäugel ich mit ner Spiegelreflex, aber solange ich Azubi bin sind die mir einfach zu teuer und ich muss ehrlich sagen für nen "Laien" sind die mir nen bisschen zu viel. Dagegen ist eine DSLR in einem Rahmen wo ich derzeit bereit bin sie mit mir rum zu schleppen und auch preislich und von meinem derzeit nicht klar definitieren Anspruch her ist sie das was meinen Vorstellungen entspricht.
Am liebsten mache ich, wie gesagt, bewegte Bilder von Hunden und Makroaufnahmen reizen mich sehr, aber klar der ein oder andere Schnappschuss wird auch mit machen.Was das Rauschen angeht, das habe ich schon gelesen das sie dort schwächelt, da ich aber etwas Grauwetterträge bin
Nunja, ich will heute mal zu Saturn und mal schauen wie mir die FZ200 so von der Handhabung her zu sagt und dann ist sparen angesagt. -
Zitat
Ich hab die DMC-TZ8 und ich mag sie echt gern. Wenn du möchtest, dann kann ich morgen früh 2-3 Bilder vom rennenden Hund einstellen. Nur jetzt komm ich nicht mehr an den PC.
...getippselt vom Händy...
Ach herrje, ich bin ja bescheuert. Die Lumix, die du dir vielleicht kaufen möchtest, ist ja gar keine normale Digicam... Das kommt davon, wenn man nur mal schnell übers Handy mitliest... Sorry

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!