Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Naja, ich hab ein lichtstarkes Objektiv und hab dann so ne Stablampe genommen. Guck einfach, ob eine Lampe reicht, sonst versuch es mit zweien... Baustrahler sind wohl ganz gut, aber sowas hat man ja nicht unbedingt im haus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Naja, ich hab ein lichtstarkes Objektiv und hab dann so ne Stablampe genommen. Guck einfach, ob eine Lampe reicht, sonst versuch es mit zweien... Baustrahler sind wohl ganz gut, aber sowas hat man ja nicht unbedingt im haus
Bei Baustrahler hab ich Angst wegen der Wärme, na ich schau mal. Wenn nicht muss ich zwei neue Energiesparlampen anschaffen, gibt ja so Tageslichtlampen ( auch wenn die länger brauchen um richtig hell zu werden)
-
Du hast einen schwarzen Hintergrund bei Hund in der Sonne im dichten Wald (also nur Hund vor schwarz, wenn der Hund entsprechend platziert ist). Oder einen blauen HG mit entsprechendem Himmel. Oder verwaschen Grün mit 2,8er Blende und Wald in entsprechendem Abstand. Oder verwaschen Braun vor Erdhügel und großer Blende. Das sieht für mein Empfinden fast immer besser aus, als "Studio". Ich tät in jedem Fall auf Sonne warten oder halt mit großer Blende im Freien.
-
Hi
Ich gucke momentan in Ebay nach einer günstigen Canon eos 450d für den Anfang.
Bin nun auf folgendes Angebot gestoßen:- Gehäuse der 450d
- ca. 5000 Auflösungen
- EF-S18-55mm IS Zoom-Objektiv
- 3-Bein Stativ aus Alu mit Libelle
- Tasche zum Umhängen
- 4GB Speicherkarte
- Akku, Ladegerät, USB Kabel
- Polfilter und Streuchlichtfilter (weiß nicht was das ist)
Klingt nicht schlecht oder?
-
kommt halt drauf an, was du willst
das Objektiv ist z.B. nichts für Bewegungsbilder und nix zum Zoomen
-
-
Zitat
Hi
Ich gucke momentan in Ebay nach einer günstigen Canon eos 450d für den Anfang.
Bin nun auf folgendes Angebot gestoßen:- Gehäuse der 450d
- ca. 5000 Auflösungen
- EF-S18-55mm IS Zoom-Objektiv
- 3-Bein Stativ aus Alu mit Libelle
- Tasche zum Umhängen
- 4GB Speicherkarte
- Akku, Ladegerät, USB Kabel
- Polfilter und Streuchlichtfilter (weiß nicht was das ist)
Klingt nicht schlecht oder?
Ist quasi die "Kit-Linse"
Ich denke damit hat jeder mal angefangen, du wirst zwar recht bald noch eine Teleobjektiv dazu holen wollen, aber so schlecht ist das 18-55mm nun auch nicht. Ich habe damit schon schöne Fotos vom Hund gemacht und erweitern kannst du deine Ausrüstung ja auch noch.
Ich habe zwar eine Nikon aber kenne so einige Leute mit Canon.
Es kommt natürlich immer auf den Preis an. -
Das Paket sollte nicht mehr viel kosten, denn die Cam ist schon bissel was älter.
Was solls denn kosten?
-
Ich bin deprimiert ...
hab gestern wieder Bewegungsfotos versucht von auf mir zu laufenden Hunden
- unscharf
- schlechter Fokus
- zu rauschenddas ist doch doof
-
Ich bin verwirrt.
Ich hatte ja die 450D, die ist ja nun seit November kaputt.
Zwischendurch hatte ich mich mit einer Fotografin aus einem Forum getroffen, die hatte die 1D Mark II und die 400D. In beide kamen CF Karten. In meine 450D kamen stinknormale SD Karten.
Kommen in die 7D nun CF Karten oder SD Karten ?
Oder hab ich nen Denkfehler ? -
In die 7D kommen CF-Karten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!