Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Schdümmd
Das 105 2.8 Macro. Kann man auch wunderbar für Portrais nehmen. Meines ist ... ohje alt ... und ich würde es nie mehr missen wollen.Ich bin mit der Nikon D200 und D300s unterwegs. Ne gebrauchte Camera würde ich mir nicht zulegen. Objektive ja, Camera nein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hat jemand Erfahrungen im Verlgeich d7000 vs. d300(s) ?
Die D300s kostet gebracht so viel wie die d7000 Neuwertig.
Mir geht es vor allem um "Hund in Action" und lt. Internetinfos ist der Pufferspeicher der D7000 recht begrenzt, gerade wenn ich in RAW fotografieren möchte.
Eine neue D300s kann ich mir aber nicht leisten, also wenn dann würde es eine Gebrauchte werden. Da fangen die Bedenken aber schon an. Selbst wenn ich die Kamera vom Händler kaufe und Gewährleistung darauf habe, wer weiß was die gebrauchte Kamera schon mitgemacht hat und falls ein Problem auftritt ob das in der Gewährleistung mit drin ist, ich habe da mit Objektiven schon die tollsten Sachen erlebt.
Andererseits rennt der Hund ja nicht 20 Minuten durch, also theoretisch hat die Kamera ja irgendwann die Zeit zum speichern, aber die D300s soll dafür geeigneter sein und klingt allgemein auch ehr nach dem was ich brauche, ich werde wohl kaum die höchstens Iso-Werte einstellen und würde ehr Wert auf guten AF und schnelle (viele) Serienbilder legen.
So einen Vergleich konnte ich leider im NIkon Forum auch nicht herauslesen.
Weiß jemand Rat
Stand vor der Entscheidung ob 7000 oder 300s.
Hatte mich dann auf die 300s festgelegt und mir wurde in Nikonshops unabhängig voneinander von 2 Fotografen davon abgeraten.Ne Diskussion dazu gabs hier.
Mir hat der Pufferspeicher bisher locker gereicht und sie is echt schnell.
Die letzten Fotos in meinem Thread sind mit der gemacht und ich würd dir dringend raten die Fotos von Pacolino im oberen Link anzusehn -
Hey Barbara,
ich habe die D300s und bin super zufrieden mit ihr. Meine Fotos sind alle mit ihr gemacht (anfangs allerdings mit nem Billigobjektiv). Es kommt ja auch darauf an, was für ein Objektiv du dann benutzt. Hast du da schon was im Auge?
-
Gugg guggs!
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Fernauslöser für die Kamera, am liebsten noch, wenn der FF auch den Blitz auslösen kann.
Jetzt sind mir 3 Varianten ins Auge gestochen, kann mich aber nicht so recht entscheiden:
1. Version - Kamera und Blitz ansteuerbar
http://www.traumflieger.de/shop/product_i…products_id=5572. Version - Funkauslöser für Kamera, mit Timer
http://www.traumflieger.de/shop/product_i…products_id=5613. Version - Infrarot-Auslöser
http://www.traumflieger.de/shop/product_i…products_id=459Vlt. hättet ihr einen Tipp/Empfehlung/Erfahrungsbericht für mich, nicht dass ich hinterher wieder da sitz und mich ärger, weil ich womöglich das Falsche ausgewählt hab
LG
Bine mit Puschkin -
Mir war langweilig weil ich meine DSLR ja ohne Objektiv nicht benutzen kann.
Drum hab ich Männes Handy zum Macrohandy umgebaut.
Kurz vorweg,an der Quali des Handys kann ich nix ändern,und ich weiß die Schatten stören undundund,war auch nur ein kurzer Test obs geht und siehe da:Externer Inhalt i49.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Die Bilder vom Handy sind generell verrauscht)
-
-
wie gemacht?!
-
Zitat
Da du ja immer so tolle Bilder mit deinem 100er einstellst habe ich diesbezüglich auch mal geschaut.
Man kann immer gut bei Nikon.de direkt nachschauenm, da sind alle Obis gelistet.Es gibt ein 105mm Micro 2,8:
Im dslr forum gibts dazu nen Bilderthread, unter anderem auch mit tollem Hundeaktionbildern und eben tollen Makros! Das gibt häufig super bezahlbar gebraucht
Ich hatte ja überlegt (wenn der Preis mal runtergeht) vielleicht das neue Nikkor 70-200 f/4 anzuschaffen, aber besonders mit ner Cropkamera (da wäre es knapp 160mm) ist das vielleicht ne tolle, lichtstarke und vor allem leicht Alternative oder was meint ihr ?Ah ok, danke!
Ich glaube dann beginne ich mal zu sparen und lege es mir irgendwann mal (gebraucht) zu. :) -
Huhu
Kann mir jmd sagen wie man bei der "Canon Powershot SX 150 IS" gute Aktion Fotos hinbekommt ??
Meine sind meist nicht ganz scharf..danke schinmal im vorraus :)
-
Definiere ganz scharf bzw. zeig Beispielfotos was du haben möchtest
Viel is mit ner Kompakten nicht drin. -
Hier ein Beispiel:
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich kann das nicht richtig fokusieren wenn sie bzw das Objekt in Bewegung ist. Fotografiere immer manuell. Habe das auch mal an Silvester mitm Feuerwerk versucht. Fotos waren ganz ok, aber eben verschwommen. Oder andere Tiere die nicht stillhalten können -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!