Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Okay, klingt cool.
Bin gespannt auf Ergebnisse! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Habt ihr euch schonmal Ausrüstung ausgeliehen? Ich will im Urlaub mal in einen Wolfspark - möglicherweise sogar ins Gehege - und da Fotos machen. Da bin ich mit meinen maximal 200mm wahrscheinlich nicht ausreichend bedient und so ein 100-400mm wär da sicherlich echt hilfreich. Nur für einmal kaufen hab ich nicht das Geld. Hab schonmal Google bedient, da auch was interessantes gefunden - aber gut... auch 140Euro sind 140Euro... Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich? Speziell für den Raum Dortmund, aber auch Läden, die verschicken.
-
Zitat
Mag mir mal einer Landschaftsfotos zeigen, die er mit dem 17-50er von Tamron aufgenommen hat? Wäre super :)
Schau mal in meinen Schottlandbilder-Thread. Fast alles, was nicht Tele ist, ist mit dem o.a. Tamron (du meinst bestimmt das f2.8er) gemacht.
-
Ich hab mir vor langer Zeit mal was von Calumet ausgeliehen weil ich mir absolut nicht sicher war, ob es passt oder nicht und niemand im Bekanntenkreis das hatte :) Für nen Urlaub (und dann einmal benutzen) würd ich mir nix leihen, einfach weil man für 7 Tage zahlt und es vielleicht einen verwendet.
Mal ne andere Frage, Männes Kompakte gibt endgültig den Geist auf und was neues muss her. Fotografiert hier jemand mit der Panasonic Lumix LX7? Und wenn ja, wie bedienungsfreundlich ist sie? und wie zufrieden seid ihr?
-
Zitat
Mag mir mal einer Landschaftsfotos zeigen, die er mit dem 17-50er von Tamron aufgenommen hat? Wäre super :)
Auf meiner Flickr Seite findest Du einiges mit dem 17-50 2.8 von Tamron... wenn Du eine Entscheidungshilfe brauchst: Kauf das Ding
preis Leistung ist hier unschlagbar... es ist beim fokussieren etwas lauter aber immer treffsicher, liefert tolle Farben, ein gutes Bokeh und die 2.8er Lichtstärke spricht für sich!
Link: http://www.flickr.com/secret-boxes
Liebe Grüße
-
-
Zitat
Habt ihr euch schonmal Ausrüstung ausgeliehen? Ich will im Urlaub mal in einen Wolfspark - möglicherweise sogar ins Gehege - und da Fotos machen. Da bin ich mit meinen maximal 200mm wahrscheinlich nicht ausreichend bedient und so ein 100-400mm wär da sicherlich echt hilfreich. Nur für einmal kaufen hab ich nicht das Geld. Hab schonmal Google bedient, da auch was interessantes gefunden - aber gut... auch 140Euro sind 140Euro... Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich? Speziell für den Raum Dortmund, aber auch Läden, die verschicken.
Ausgeliehen noch nicht - aber andere Frage - schon mal über einen Konverter nachgedacht? Welches Obi hättest du denn für die 200mm?
Nachtrag - haha
Ich hab mir bei ebay grad das LR4 plus PSE11 premiere bestellt - ich hab die Faxen dicke mit DPP. Nur was mach ich mit dem PSE11Ich hab doch das PSE7 schon und soviel mach ich damit ja nicht (bzw. ich kenn mich damit immer noch nicht richtig aus *hüstel*).
-
Also wenn ich jetzt nicht gerade den totalen Denkfehler habe..
PSE11 Premiere ist ein Videobearbeitungsprogramm? Und Photoshop Elements 7 ist doch ein Fotobearbeitungsprogramm (:
Vielleicht kannst du es ja doch noch gebrauchen!Edit: Und gratulieeere
!
-
darf ich einmal meckern?
dieses Bildrauschen der 40D bei ISO 1000 ... ich bekomme hier echt Zustände, das ist nicht mehr schön ...
solche Fotos vom Turnier heute kann ich hier nicht zeigen
-
Zitat
dieses Bildrauschen der 40D bei ISO 1000 ... ich bekomme hier echt Zustände, das ist nicht mehr schön ...Emm ja gut... ISO 1000 fotografiert man jetzt nicht unbedingt bei schlechtem Wetter nur damit die Verschlusszeit kürzer wird
und selbst eine Mk2 fängt das rauschen bei ISO 1000 in gewissen Situationen an. Da hätte ich im Zweifel ne größere blende gewählt und mich rangetastet... hinzu kommt das in der 40D ein recht "alter" Sensor verbaut ist, also nicht ärgern
alles halb so wild!
-
Bei dem 70-200 4L gibts nichts größeres als 4,0
Und bei rennenden Menschen und Hunden kann man auch nicht viel länger als 1/800 belichten
Frustrierend, wenn selbst ISO 640 nur rauscht ...
gesendet vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!