Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Habt ihr vielleicht Tipps, an welchen "Schaltern" ich "drehen" muss?
Schalter allein wird nich unbedingt reichen. Aber mit "Dodge&Burn" kannst du den Rottweiler gezielt aufhellen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Danke für den Tipp
das sieht nach Arbeit aus *seufz* warum sind Rottweiler eigentlich schwarz?lg
-
ganz ehrlich, das foto würde bei mir wegfallen, nicht scharf, die Hunde rennen aus dem Bild, der Ausschnitt passt garnicht...
Manche Fotos sind die Mühe nicht wert, auch wenn das ein wenig böse klingen mag...
-
*seufz* das Problem ist, das Licht war nicht sehr gut; ich und die Nikon verstehn uns noch nicht so gut... und ich würd schon gern das ein oder andere Foto ein wenig retten, damit ich es dem Rotti-Besitzer weitergeben kann...
gerade bei Rennbildern muss ich echt noch üben, hätt ich schon was bei der Aufnahme besser machen können?
Eingestellt hat ich Belichtungszeit 1/750, Blende und ISO durfte die Kamera wählen ... moment... Blende war 4,5; ISO-Wert find ich grad nicht
Fokus hatte ich komplett auf Automatiklg
-
Zitat
ganz ehrlich, das foto würde bei mir wegfallen, nicht scharf, die Hunde rennen aus dem Bild, der Ausschnitt passt garnicht...
Manche Fotos sind die Mühe nicht wert, auch wenn das ein wenig böse klingen mag...
ich finde, gerade an solchen Bildern kann man testen, was mit Bildbearbeitung möglich isthast du ein sehr gutes Bild, hast du dazu kaum eine Chance
-
-
1/750 is zu wenig für rennende Hunde.
2 rennende Hunde so weit auseinander scharf zu bekommen is sowieso seeeehr schwer..Ich hab neue Hintergründe :)
Externer Inhalt i247.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
ich finde, gerade an solchen Bildern kann man testen, was mit Bildbearbeitung möglich ist
Naja, auch da muss man abwägen. Sicherlich ist bei vielen Bildern noch was rauszuholen, aber man kann aus Scheiße kein Gold machen. Das bezieht sich nun nicht auf das Bild von l'eau, aber wenn die Ausgangsbasis schlecht ist, kann man zwar bearbeiten, aber das sieht man dann meistens auch. Ob man da Lust zu hat, muss jeder selber wissen. Für mich müsste ein Bild dafür schon trotzdem was besonderes sein, um mir die Arbeit zu machen. Da übe ich in der Zeit lieber, Fotos so zu machen, dass ich weniger bearbeiten muss
l'eau: Ich würde wohl noch kürzer belichten beim nächsten mal. Ist halt schwierig, wenn das Licht schlecht ist.
Sarah: Schönes Bild
-
Danke dir !
-
Zitat
Naja, auch da muss man abwägen. Sicherlich ist bei vielen Bildern noch was rauszuholen, aber man kann aus Scheiße kein Gold machen. Das bezieht sich nun nicht auf das Bild von l'eau, aber wenn die Ausgangsbasis schlecht ist, kann man zwar bearbeiten, aber das sieht man dann meistens auch. Ob man da Lust zu hat, muss jeder selber wissen. Für mich müsste ein Bild dafür schon trotzdem was besonderes sein, um mir die Arbeit zu machen. Da übe ich in der Zeit lieber, Fotos so zu machen, dass ich weniger bearbeiten muss
sehe ich ja genau soaber wenn Mama ein halbwegs brauchbares Foto hat und traurig ist, dass es nicht gut ist, setz ich mich halt gerne hin und bastel da dran rum
hätte ich sowas vorher nicht geübt, würde es eeewig dauern
-
Danke für eure Tipps
bzgl. Bearbeiten/Quali des Bildes habt ihr schon recht *seufz*
Ich hab normal für Hundefotos auch immer 1/1000 eingestellt (war grad selber überrascht, dass 1/750 eingestellt waren) sind die ausreichend, oder besser noch kürzer?lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!