Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Zitat

Oh, jemanden zum mit Fragen löchern ;) Welche Objektive hast du dazu bzw. welche würdest du empfehlen?

Hab auch die D7000. Meine Festbrennweite nutze ich fast nie, was sehr schade ist... Aber ich hab seltenst einen Rucksack dabei, sondern bloß Kamera + ein Objektiv. Und da fällt die Wahl in der Regel auf ein anderes.

Wenn das Wetter gut ist und ich vorher schon weiß, dass ich viele Fotos machen will (und es nicht gerade eine anstrengende Bergtour wird :D ) dieses: AF-S Nikkor 70 - 200mm 1:2,8GII ED. Hab lange mit mir gerungen, das Geld auszugeben und bereue es nun keine Sekunde =) . Ist halt ein richtiger Brummer, den man dann mitschleppt...

Für Stadt, Panorama und wenn ich die Kamera "nur so, vielleicht ergibt sich was..." dabei hab, dieses: AF-S Nikkor 17 - 55mm 1:2,8G ED. Auch mit Crop-Faktor fehlt mir da aber einfach für die Hunde die Brennweite...

Beide Objektive kann ich absolut empfehlen, sind beide klasse!

• Zitat

Ich überleg ja ob ich auf das Tamron SP 70-300 hinaus spare :ugly:
    Weil bei Agility dind mir 200mm am langen Ende zu kurz ^^

Telekonverter? wenn dein 200mm eine 2,8 Blende bei 200mm hat (und auch sonst ein gutes Objektiv ist und du die 300mm nur für bestimmte Situationen brauchst und dir kein 300mm Festbrennweite 2,8 kaufen kannst (wer kann das schon...)), würde ich das auch überlegen.

• Hab auch die D7000 und mein "Immerdrauf" ist das Nikkor 70-200/4.
    Das Tamron 17-50 und die viel gelobte 85er hab ich auch, allerdings in uralt und AF Version.
    Für Action zu langsam ;)

• Hallo ihr Lieben,
    ich fotografiere ja mit einer DSLR von Olympus und suche nach einem sehr lichtstarken Objektiv. Also mind. 2.0, lieber 1.8. Ob Festbrennweite oder Zoom ist mir egal, ich mag es aber für Aufnahmen im Wald zB nutzen. Oder auch nächstes Jahr, wenn wir (vllt) nach Schweden in den Urlaub fahren. Deshalb ist mir die Lichtstärke sehr wichtig.
    Weiß vllt jemand auch was von Tamron oder Sigma, das auch für FT Objektive geeignet ist und meinen Ansprüchen gerecht wird?
    Wäre echt prima, hab bisher nur das Zuiko 50mm 2.0 gefunden.

• Warum werden die Fotos immer so unscharf, wenn ich sie von RAW ins JPG konvertiert habe? In DPP sehen die immer so superscharf aus, die Augen klar mit Lichtreflex. Aber sobald ich das dann in der Media-Vorschau öffne, wirken sie wieder extrem verschwommen... :???: Ich schärf die Bilder meist sogar noch etwas nach. Und trotzdem geht da 'ne Menge verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!