Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Ich war grad eben an nem Gerstenfeld und hab alle 3 Objektive benutzt, heut Vormittag bei den Welpen auch alle 3.. :)
85er
200er
17er :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach .. ich konnt heut morgen endlich mein neues Objektiv richtig testen :fondof:
-
Bild 1: Da steht aber ein seltsames "Reh" im Gerstenfeld...
Bild 2: Gefällt mir richtig gut.Och menno, ich will auch wieder spazieren gehen können!
Der Doc hat mich aber heute früh darauf hingewiesen, dass ich mein Knie schonen, schonen, schonen soll.
Dann werde ich in den nächsten Tagen im Garten auf Motivsuche gehen. Oder mit dem Auto irgendwohin fahren (ich Umweltsünder!) und dann ein paar Schritte humpeln. Schon doof, wenn man sich nicht mal hinhocken kann, um zu fotografieren. -
danke für die vielen hilfreichen und informativen Antworten bezüglich meiner Objektivwechselfrage!
bonitadsbc: das zweite Bild ist ja echt hammers!
lg
-
ich hasse Herausforderungen ...
Lunchen im Sprung
hier mal das einzig halbwegs gute ErgebnisWie schafft ihr sowas?
-
-
Wir haben gerade ganz viele Glühwürmchen im Garten
. Ich würd sie zu gern fotografieren aber ich hab so gar keinen Plan wie ich das besten machen sollte.
Das glühende Popöchen sollte im Vordergrund stehen.Hat jemand einen Tipp? -
Ich hab heut ein Galgomädchen fotografiert, so flinke Hackenschläge bin ich vom Aussietier garnicht gewohnt
aber den Gesichtsfasching hatte sie auch voll drauf
Manuu: ich kämpfe auch immer mit Sprungbildern...
bei solchen Momentaufnahmen sitzt meist nie der Fokus *grummel* fein das Geschirr fokusiert... -
Haha, das Galgomädel ist echt gut getroffen
Der Wahnsinn ist ihr ins Gesicht geschnitten. Und trotz Fehlfokus ist das Bild trotzdem klasse.
-
Sasi, wegen des 8er-Welpenbildes ... du kannst doch auch ganz einfach dir den Ausschnitt mit der kamera suchen ... auf Stativ stellen und dann jeden Welpen einzeln fotografieren an der gleichen Stelle. Und dann alle 8 Bilder zu einem machen. Dadurch das der Hintergrund ja schön unscharf ist, sieht man die Schnitte vllt. gar nicht so sehr ... zur Not könnte man ja auch stempeln.
-
Ich finds so gruselig, dass so viele Hunde zum Fotografieren in Gerstenfelder gestellt werden, sehe das momentan recht häufig. Habt ihr keine Angst vor Grannen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!