Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Zum Thema "Landschaftsfotografie" habe ich neulich etwas im Objektive-Sammel-Fred geschrieben. Ich kopiere es mal hierher:

Und:

Nur so als Ergänzung zu dem oben schon Geschriebenen. ;)

• dank dir für den langen Text Sheigra :gut:

der goldene Schnitt ist mir bekannt, mir gehts bei der Frage hauptsächlich ums Material
    für den Rest hab ich noch ein paar Einzelstunden bei einem Profi offen, die ich mal einlösen müsste ... aber dazu würde ich vorher gerne etwas aufrüsten :ops:

UV-Filter vorhanden
    ND-Filter und ND-Grad-Filter werde ich auf meine Schlau-les-Liste setzen

Hast du einen Objektivvorschlag für mich?
    Was für Stative bevorzugst du?
    Reicht ein günstiger Pol-Filter?

http://www.botzek-naturfoto.de/index.php/publikationen/fotoschule liegt bei mir zuhause und wartet drauf, mal gelesen zu werden
    sowie das Buch http://www.botzek-naturfoto.de/index.php/publ…en/workshopbuch

aber ohne vernünftige Ausrüstung wird das ja alles nüx

• Zitat

Ich habe auch das Tamron, allerdings erst seit ein paar Tagen. Bisher bin ich zufrieden damit, Beispielbild hätte ich nur eines mit 28mm.

nehm ich auch *g*
    würde dann gerne wissen, an welcher Kamera du es hast

• Ich habs an der 50D:

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

F/2.8
    1/320
    ISO125
    28mm

Wetter war ziemlich bewölkt.

Dann hab ich noch das hier:

Externer Inhalt img822.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

F/2.8
    1/320
    ISO400
    42mm

Das untere Bild war aber eher ein "Experiment" auf der Ladefläche eines Pick-Ups ;)

Ich hab übrigens die Version mit VC

• Ich hab ja auch das Tamron 17-50mm

Hier paar Beispielbilder, hauptsächlich aus dem Urlaub...alle bei 17mm entstanden ;)

Externer Inhalt abload.de

• Zitat

Sari: ich hab die 60d.

Ah, super - jemand zum ausquetschen ;) :D

Bist du zufrieden mit der Kamera? Würdest du sie weiterempfehlen?
    Meinst du, der Umstieg von 400d auf 60d wäre zufriedenstellend? Oder gibts ne "bessere" Cam fürs Geld?

Sorry für die vielen Fragen :ops: Aber ich würd gern auf ne 2-stellige umsteigen und die 60d ist preislich interessant.

• Zitat

Ich hab ja auch das Tamron 17-50mm

danke, genau sowas hab ich gesucht *g*
    besonders die ersten 3 Fotos

was für nen Body hast du noch gleich?
    Irgendwelche Filter davor gehabt?
    Mit Objektiv, wenn ja, welches? ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!