Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Maanu wichtig wäre noch ein grauverlaufsfilter. Damit kannst du die zu hellen Himmel abdunkeln. Dann frisst der nicht aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Und generell Graufilter, wenn man schön weiches Wasser fotografieren will.
-
Gut, dann stehen Grau(verlaufs)filter schon mal auf der Liste, zur Abendlektüre nachher
muss mich ja schlau lesendank euch schon mal dafür
-
Ja genau, kommt immer drauf an, was für Landschaft man fotografieren will.
-
naja, für den Anfang wird budgettechnisch eher Natur (Wald, Berge, Wasser) und eventuelle Schlösser o.ä. in Deutschland genügen müssen
von einer Resie nach Norwegen (oder als Hightlight Island) träume ich seit Jahren und sicher auch noch in Jahren
aber die ganze Bandbreite, was einem vor die Linse kommt
-
-
Stativ sollte auch etwas schwerer sein. Bei starken Wind und dann langzeitbelichtungen hast du sonst nachher schnell verwackelungen. Vllt noch ein fernauslöser. Polfilter wollen wohl auch ein muss sein.
-
ja, was das Stativ angeht, schrecken mich ja schon länger Preise ab und vor allem komme ich auf keinen grünen Zweig, was zahlbares mit guten Bewertungen zu finden
Polfilter steht schon länger auf der Wunschliste, wobei ich auch da zwischen günstigen (die durchaus in Tests nicht schlecht sind http://www.traumflieger.de/desktop/polfilter/polfilter.php) und teureren schwanke (und wo ich gerade davon anfange, gestern meine Wolkenbilder wären mit Filter sicherlich netter geworden *g*
-
Naja obwohl ich glaube, Das ein grauVERLAUFSfilter besser Abhilfe schafft als ein polfilter. Macht der den Himmel nicht einfach nur kräftiger und kann im Wasser spiegelungen entfernen?
-
"nur"?
joa, so in etwa
schau dir mal den Link an, da ists nett erklärt, was er macht
auch mit BeispielbildernWas die Grau(verlaufs)filter angeht, muss ich mich noch schlau lesen nachher
-
Juhu,
hat hier jemand die 60d? Hab in der Suche nix gefunden.Ist die gut? So als Umstieg von der 400d?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!