Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Von den Maßen her passt die 7D mit angesetztem 4L da locker rein und zusätzliche Objektive auch locker.

Ich hab in meinem mit Daypack viel weniger Platz und trotzdem passt 7D mit 4L, dem 100er, 50er, Tamron 17-50 und Blitz rein :D *Achso und dann ist das Kamerafach auch noch nicht voll*

Einen Zusatzakku hab ich auch, mein Akku reicht zwar ewig, im Urlaub hab ich nur einmal zwischendurch aufgeladen...aber ich hab immer "Angst" das mir der Akku mal einfach versagt und hab deshalb immer einen zweiten dabei, ich bräucht ihn wohl eigentlich nicht ;)

Und ich glaub auch nicht das es wieder was mit Nikon oder Canon zu tun hat, sondern persönliche Einstellung und teilweise auch wie alt der Akku schon ist...irgendwann lässt die Leistung schonmal nach ;)

• Klingt gut :gut:
    Ich hab mir die 40D ja vor kurzem auch geholt (hatte vorher die 1000D) und bin absolut zufrieden.

• Den Flipside 200 habe ich auch, ist ein super Teil :gut: Hab eine 50D+BG, ein 70-200/4L drin und eine 50er FB. Ist auch noch Platz für mehr :)

Ich hab übrigens 4 Akkus :p Einfach weil ich die Akkus gerne immer komplett leer werden lasse und durch den BG eben immer 2 brauche :) Also brauche ich 2 zum Ersatz :)

• Danke Sarah, dann werde ich den wohl nehmen ! :gut:

Bei mir müssen 7D + 4L + 50mm + 70-300mm und das Kit von der 450D rein, ich hoff das passt, zur Not bleiben die letzten beiden halt weg, theoretisch brauche ich die eh nicht :headbash:

• Zitat

Den Flipside 200 habe ich auch, ist ein super Teil :gut: Hab eine 50D+BG, ein 70-200/4L drin und eine 50er FB. Ist auch noch Platz für mehr :)

meinst du, 40D (oder anderer Body ;) ), 4L, 18-55 + externer Blitz passen rein?
    das wäre für mich das Hauptkriterium für nen neuen Rucksack

nur dann müsste ich meinen jetzigen Lowepro abgeben (mit 40D :hust: )
    ich lebe das Ding, das kennt Majorca ganz gut und einige andere Orte Europas

• Ich find 320 für eine 40D ein bisschen teuer.
    Ich hab die im Inet schon wesentlich günstiger gesehen.
    Meine hat 250 gekostet vom Händler gekostet...

Also ich hab 4 Akkus,zum Thema Akkus :D

Ich bin aber auch bei der Nikon mit einem Akku nicht hingekommen auf einem Agiturnier.

• Zitat

meinst du, 40D (oder anderer Body ;) ), 4L, 18-55 + externer Blitz passen rein?
    das wäre für mich das Hauptkriterium für nen neuen Rucksack

nur dann müsste ich meinen jetzigen Lowepro abgeben (mit 40D :hust: )
    ich lebe das Ding, das kennt Majorca ganz gut und einige andere Orte Europas

Könnte sich ausgehn. Bzw. ja geht sich aus, könnte aber eng werden.
    Ich hab D7000 + 70-200/4 drauf, 85er und 17-50er extern drin.

• Fotografiert hier eigentlich jemand mit der 5D Mark II? Aufgrund des Nachfolgers geht die ja im Moment recht günstig her und irgendwann wird meine 40D wohl auch schwächeln weshalb ich schon mal nach Bodys schau

• Ja ich. Ich liebe sie, aber bin am überlegen sie gegen eine schnellere zu tauschen. Für action ist die nichts, kriege zwar ganz nette Bilder hin, aber 3 bilder die Sekunde ist halt langsam..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!