Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Okay, damit sind Bewegungsbilder generell - sagen wir mal - schwierig.
Und mit "ich blicks nicht" wird das sowieso nix.. lesen lesen lesen und probieren.
Na na^^ lesen lesen lesen und probieren tu ich schon so fleißig wie ich kann.
Mit den Bildern, wo sich Mensch und Tier nicht bewegen bin ich soweit auch schon zufrieren, wird aber wohl bald dann darauf hinauslaufen dass ich mir dann mehr Zubehör kaufe, damit auch Bewegungsbilder etwas leichter zu meistern sind..
:)
Übung macht den Meister :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ja für gewisse Dinge braucht man eben auch bestimmte Hardware.
Und generell viel theoretisches Wissen, ohne Wissen dahinter geht nix.
Leaning by doing is am Besten. -
Zitat
Ja für gewisse Dinge braucht man eben auch bestimmte Hardware.
Und generell viel theoretisches Wissen, ohne Wissen dahinter geht nix.
Leaning by doing is am Besten.Das auf jeden Fall.
Werd einfach immer weiterprobieren und weiterlesen :)
danke auf jeden fall für eure Hilfe! :) -
heute habe ich mich wieder ein bisschen mit meiner neuen Nikon auseinandergesetzt...perfekt ist mit Sicherheit anderst, aber ich bin zufrieden...Bin für jegliche Kritik offen :-)
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0006nuekfcrdx8.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0249d8qlwrihgf.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc028534gxlp7fyt.jpg
Edit by Mod: Bilder zu groß
-
Zitat
heute habe ich mich wieder ein bisschen mit meiner neuen Nikon auseinandergesetzt...perfekt ist mit Sicherheit anderst, aber ich bin zufrieden...Bin für jegliche Kritik offen :-)
ganz spontan fällt mir ein:Nicht von oben fotografieren, sondern begib dich mit der Kamera auf Hundehöhe
notfalls auf den Boden legenergibt eine schönere Perspektive
-
-
Genau, das mit der Perspektive kam mir auch als erstes. Und dann würde ich schauen, dass die Sonne keine unvorteilhaften Schatten wirft und den Hund von vorn bestrahlt
Da glänzen dann die Augen gleich viel mehr. Mittlerweile hab ich da einen Sonnensensor entwickelt der mich automatisch mit dem Rücken zur Sonne wandern lässt
Wobei das natürlich bei Fotos schwierig wird, wenn die Hunde im Wasser paddeln... Wobei... ein guter Fotograf weiß ich immer zu helfen! Boot leihen und raus aufs Wasser!
-
Nun muss ich nochmal das Thema CF Karte anschneiden.
Nun kommt ja im Juni die 7D zu mir und dafür brauche ich eine CF Karte. Ich dachte, eine von SanDisk ist ganz gut. Nur wie viel GB soll ich da nehmen und auf was muss ich noch achten ?
Die Teile sind ja auch nicht gerade billig. -
Wir haben die hier:
.Kleiner sollte sie nicht sein, wenn du mit Rohdaten fotografieren willst, sonst ist die zu schnell voll. Wichtig ist, dass die Karte schnell speichern kann, sonst nutzt dir die Serienbildgeschwindigkeit der 7D gar nichts, weil die Karte lahmt.
-
Zitat
Wir haben die hier:
.Kleiner sollte sie nicht sein, wenn du mit Rohdaten fotografieren willst, sonst ist die zu schnell voll. Wichtig ist, dass die Karte schnell speichern kann, sonst nutzt dir die Serienbildgeschwindigkeit der 7D gar nichts, weil die Karte lahmt.
naja, ich komme mit 8GB z.B. auch gut klaraber sag mal
60MB/sbraucht man sowas?
ich meine, für die 7D? -
Wir hatten leider super schlechte Lichtverhältnisse,
und es ist interessant wir hart man mit den Hintergründen arbeiten muss.
Ich musste mich entweder für rauschen oder für Schärfe entscheiden, aber es hat Spaß gemacht.
Hier mal eine kleine Auswahl:Ach sorry dass es so viele sind,ich kann mich einfach nicht entscheiden
Edit by Mod - Bilder gelöscht, da zu groß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!