Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Es gibt glaube ich auch Fisheye-Aufsätze, aber ob sowas was taugt, kann ich dir nicht sagen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Danke euch.
Photoshop hab ich leider auch nicht. :-/Dann versuch dich doch mal in Gimp reinzuarbeiten, das ist kostenlos und hat ganz ähnliche Funktionen

-
Zitat
Kann mir jemand sagen ob,und wenn ja wie, ich so ein Foto hinbekommen kann, ohne Weitwinkelobjektiv?
http://images.scholastic.co.uk/assets/a/41/25…rv-1-517922.jpg
Hallo Anna,
welche Objektive hast Du denn (oder überhaupt welches Kamerasystem, falls keine DSLR)?
Mit einem Kitobjektiv mit 18mm Anfangsbrennweite ist das schon ganz gut machbar. Wichtig ist so nah wie möglich ran ans Motiv.Grüße
Lisa -
Ich hab noch mal ne ganz dringende Frage , muss es bei Agiliy 1/1600 sein oder reicht auch 1/1200
? Und Was empfiehlt sich bei Bordern? Und welche geschw. Kann man nehmen wenn man die beine unschärfer haben will also dynamik haben will? -
Zitat
Ich hab noch mal ne ganz dringende Frage , muss es bei Agiliy 1/1600 sein oder reicht auch 1/1200
? Und Was empfiehlt sich bei Bordern? Und welche geschw. Kann man nehmen wenn man die beine unschärfer haben will also dynamik haben will?schließe mich da mit meiner Frage ein
morgen THS-Turnier
spontan hätte ich gerade, manueller Modus, 1/1000, 4,5er Blende
und ISO so klein wie möglichjemand Veränderungswünsche oder weitere Tipps?
wird so ab 9:00 Uhr anfangen, Geländelauf vorher mach ich keine Bilder, da bin ich Streckenposten -
-
Zitat
Es gibt glaube ich auch Fisheye-Aufsätze, aber ob sowas was taugt, kann ich dir nicht sagen.
Ja, die hab ich auf ebay auch fürs iPad entdeckt. Aber leider nur aus China und die Sachen von da kamen bisher bei mir nie an, sonst hätte ich es mal getestet.
ZitatDann versuch dich doch mal in Gimp reinzuarbeiten, das ist kostenlos und hat ganz ähnliche Funktionen

GIMP hab ich auf dem Laptop. Werd ich mal testen.
ZitatHallo Anna,
welche Objektive hast Du denn (oder überhaupt welches Kamerasystem, falls keine DSLR)?
Mit einem Kitobjektiv mit 18mm Anfangsbrennweite ist das schon ganz gut machbar. Wichtig ist so nah wie möglich ran ans Motiv.Grüße
LisaAlso die Kamera ist die 1000d von Canon. Objektive: 18-55mm und 75-300mm.
-
Zitat
Objektive: 18-55mm und 75-300mm.
Mit den 18mm kann man den Effekt auch schon gut darstellen! Wie schon geschrieben wurde: Je näher ran destoo krasser ist der Effekt

-
So richtig arg geht es bei Objektiven natürlich mit den Fisheyes. - aber auch kurze Brennweiten machen schon ganz gute Ergebnisse.
Ansonsten, nah dran und mal schauen...
Und mit Gimp geht das auch ganz gut soweit!
Habe das grade mal auf die Schnelle probiert.Echtes Fisheyeobjektiv als Vergleich:
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier das Original, dass ich zum Bearbeiten genommen hab (Fokus sollte eigentlich dann besser auf der Nase sitzen- aber naja.
)Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nach der Bearbeitung mit Gimp:
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich habe irgendwo noch ein Bild mit ca. 20 mm wo mand as auch gut sieht!
-
Gefunden:
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist mit dem gleichen 18 mm gemacht, das Du auch hast!
Entschuldigung wegen des Doppelposts- konnte nicht mehr editieren... :/ Und wegen der bescheidenen Bilder- ich hoffe man kann sich trotzdem was vorstellen!
-
Oh Gott, oh Gott! Komme gerade vom Reittunier... und ich schau mir gleich sofort mal die Fotos an, die ich gemacht habe. 293 Fotos haben den flinken Überblick überlebt, mindestens genau so viele mussten wohl wieder fliegen
Leider war das Wetter nicht so toll... trocken aber arg bewölkt
Und das Dressurreiten war dann noch in einer Halle wo die dunkleren Pferde kaum bis garnicht zu fotografieren waren. Lediglich 'ne hellgraue Stute konnt ich auf den ersten Blick gut abbilden. Naja, ich hoffe, dass ich auch auf den zweiten Blick noch einige Fotos behalten kann. Es war echt megaanstrengend. Erstmal den Überblick verschaffen, wo die Pferde wie springen. Hab mehrmals den Standort gewechselt. Bin echt gespannt. Vielleicht hab ich ja gleich noch ein paar Fragen zu ein paar Fotos. Mal gucken! 
Mich würd interessieren, wie es so auf den anderen Tunieren gelaufen ist

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!