Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Ui super, mich erkennst du an einer blonden verunstalteten Kurzhaarfrisur, ich mache Fotos für den PHV Paderborn,wollte aber auch andere Hunde zum üben knippsen!
    Ich hab dann eine beige Jacke an,die so ein bisschen nach rauhem Leder aussieht, und braune Puscheln an den Ärmeln hat.
    Eine von uns die läuft heißt Heide, und ihr Hund Sadie, ist ein Red Merle MiniAussie,der dürfte auffallen (A3 Midi) :p
    Und ich Sarah.
    Du könntest auch deine Trainerin mit den langen braunen Haaren nach Sarah mit Nanouk und Hexe fragen, die müsste sich evtl an mich erinnern können!

Woran erkenn ich dich denn?

Magst du auch etwas fotografieren oder läufst du selber?

• Pfuuuuhhh... da das Wetter morgen so toll sein soll hab ich mir vorgenommen mal auf ein Reittunier zu gehen. An dem Tag ist Dressurprüfung der Klasse M und Zeitspringprüfung der Klasse S*. Mal sehen, ob und was ich da schönes einfangen kann. :D

• wir erkennen uns bestimmt irgendwie ;)
    Ich hab ziemlich hellblonde, mittellange Haare und je nach Wetterlage Fleece mit gelber Tatze oder die dazugehörige dunkle Jacke an - oder ne knallrote Sommerjacke ;)

Bin wahrscheinlich ohne Hund da und helfe :) Ich lunger also überall rum ;)

• Ui na da bin ich mal gespannt ;)
    Morgen scheint ja Tag der Turniergänger zu sein :D
    Ein paar Turnierfotos wäre dann nicht schlecht hier drin.

Wenn die Sonne denn scheint :gott:
    Für Lippstadt ist ja bewölkt angesagt ^^

Ich hoffe ich muss morgen auf dem Turnier nicht aufs Klo :hilfe:
    Ich kann das einfach nicht,Dixie Klo´s ^^
    (Vorweg ich geb den Verein ja keine schuld,manchmal geht es halt nicht anders)
    Ich find das sooo gruselig :escape:

Dann hab ich morgen Herpes am ganzen Körper^^

• Ich hoff, ich bekomm das morgen einigermaßen hin. Ich machs ja eh nur für mich zur Übung und nicht, weil mich wer gefragt hat. Aber Pferde hatte ich noch nie vor der Linse und dann gleich in Tunier, wo es ja auch mal schnell zur Sache geht. Eine Freundin hat mir ein paar Tipps gegeben, worauf ich speziell achten soll, um die Pferde gut in Szene setzen zu können. Würd mich aber hier natürlich auch über Tipps freuen (Einstellungen sowie eben mein eigener Standort, Position, Bewegungsablauf und und und) :smile: Ich hoffe, dass sich die Wettervorhersage auch bewahrheitet.

• Da ich noch nie auf einem richtigen Turnier fotografiert habe, kann ich dir da keine wirklich guten Tipps geben.
    Ich würde nicht zu spät hingehen, sodass du dir noch schön einen Platz aussuchen kannst, bei dem das Licht passt und du nichts störendes im Bild hast.

Heute hab ich ein paar Makros gemacht und der Fokus schien tadellos zu sitzen. Meine Kamera macht mich verrückt. Naja, morgen versuche ich mich nochmal an Barney. Vielleicht hab ich letztes Mal doch was komplett falsch gemacht oder es lag am Licht.

• Zitat

Kann mir jemand sagen ob,und wenn ja wie, ich so ein Foto hinbekommen kann, ohne Weitwinkelobjektiv?

http://images.scholastic.co.uk/assets/a/41/25…rv-1-517922.jpg

Ich hab gerade man an nem (leider nicht ganz optimalen Bild) mit Photoshop rumprobiert....

Kameraverzerrung korrigiert + Verzerrungsfilter -> Distorsion (man muss darauf achten das der Mittelpunkt des Bildes etwa auf der Nase ist sonst passt das mit der Wölbung nicht)
    Kopf selektiv etwas vergrößert

Sicher kein Meisterwerk aber man sieht was theoretisch möglich ist mit etwas rumprobieren :smile:

Externer Inhalt farm9.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt farm9.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!