Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ja, die hab ich auf ebay auch fürs iPad entdeckt. Aber leider nur aus China und die Sachen von da kamen bisher bei mir nie an, sonst hätte ich es mal getestet.
Hast du schonmal beim Zoll gefragt? Männe hat sich mal nen Schrauberzieherset für ca 3€ ausm Netz bestellt, der kam auch aus China und er musste das beim Zoll abholen, allerdings sagen die dann bescheid...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo
Ich hab ne Nikon D3100 und Probleme mit Bildern, die bei Bewegungen geschossen werden sollen..
Ich krieg es einfach nicht hin, da eine schärfe reinzubekommen..
und bin eigentlich auch ein totaler Nullchecker was das angeht ._.
Könnte mir jemand auf die schnelle nen Tipp sagen, wie ich das besser hinbekomme?
Oder kennt jemand vielleicht irgendwelche Insidertipps zu dieser Kamera, wie ich Bewegungsbilder mit dieser Kamera udn einer mittelprächtigen Linse gut hinbekomme?Wäre sehr dankbar!
Zu den Problemen mit den Fisheyes:
Ich hab im Internet schon mehrere Tutorials gesehen, wie man sich wunderbare Fisheyes selbst bauen kann, kostet dann ca 3€ an Material und macht wirklich super was her! :) Für all diejenigen, die sparen wollen :) -
Was für Einstellungen hast du denn bei deiner Nikon, also wie fotografierst du?
Bei uns war es auch bewölkt mal schauen ob was brauchbares bei ist.... -
Zitat
Was für Einstellungen hast du denn bei deiner Nikon, also wie fotografierst du?
Bei uns war es auch bewölkt mal schauen ob was brauchbares bei ist....Also auch wenns eventuell etwas peinlich ist, nehme ich eben die Sport-Einstellung und hab auf Autofokus, da ich den nicht so schnell eingestellt bekomme als dass ich den manuell festlegen könnte bei Bewegung..bin aber schon fleißig am üben..
Hab auch schon probiert mit der Bewegung mitzugehen, und wenn dann was scharf ist, dann der Hintergrund
ich hab da echt kein Talent für 
-
Ich würde es mal mit dem S Modus probieren, dqnn kannst du die Belichtungszeit wählen , ich nehme meist 1/1600.
Dann würde ich dafür sorgen dass nur 1 Fokusfeld aktiv ist und AF-C einstellen, falls dein Objektiv einen Bildstabi hat den würde ich ausmachen. Dann sollte es wohl besser sein
-
-
Zitat
Ich würde es mal mit dem S Modus probieren, dqnn kannst du die Belichtungszeit wählen , ich nehme meist 1/1600.
Dann würde ich dafür sorgen dass nur 1 Fokusfeld aktiv ist und AF-C einstellen, falls dein Objektiv einen Bildstabi hat den würde ich ausmachen. Dann sollte es wohl besser sein
Danke für die Antwort, ich versuchs mal :)
Werde hier wohl öfters vorbeischauen und hoffen, dass man meine Bilder dann bald ohne Kopfschütteln betrachten kann
-
Welches Objektiv hast denn an der 3100?
Das macht auch viel aus..Ich hab heut auch Turnier geknipst.
Hapkido. In der Turnhalle.
1/1000 - f/4 - ISO 4000
Hab sie noch nicht am PC, bin aber wirklich gespannt.
-
Zitat
Welches Objektiv hast denn an der 3100?
Das macht auch viel aus..soweit ich weiß 18-55mm VR..
(wenn ich hier irgendeinen Mist von mir geb, tuts mir Leid, ich blicks wirklich absolut nicht) -
Okay, damit sind Bewegungsbilder generell - sagen wir mal - schwierig.
Und mit "ich blicks nicht" wird das sowieso nix.. lesen lesen lesen und probieren.
-
Zitat
Mich würd interessieren, wie es so auf den anderen Tunieren gelaufen ist

och, ich hätte gerne schöneres Wetter gehabt, aber kann sonst absolut nicht drüber meckern :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!