Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Zitat

ich habe gerade keine Ahnung von Nikon

aber redet man da über ein und die gleiche Klasse? :???:

nope hab ich nicht gewusst.
    ich ging da nach 'gut in der hand liegen' und ich komm mit canon nicht klar.
    mit festbrennweiten etc hab ich mich damals wirklich nicht befasst. wusste ja nicht wie ambitioniert ich mal werd..
    und ja. bodys sin dafür bei nikon 'günstiger'.

..vom handy

• bei mir gabs damals Kriterien

- Was ist zahlbarer an Zubehör
    - Wo habe ich einen breit gefächerten Gebrauchtmarkt
    - Was liegt gut in der Hand

und ganz ehrlich, den Body kaufe ich ein Mal ... Zubehör öfter *g*

und auch Canon hat unterschiedliche Bodys ;)

• joah u nu?
    mir reicht meine ausrüstung. das passt schon so.
    bei canon hat man halt mehr auswahl für weniger geld. ich kann trotzdem nix mit canon anfangen.

und ich weiß dass es unterschiedliche bodys gibt..

..vom handy

• so hat jeder seine Prioritäten...

mir war auch der Gebrauchtmarkt und die Obi-Preise wichtig und (ganz wichtig) dass ich Leute kenne, die sich mit Canon super gut auskennen und mir immer helfen können.

Was mir wirklich total wumpe war, war dieses "muss gut in der Hand liegen", was ja ständig als wichtigstes Kaufkriterium genannt wird. :???: Als ich die 7D einer Freundin das erste Mal in der Hand hatte, hab ich noch gedacht: ach du sch***, damit sollst du klar kommen? :lol: Ja, kam ich, sogar sehr schnell. Gewöhnung ist alles! Und ich war ja von Olympus zu Canon gewechselt. Da hatte ich auch keine Schwierigkeiten mit. Aber da ist ja jeder "anders komisch" (wie meine Oma immer so schön sagt). Ich persönlich find, dass diesem Punkt (muss gut in der Hand liegen, wo sind die Knöpfe angesiedelt...) zu viel Bedeutung beigemessen wird :ua_nada:

• Zitat

Haste auch recht - ich bin nur diesmal vom Neupreis beim 200er (ca. 700 €) ausgegangen, weil ich das gebrauchte nicht so oft finde (wenn überhaupt) :D

Japp, das ist richtig. Ich habe *überleg* ungefähr ne Woche gebraucht bis ich Eins gefunden habe, was in Frage kam. Das Ding ist einfach (ohne Witz jetzt): Das Objektiv gibt niemand wieder her, weil es einfach zu gut ist =)

Also wenn Gebrauchtkauf für dich in Frage kommt: Geduld und jeden Tag das DSLR-Forum und eBay vllt. noch abklappern :smile:

• jennja, also ich hab extrem kleine Hände, nicht viel größer als die Hände von Kindern,mein Smartphone Samsung Galaxy S3 ist größer als meine Hand ^^

Ich hab zwar noch nie ein klobiges Ding in der Hand gehabt, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen die mit meinen Griffeln sicher halten zu können :ops:

By the Way gibts eigentlich auch gepolsterte weiche Gurte für Kameras,also die die man um den Hals hängt?

• Zitat

Japp, das ist richtig. Ich habe *überleg* ungefähr ne Woche gebraucht bis ich Eins gefunden habe, was in Frage kam. Das Ding ist einfach (ohne Witz jetzt): Das Objektiv gibt niemand wieder her, weil es einfach zu gut ist =)

Das denke ich mir :D . Im DSLR-forum hab ich das noch nicht so oft gefunden.

Zitat

Also wenn Gebrauchtkauf für dich in Frage kommt: Geduld und jeden Tag das DSLR-Forum und eBay vllt. noch abklappern :smile:

Bin ich schon dabei - aber erstmal muss ja das 4L weg - meine Freundin will das evtl. nehmen, aber die muss auch noch sparen - das wird bestimmt Sommer bei ........ also kauf ich mir erstmal eine Packung Geduld :lachtot:

• Klar man gewöhnt sich irgendwo an alles, aber ich sehe keinen großen Grund, jetzt zu Canon zu wechseln.
    Allerdings möchte ich keine Vollformatkamera haben, die sind mir einfach deutlich zu klobig, ich finde ja schon diese Batteriegriffe immer schrecklich...

• Zitat

Klar man gewöhnt sich irgendwo an alles, aber ich sehe keinen großen Grund, jetzt zu Canon zu wechseln.
    Allerdings möchte ich keine Vollformatkamera haben, die sind mir einfach deutlich zu klobig, ich finde ja schon diese Batteriegriffe immer schrecklich...

hab ja auch nicht gesagt, dass du jetzt wechseln musst :lol:
    ich hab nur gesagt, dass mir persönlich das wurscht ist, wie die Kamera in der Hand liegt und so.
    Klar ist die 7D groß, vor allem mit Batteriegriff (den ich deswegen auch nicht mehr benutze), aber das war halt für mich kein Argument für oder gegen die Kamera...

und kleine (sehr kleine) Hände hab ich auch :smile:

aber wie ich schon schrieb: jeder hat da seine eigenen Kriterien ;)

Vollformat würde mich mal irgendwann reizen, und da hab ich auch noch nie drüber nachgedacht, dass die Kamera ja dann größer ist als meine jetzige :???: Das wäre bei mir kein Contraargument. Höchstens der Preis :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!