Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Haha - meine 7000er hatte auch so nen Displayschutz.
Als ich das erste mal damit foten war - im Schnee wohlgemerkt - ist der ganze Schnee bzw. dann Wasser unter diesen Schutz reingelaufen. Dazu der Fehlfokus des Sigmas - ich war dem Wahnsinn nahe

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
bonitadsbc gibt kein festes Budget weil ich ja nicht weiß was ich investieren müßte
Das war ja eine meiner Fragen.
Warum ist denn die 550d besser geeignet ?
Da hier ja eine Bridgekamera auch schon empfohlen wurde,was haltet ihr hiervon
:Canon PowerShot SX50 HS
Sieht für meine Ansprüche auch nicht so schlecht aus,oder ????
LG -
Wenn du zum Beispiel aus ungewöhnlich Posen heraus fotografieren willst kann ein Klappbildschirm nützlich sein

-
Hm okay, na dann kann das aber bei Nikon durchaus bis zu 2000€ gehn..

Ich mag jetzt nicht Canon durchstalken - bin ja Nikonianer - aber die 1100D von Canon is minderwertiger verarbeitet und generell langsamer als die 550D soweit ich weiß.
Gibt aber haufenweise Datenblätter und Testberichte.. einfach durchschauen - die mag ich jetzt nicht alle lesen..Aber mit 550D und 4L machen viele sehr, sehr gute Bilder!
Wegen der Bridge.. zeig mal Beispielfotos WAS du erreichen willst.
Jeder hat andere Vorstellungen von "qualitativ hochwertig" und "scharf" :) -
bonitadsbc Hmmm mal schnell nen paar Fotos rausgesucht die mir gefallen :
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/887/display/30317677
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/887/display/30351683
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/887/display/30346093
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/887/display/30342253
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/887/display/30337983
Das sollte die Kamera (und ich) zb dann mal schaffen.....
-
-
Also für richtige Action würd ich dann auch lieber sparen und gleich ne DSLR nehmen und keine Bridge. Gerade das erste Foto wird evtl. schwer sein mit einer Bridge...
Die vorgeschlagene 550D ist sicherlich gut geeignet. Das 70-200 4 L ist auch klasse. Man kann ja auch beides gebraucht kaufen. Kannst ja mal im DSLR-Forum in den Gebrauchtanzeigen stöbern. Dann siehst du, wieviel Geld du etwa brauchen wirst :) -
Also da gibts bei ebay schon gute Angebote für die 550d
-
)Danke für das Feedback!

An Bettina: Ich fotografiere zur Zeit mit der Kombi Canon EOS 500D und dem Canon 70-200mm 4 L- ich bin damit eigentlich zufrieden soweit (klar die Objektivsucht mal außen vor gelassen
)Fotos in Bewegung siehst Du ja vor ein paar Seiten. Die 500 D habe ich vor (glaube?) 3 Jahren neu gekauft (weiß grade nicht wieviel die noch kostet) - am Anfang nicht so viel fotografiert- und das 4L habe ich letztes Jahr gebraucht gekauft für 400 €-

-
Jackie, dein Hund ist ja mal meganiedlich :fondof:
Mich persönlich stört es auch nicht, wenn bei komplett weißen Hunden das Fell ein wenig überbelichtet ist. Solange nicht der gesamte Hund überstrahlt ist, finde ich es besser als wenn durch zwanghafte Unterbelichtung alles grau wirkt.Ihr ward aber fleißig heute im Schreiben, ich musste mich erstmal durch die letzten Seiten lesen.
Das Problem ist, dass viele Leute sich ne DSLR kaufen wollen und denken, dass damit automatisch tolle Bilder entstehen und super scharfe Actionbilder rauskommen.
Dies ist aber nur mit Erfahrung, Übung und Verständnis möglich. Das Kamera-Equipment ist erstmal zweitrangig. Mit jeder DSLR kann man Actionbilder machen und auch mit vielen Objektiven ist das nötig. Diese sollten über einen Ultraschallmotor verfügen und bei besseren Objektiven erhöht sich natürlich auch die Trefferquote und der Ausschuss verringert sich.
Aber du hast ja bereits gesagt, dass du dich dann auch ein wenig mit Fotografie beschäftigen möchtest, also alles super
Zur 550D, ich hab sie ja selber und bin erst vor kurzem auf die 60D umgestiegen. Die 550D ist deutlich wertiger verarbeitet als die 1100D. Die 1100D wirkt schon beim Anfassen richtig billig, ich hab sie letztens nochmal in der Hand gehabt und ich mag das Gefühl einfach gar nicht, das fand ich beim Vorgänger, der 1000D, deutlich besser. Diese verfügte wohlgemerkt auch noch über eine automatische Sensorreinigung, die bei der 1100D weggelassen wurde.
Dann ist die 550D schneller, was man besonders in der Serienaufnahme merkt. Die 550D ist schon nicht die allerschnellste, aber die 1100D ist einfach arschlahm.
Dazu kommt, dass die 550D mehr Megapixel hat als die 1100D. Nun darf man sich nicht vom Pixelwahn mitreißen lassen, denn mehr Pixel bedeutet auch erhöhtes Bildrauschen. Da aber beide Kameras nur über einen Kreuzsensor verfügen, ist es praktisch, wenn man besonders bei den Actionbildern den Bildausschnitt nachher noch ein bisschen anpassen kann. Sonst hat man häufig einfach nur mittige Bilder, was nicht so erwünscht ist. Mit 18MP kann man natürlich deutlich mehr zuschneiden als mit 12,2MP.
Außerdem ist der Sensor der 550D glaub ich minimal größer.Beim Vergleich der beiden würde ich ohne zu zögern zur 550D greifen. Ich habe selber gut 2 Jahre mit dieser Kamera fotografiert, bin sehr zufrieden mit ihr und würde sie jedem weiterempfehlen.
Eine Traumkombination für die Hundefotografie ist natürlich die 550D + Canon 70-200mm f/4L USM.
Neu kommst du mit der Kombi auf gut 1000€. Wenn man gut sucht, auch ein bisschen weniger.
Solche Bilder, wie du sie oben zeigst sind mit der Kombination definitiv möglich. -
Wurde alles gesagt :)
Ich will sowas auch irgendwann hinkriegen :) Technisch wärs schon drin

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!