Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Zitat

Also ich bin bereit das Geld zu investieren das ich für meine Fotos investieren muss aber ich brauche nicht soooo viel Optionen.Richtig schöne (hoffentlich hochwertige ) Hundefotos ,auch mal in Bewegung würden mir reichen

Joah. Und richtig schöne Hundefotos in Bewegung sin dann quasi die Meisterklasse.

Die 550D is geeigneter als die 1100D.
    Wie du festgestellt hast, liegen die alle unterschiedlich in der Hand und je nach Marke is auch die Menüführung ganz anders!
    Hast du dir Nikon schon angesehn?

Mögliche Kombis: 550D + 70-200/4L non IS.
    Oder wenns Nikon sein soll (die teurere Alternative quasi):
    D5100 und beim Objektiv wirds dann interessant..

Wie isn das Budget? ;)

• Ah siehste,dann ist das doch die Helligkeit,mein Mann meinte schon so "Die schickste wieder zurück!"

• Zitat

Die Nikon D5200 soll wohl auch verdammt gut sein, aber das ist wieder eine Frage des Budgets

Jop. Wobei man da technisch schon fast zur 7000er gehn kann.. die hat wenigstens nen Motor.. :)
    Oder hat die 5200er einen? Wär unlogisch.

• Zitat

Mir fehlt aber glaub echt Live-View.Ist so ungewohnt über Sucher zu gehn.

Hab ich anfangs auch gedacht, aber seit ich durch den Sucher knippse mag ich gar kein Live Viewe mehr haben.
    Aber fast alle neuen Kamera haben Live View

• Echt?

Ich nutze weder Live-View (aber ich glaube meine Kamera hat LV) noch hätt ich jemals nen Klappdisplay gebraucht.
    Für mich sin das Dranbaudinger die abbrechen können aber sonst keinen Sinn erfüllen :lol: (nicht böse gemeint! :))

• Zitat

Hab ich anfangs auch gedacht, aber seit ich durch den Sucher knippse mag ich gar kein Live Viewe mehr haben.
    Aber fast alle neuen Kamera haben Live View

Ich bin halt mit der Digi nur darüber gegangen,da war ja nix mit Sucher.Ich schätze mal wenns Wetter dann besser ist und die Sonne scheint usw. wird sich das über die Bildqualität sicher verlieren.

Ich hab mir gleich noch so einen Displayschutz gekauft,damit dort nich immer Fratzenabdrücke direkt auf dem Display sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!