Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich rede aber von Nikon, da gibt es eben jetzt erst neu das 4.0 und dementsprechend nicht gebraucht...
sorry - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
sorry
Macht nichts, mit dem 4er verbinde ich auch immer Canon. Wäre manchmal einfacher, aber bei der Bedienung verzweifle ich... Ich hab mich noch immer nicht entschieden, werde aber wohl (mal wieder) warten... -
Hallo,ich hätte mal ne Frage:
Ich habe keinen Plan vom fotografieren.
Bin bis jetzt stolzer Besitzer einer kleinen Handtaschendigicam von Samsung.
Nun suche ich eine Einsteiger-Spiegelreflexkamera.
Welche würdet ihr mir empfehlen ?Sie sollte möglichst wenig kosten
Fotografieren will ich hauptsächlich meine Hunde (wie könnte es anders sein) und Natur und Landschaftsaufnahmen machen.
Die Hunde würde ich auch gern in Bewegung fotografieren.
Und da wir sehr ländlich wohnen wären natürlich gescheite Bilder von zb.den Rehen auf unserem Grundstück auch was feines.Also sollte man auch einen guten Zoom haben.
Das ganze natürlich möglichst einfach zu bedienen,bin echt kein Technikfreak
So dann schießt mal los ....
Lg -
Zitat
Sie sollte möglichst wenig kosten
Aus dem Grund kann ich dir nur raten. Laß die Finger von ner DSLR
-
Behalt deine kleine Digicam und freu dich an den Bildern die du damit machst. -
Sehe ich auch so. Bei einem wirklich kleinem Budget ist wahrscheinlich eine Bridge mit ordentlich Zoom besser, z.b. von Panasonic. Viel Brennweite für DSLRs kostet ordentlich. Auch so Sachen wie Hunde in Bewegung erfordern ein gewisses Equipment. Selbst wenn man das billigste vom billigsten nimmt, ist man da sehr schnell bei einigen Hundert Euros.
-
-
Ich hab jetzt auch mal bei otto geguckt und finde die Objektive zum Teil schweineteuer... Das wären mir persönlich 100 Tage Zahlpause ja nicht wert...
-
Zitat
Ich hab jetzt auch mal bei otto geguckt und finde die Objektive zum Teil schweineteuer... Das wären mir persönlich 100 Tage Zahlpause ja nicht wert...
Ja, ich denke ich werds dann bei Amazon kaufen oder so... Bei dem 4L von Canon mit IS hab ich aber auch gestaunt...
-
Zitat
Das ganze natürlich möglichst einfach zu bedienen,bin echt kein Technikfreak
So dann schießt mal los ....Also ich wollte ja auch erst eine "einfache, günstige, aber gute Kamera". Eigentlich auch eine Bridge. Aber da da die guten auch relativ viel kosten, dachte ich mir, dass ich - auch aufgrund der Empfehlungen hier - dann doch den ein oder anderen Euro mehr reinsteck und direkt mit dem "Besten" anfange, anstatt erstmal dies und hinterher das und somit dann doppelt zahl... Jetzt hab ich die Canon 550D und bin allein schon von den schlechten Aufnahmen meinerseits begeistert. Es ist kein Vergleich zu denen, die ich vorher mit meiner Digicam gemacht habe - klar, wär ja auch anders einfach nur traurig

Ich sage jetzt auch; Entweder, man beißt in den sauren Apfel, kauft sich die teure oder bleibt bei der Digitalkamera. Denn die ganze Technick, die eignet man sich irgendwann an. Ist wie mit dem Autofahren
Da hatte ich auch so bammel vor, aber jetzt kommt das alles automatisch. Und so wirds bei der Spiegelreflex auch sein - hoffe ich
Ich bin selbst misstrauisch, was Gebrauchtkäufe angeht und hab daher auch eine neue gekauft, aber hier haben ja auch viele gute Erfahrungen mit Gebrauchten gemacht und die bekommt man ja relativ bezahlbar. 
-
Das macht aber nur Sinn, wenn man sich wirklich damit beschäftigen möchte. Am Anfang fotografiert ja jeder auf Automatik, evtl. noch mit Motviprogrammen, aber irgendwie sollte es ja schon das Ziel sein, selber so viel es geht aus den Fotos zu holen und nicht die Kamera alles entscheiden lassen.
Wer das nicht möchte ist ja auch vollkommen okay, muss ja nicht jeder Wert auf perfekte Schärfe bzw. schönen Bildaufbau etc. legen, sondern einfach nur rennende und spielende Hunde erkennbar und anständig scharf drauf haben will, der kann eine Bridge nehmen, die Lumix von Panasonic sind echt gut. Ich hatte mal die von einer Freundin und hab damit sehr tolle Bewegungsfotos von meinem Hund hinbekommen, kann die hier gerne mal einstellen.
Die kostet neu glaube ich so um die 350€ und erkennbar ist da alles. Und Zoom hat man da auch, da kann man bei einer DSLR von träumen. -
Da es zu einem ganz großen Anteil der Verdienst eurer tollen Tips ist- hier mal die ersten Bewegungsfotos vom Hund mit dem 4L- und ich persönlich finde sie sogar ganz okay für den ersten Versuch. Viel lieben Dank!
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Von perfekt sind sie natürlich weit entfernt- aber ich bin ganz zufrieden soweit, dass ich seine Welpenzeit auch in Bewegung akzeptabel festhalten kann.:)
Die Schwierigkeit bei dem Wölfchen liegt ganz klar darin, dass Fell nicht ganz so arg über zu belichten-
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Tipps sind natürlich sehr willkommen.

Edit: Leider sind die Bilder hier nicht ganz so scharf wie in groß, so kommt es mir jedenfalls vor.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!