Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
-
TanNoz -
10. November 2012 um 14:12 -
Geschlossen
-
-
Jetzt überleg ich mir ja doch die Canon EOS 550D/600D neu zu kaufen. Ich hab mehrere Anbieter angeschrieben und entweder Absagen erhalten oder garkeine Antwort - schürt mein Misstrauen bei Onlinekäufen ungemein... Jetzt habe ich mal auf Saturn geschaut und die Kamera gefunden; 599Euro. Auf Amazon habe ich die Kamera "Neu" teurer gefunden und "Gebraucht" in etwa bei der gleichen Summe, allerdings dann ohne Objektive - wenn mit, dann wieder genauso teuer oder teurer.
Auf Saturn gibts die Kamera wie zu oben genanntem Preis so: CANON EOS 550D + 18-55III + 75-300III
Ich glaube, das erste Objektiv ist bei den meisten Sets dabei. Standart. Wie beurteilt ihr das Zweite? Hat das jemand? Ich könnte monatlich 50Euro (Vorschlagsrate von Saturn genau 49,91Euro) aufbringen, um die Kamera zu finanzieren. Laufzeit 12 Monate. "Gebundener jährlicher Sollzinssatz" und "Effektiver Jahreszins" liegen in dem Fall bei 0,00% - heißt also, dass ich nichts draufzahle? Ich müsste nochmal nachschauen, wie lange ich Garantie habe, aber die würde einen weiteren Pluspunkt bei der Neu-Anschaffung bedeuten, anstatt Gebraucht... Ich bin einfach ein kleiner, großer misstrauischer Mensch - gerade bei solchen Summen :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Doppelpost...konnts aber oben nicht mehr ändern: Die EOS 600D würde Pi Mal Daumen das Gleiche kosten, habe sie hier sogar für 50Euronen weniger gefunden, allerdings mit nur einem Objektiv, dem "18-55mm IS II".
Was lohnt sich eher? Die 550D mit den beiden oben genannten oder lieber doch die 600D mit nur einem? Was tun sich die Kameras von den Funktionen her? Oder sollt ich das als Einsteiger garnicht so beachten?
-
Ich glaub 550D und 600D nehmen sich nicht so viel. Bei canon.de kann man aber zum Beispiel Datenblätter von bis zu drei Kameras vergleichen. Da könnte man nochmal schauen.
Das 75-300 habe ich auch (müsste jedenfalls das sein, steht da noch was von USM dabei?). Das ist für den Anfang echt okay und noch relativ schnell, damit kann man auch ein paar Bewegungsfotos vom Hund schießen. Natürlich ist es nicht lichtstark, aber das sind die Kitlinsen ja eh nie.Edit: http://www.canon.de/For_Home/Compare_Products/# da einfach unter Digitale Spiegelreflexkameras und die jeweiligen Modelle auswählen.
-
Der wesentliche Unterschied zwischen 550D und 600D ist nur das Klappdisplay...wenn man das also nicht braucht, kann man beruhigt zur 550D greifen (ich mag das Klappdisplay bei meiner 600D
) -
Zitat
(ich mag das Klappdisplay bei meiner 600D
)
Ich fands eigentlich auch schon in vielen Situationen sehr praktisch
-
-
White: Deine Rate mal 12 ergibt ziemlich genau 600 Euro - ergo zahlste nix extra, wenn du die Finanzierung nimmst

Bei dem Angebot würde ich mich auch für die 550D entscheiden. Ich hab zwar auch ein Klappdisplay, würde aber auch durchaus ohne klarkommen, vor allem, wenn eben einfach keins da wäre

-
Hab grad ne Interessante Nachricht bekommen , evtl. könnte ich eine von drei oder gleich drei gute DSLR s bekommen , und wohl 15 gute Objektive , für gratis oder wenig Geld... Mal schauen ich weiß nicht mal um was es geht. Ich weiß nur dass es aus dem Nachlass eines Bekannten eines guten Bekannten ist ^^
-
Zitat
Hab grad ne Interessante Nachricht bekommen , evtl. könnte ich eine von drei oder gleich drei gute DSLR s bekommen , und wohl 15 gute Objektive , für gratis oder wenig Geld... Mal schauen ich weiß nicht mal um was es geht. Ich weiß nur dass es aus dem Nachlass eines Bekannten eines guten Bekannten ist ^^
Denkst du an mich?

-
Ich schreib dich auf jeden Fall an wenn was passen könnte

-
Hier ist es ja ganz still geworden
Ich brauche mal einen Rat von euch :)Ich muss morgen die standesamtliche Hochzeit einer Freundin fotografieren (nein, ich bin leider nicht aus der Sache rausgekommen). Leider schaffe ich es auch nicht mehr mir den Raum vorher anzuschauen. Ich habe folgende Objektive zur Auswahl:
Canon EF 70-200/4L
Canon EF 50/1,8
Und eine uralte Kit-LinseGeplant hab ich jetzt das 50er zu nehmen, allerdings habe ich die Befürchtung dass das zu lang sein könnte. Ich habe die Möglichkeit mit ein 16-35/2,8L zu leihen. Lohnt sich das? Oder laufe ich Gefahr damit „lange Nasen“ zu produzieren? Viel umschnallen wollte ich auch nicht, also müsste ich mich auf eine Linse festlegen.
Kann mir jemand helfen?
Kamera ist die 50D, Blitz besitze ich leider noch keinen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!